igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der Seehas in Konstanz bis 1979, bevor er von der 141 mit Silberlingen ersetzt wurde.

(ID 591612)



Der Seehas in Konstanz bis 1979, bevor er von der 141 mit Silberlingen ersetzt wurde. Doch musste er weitere 15 Jahre warten, bis er seinen Namen bekam, also sein Vorvorgänger. Seit 1994 wird die Nahverkehrslinie unter dem Namen Seehas mit Schweizer Fahrzeugen bedient, mit den EAV-Triebwagen und NPZ der MThB, und seit 2005 mit Flirt der SBB. Allerdings stammt das Bild vom Dezember 2017, wie der Ortskundige eventuell am fehlenden Stellwerk und der Werbung auf dem Schienenbus erkennen kann.

Der Seehas in Konstanz bis 1979, bevor er von der 141 mit Silberlingen ersetzt wurde. Doch musste er weitere 15 Jahre warten, bis er seinen Namen bekam, also sein Vorvorgänger. Seit 1994 wird die Nahverkehrslinie unter dem Namen Seehas mit Schweizer Fahrzeugen bedient, mit den EAV-Triebwagen und NPZ der MThB, und seit 2005 mit Flirt der SBB. Allerdings stammt das Bild vom Dezember 2017, wie der Ortskundige eventuell am fehlenden Stellwerk und der Werbung auf dem Schienenbus erkennen kann.

Olli 18.12.2017, 451 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Mein erstes Konstanzer Date mit einer Blondine und ihrem Anhang.

Verrückt, der Weihnachtsmann hat meinen Wunschzettel aus dem Jahr 1978 irgendwo hinter dem Sofa vorkehrt und erfüllt ihn mit fast einem halben Jahrhundert Verspätung. Die Blondine 103 113 kommt mit einem TEE-Zug zum Besuch des Weihnachtsmarkts nach Konstanz. November 2025.
Mein erstes Konstanzer Date mit einer Blondine und ihrem Anhang. Verrückt, der Weihnachtsmann hat meinen Wunschzettel aus dem Jahr 1978 irgendwo hinter dem Sofa vorkehrt und erfüllt ihn mit fast einem halben Jahrhundert Verspätung. Die Blondine 103 113 kommt mit einem TEE-Zug zum Besuch des Weihnachtsmarkts nach Konstanz. November 2025.
Olli

Mein erstes Konstanzer Date mit einer Blondine und ihrem Anhang.

Weil die Blondine 103 113 wirklich hübsch ist, noch ein Bild aus einem anderen Winkel. Offensichtlich faszinierte die Lok die meisten Menschen auf dem Bahnsteig. Nicht nur, weil sie dauerhaft heftig Wind machte. Die Aufmerksamkeit vieler Handys war ihr sicher. Es gab wohl keinen unbeobachteten Moment für die nicht mehr ganz junge Dame. Konstanz, November 2025.
Mein erstes Konstanzer Date mit einer Blondine und ihrem Anhang. Weil die Blondine 103 113 wirklich hübsch ist, noch ein Bild aus einem anderen Winkel. Offensichtlich faszinierte die Lok die meisten Menschen auf dem Bahnsteig. Nicht nur, weil sie dauerhaft heftig Wind machte. Die Aufmerksamkeit vieler Handys war ihr sicher. Es gab wohl keinen unbeobachteten Moment für die nicht mehr ganz junge Dame. Konstanz, November 2025.
Olli

Mein erstes Konstanzer Date mit einer Blondine und ihrem Anhang.

Die elegante Form von 103 113 wird durch das Schattenspiel ein wenig betont, weswegen ich es nicht lassen kann, noch ein Foto von ihr zu zeigen. Konstanz, November 2025.
Mein erstes Konstanzer Date mit einer Blondine und ihrem Anhang. Die elegante Form von 103 113 wird durch das Schattenspiel ein wenig betont, weswegen ich es nicht lassen kann, noch ein Foto von ihr zu zeigen. Konstanz, November 2025.
Olli

Mein erstes Konstanzer Date mit einer Blondine und ihrem Anhang.

Wagen 4 ist ein Avmz 111.1, 61 80 19-90 134-6. Das v steht für vergrößerte Abteile. Zusammen mit Klimatisierung entspricht dies dem UIC-Z1-Standard. Diese Wagen  waren das Rückgrat des internationalen TEE-Verkehrs bei DB-Beteiligung. November 2025.
Mein erstes Konstanzer Date mit einer Blondine und ihrem Anhang. Wagen 4 ist ein Avmz 111.1, 61 80 19-90 134-6. Das v steht für vergrößerte Abteile. Zusammen mit Klimatisierung entspricht dies dem UIC-Z1-Standard. Diese Wagen waren das Rückgrat des internationalen TEE-Verkehrs bei DB-Beteiligung. November 2025.
Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.