igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

BC | Blonay - Chamby Fotos

51 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Nachdem die BDF HG 3/4 N° 3 der Blonay - Chamby Bahn aus der Revision von Meningen zur BC zurückgekehrt ist, hat sie von der SEG G 2 2/2 105 die Hauptlast der Dampfzüge übernommen. Doch hin und wieder wird auch die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) eingesetzt, so an diesem Augusttag. 
Die LEB G 3/3 N° 5 rangiert in Blonay um den Dampfzug nach Chaulin zu übernehmen. 

4. Augst 2024
Nachdem die BDF HG 3/4 N° 3 der Blonay - Chamby Bahn aus der Revision von Meningen zur BC zurückgekehrt ist, hat sie von der SEG G 2 2/2 105 die Hauptlast der Dampfzüge übernommen. Doch hin und wieder wird auch die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) eingesetzt, so an diesem Augusttag. Die LEB G 3/3 N° 5 rangiert in Blonay um den Dampfzug nach Chaulin zu übernehmen. 4. Augst 2024
Stefan Wohlfahrt

Die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) ist mit ihrem Dampfzug von Blonay nach Chaulin in Chamby angekommen. 

4. Augst 2024
Die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) ist mit ihrem Dampfzug von Blonay nach Chaulin in Chamby angekommen. 4. Augst 2024
Stefan Wohlfahrt

Während die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay Chamby Bahn in der Lokwartung kalt abgestellt ist, dampft die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) der Blonay Chamby Bahn zur Lokwartung und lässt herrlich ihre Nieten in der Sonne funkeln.

4. Aug. 2024
Während die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay Chamby Bahn in der Lokwartung kalt abgestellt ist, dampft die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) der Blonay Chamby Bahn zur Lokwartung und lässt herrlich ihre Nieten in der Sonne funkeln. 4. Aug. 2024
Stefan Wohlfahrt

Die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) der Blonay Chamby Bahn dampft zur Lokwartung in Chaulin. 

4. Aug. 2024
Die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) der Blonay Chamby Bahn dampft zur Lokwartung in Chaulin. 4. Aug. 2024
Stefan Wohlfahrt

Die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) der Blonay Chamby Bahn ist in der Lokwartung in Chaulin angekommen und wird nun mit Kohle und Wasser versorgt. Rechts im Bild ist die abgestellte BFD HG 3/4 N° 3 zu erkennen.  

4. Aug. 2024
Die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) der Blonay Chamby Bahn ist in der Lokwartung in Chaulin angekommen und wird nun mit Kohle und Wasser versorgt. Rechts im Bild ist die abgestellte BFD HG 3/4 N° 3 zu erkennen. 4. Aug. 2024
Stefan Wohlfahrt

Die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) der Blonay Chamby Bahn wird der Lokwartung in Chaulin für ihre Fahrt nach Blonay vorbereitet. 

4. Aug. 2024
Die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) der Blonay Chamby Bahn wird der Lokwartung in Chaulin für ihre Fahrt nach Blonay vorbereitet. 4. Aug. 2024
Stefan Wohlfahrt

Die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) der Blonay Chamby Bahn wird der Lokwartung in Chaulin für ihre Fahrt nach Blonay vorbereitet.

4. Aug. 2024
Die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) der Blonay Chamby Bahn wird der Lokwartung in Chaulin für ihre Fahrt nach Blonay vorbereitet. 4. Aug. 2024
Stefan Wohlfahrt

Frisch bekohlt und mit Wasser versorgt rangiert die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) der Blonay Chamby Bahn ihren Dampfzug nach Blonay an den Bahnsteig in Chaulin. 

4. Aug. 2024
Frisch bekohlt und mit Wasser versorgt rangiert die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) der Blonay Chamby Bahn ihren Dampfzug nach Blonay an den Bahnsteig in Chaulin. 4. Aug. 2024
Stefan Wohlfahrt

Bei herrlichem Herbstsonnenlicht rangiert die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay Chamby Bahn in Blonay.

20. Okt. 2024
Bei herrlichem Herbstsonnenlicht rangiert die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay Chamby Bahn in Blonay. 20. Okt. 2024
Stefan Wohlfahrt

Nach dem Herbstevent  Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn  steht die Dm 2/2 N° 2 wieder im Museum von Chaulin und bietet Gelegenheit sie nochmals genau anzuschauen, insbesondere die demontierbare  Dreischeibe , welche dem  Biniou  erlaubt, freizügig die Strecke zu verlassen oder die Fahrtrichtung zu wechseln. 

21. Sept. 2024
Nach dem Herbstevent "Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn" steht die Dm 2/2 N° 2 wieder im Museum von Chaulin und bietet Gelegenheit sie nochmals genau anzuschauen, insbesondere die demontierbare "Dreischeibe", welche dem "Biniou" erlaubt, freizügig die Strecke zu verlassen oder die Fahrtrichtung zu wechseln. 21. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Nach dem Herbstevent  Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn  steht die Dm 2/2 N° 2 wieder im Museum von Chaulin und bietet Gelegenheit sie nochmals genau anzuschauen, insbesondere die demontierbare  Dreischeibe , welche dem  Biniou  erlaubt, freizügig die Strecke zu verlassen oder die Fahrtrichtung zu wechseln.
Hier im Bild der Quersteg der  Drehscheibe . 

21. Sept. 2024
Nach dem Herbstevent "Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn" steht die Dm 2/2 N° 2 wieder im Museum von Chaulin und bietet Gelegenheit sie nochmals genau anzuschauen, insbesondere die demontierbare "Dreischeibe", welche dem "Biniou" erlaubt, freizügig die Strecke zu verlassen oder die Fahrtrichtung zu wechseln. Hier im Bild der Quersteg der "Drehscheibe". 21. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Nach dem Herbstevent  Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn  steht die Dm 2/2 N° 2 wieder im Museum von Chaulin und bietet Gelegenheit sie nochmals genau anzuschauen, insbesondere die demontierbare  Dreischeibe , welche dem  Biniou  erlaubt, freizügig die Strecke zu verlassen oder die Fahrtrichtung zu wechseln. Hier im Bild die eine Schiene der  Drehscheibe .

21. Sept. 2024
Nach dem Herbstevent "Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn" steht die Dm 2/2 N° 2 wieder im Museum von Chaulin und bietet Gelegenheit sie nochmals genau anzuschauen, insbesondere die demontierbare "Dreischeibe", welche dem "Biniou" erlaubt, freizügig die Strecke zu verlassen oder die Fahrtrichtung zu wechseln. Hier im Bild die eine Schiene der "Drehscheibe". 21. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Nach dem Herbstevent  Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn  steht die Dm 2/2 N° 2 wieder im Museum von Chaulin und bietet Gelegenheit sie nochmals genau anzuschauen, insbesondere die demontierbare  Dreischeibe , welche dem  Biniou  erlaubt, freizügig die Strecke zu verlassen oder die Fahrtrichtung zu wechseln. Hier im Bild die eine Schiene der  Drehscheibe  von der Auffahrseite her aufgenommen. Die andere Schiene befindet sich auf der anderen, hier nicht zugänglichen Seite der Dm 2/2 N° 2 

21. Sept. 2024
Nach dem Herbstevent "Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn" steht die Dm 2/2 N° 2 wieder im Museum von Chaulin und bietet Gelegenheit sie nochmals genau anzuschauen, insbesondere die demontierbare "Dreischeibe", welche dem "Biniou" erlaubt, freizügig die Strecke zu verlassen oder die Fahrtrichtung zu wechseln. Hier im Bild die eine Schiene der "Drehscheibe" von der Auffahrseite her aufgenommen. Die andere Schiene befindet sich auf der anderen, hier nicht zugänglichen Seite der Dm 2/2 N° 2 21. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Auf den ersten Blick ein schon des öfteren gezeigtes Sujet: Die Lokversorgung der Blonay-Chamby Bahn in Chaulin. Doch auf den zweiten Blick entdeckt man links im Bild die RhB G 3/4 n° 1 welche damals zum Bestand der Blonay-Chamby Bahn Dampfloks zählte. 
Interessant auch die im Hintergrund zu sehende SGE G 2x 2/2 105, die sich damals noch ganz in Schwarz zeigte. 
  

3. Mai 2008
Auf den ersten Blick ein schon des öfteren gezeigtes Sujet: Die Lokversorgung der Blonay-Chamby Bahn in Chaulin. Doch auf den zweiten Blick entdeckt man links im Bild die RhB G 3/4 n° 1 welche damals zum Bestand der Blonay-Chamby Bahn Dampfloks zählte. Interessant auch die im Hintergrund zu sehende SGE G 2x 2/2 105, die sich damals noch ganz in Schwarz zeigte. 3. Mai 2008
Stefan Wohlfahrt

Die BFD HG 3/4 N§ 3 ist mit ihrem Dampfzug aus Blonay in Chalin angekommen und dampft nun zur Lokbehandlung wo die Lok mit Kohle und Wasser für die nächste Fahrt versorgt wird. 

6. Juli 2024
Die BFD HG 3/4 N§ 3 ist mit ihrem Dampfzug aus Blonay in Chalin angekommen und dampft nun zur Lokbehandlung wo die Lok mit Kohle und Wasser für die nächste Fahrt versorgt wird. 6. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn ist kurz nach Chamby auf dem Weg nach Chaulin und fährt durch einen Waldabschnitt, der sich langsam aber sicher herbstlich verfärbt. 20. Oktober 2024
Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn ist kurz nach Chamby auf dem Weg nach Chaulin und fährt durch einen Waldabschnitt, der sich langsam aber sicher herbstlich verfärbt. 20. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Der GFM Triebwagen Be 4/4 111 war einige Zeit der Blonay Chamby im Einsatz und kam dann zur 2012 gegründeten GFM Historique. Der Triebwagen wurde bei SWS/Alioth 1903 gebaut und als 	CEG CFe 4/4 11 in Betrieb genommen. 1928 wurde er nach einem ersten Umbau zum BCe 4/4 111 und 1956 nach einem zweiten Umbau 1956 zum GFM 	Be 4/4 111. 
Das Bild zeigt den Triebwagen beim Rangieren in Blonay. 

5. Juni 2010
Der GFM Triebwagen Be 4/4 111 war einige Zeit der Blonay Chamby im Einsatz und kam dann zur 2012 gegründeten GFM Historique. Der Triebwagen wurde bei SWS/Alioth 1903 gebaut und als CEG CFe 4/4 11 in Betrieb genommen. 1928 wurde er nach einem ersten Umbau zum BCe 4/4 111 und 1956 nach einem zweiten Umbau 1956 zum GFM Be 4/4 111. Das Bild zeigt den Triebwagen beim Rangieren in Blonay. 5. Juni 2010
Stefan Wohlfahrt

Der GFM Triebwagen Be 4/4 111 war einige Zeit der Blonay Chamby im Einsatz und kam dann zur 2012 gegründeten GFM Historique. Der Triebwagen wurde bei SWS/Alioth 1903 gebaut und als CEG CFe 4/4 11 in Betrieb genommen. 1928 wurde er nach einem ersten Umbau zum BCe 4/4 111 und 1956 nach einem zweiten Umbau 1956 zum GFM Be 4/4 111. Das Bild zeigt den Triebwagen im Einsatz bei der Blonay-Chamby Bahn beim Rangieren in Blonay. 

5. Juni 2010
Der GFM Triebwagen Be 4/4 111 war einige Zeit der Blonay Chamby im Einsatz und kam dann zur 2012 gegründeten GFM Historique. Der Triebwagen wurde bei SWS/Alioth 1903 gebaut und als CEG CFe 4/4 11 in Betrieb genommen. 1928 wurde er nach einem ersten Umbau zum BCe 4/4 111 und 1956 nach einem zweiten Umbau 1956 zum GFM Be 4/4 111. Das Bild zeigt den Triebwagen im Einsatz bei der Blonay-Chamby Bahn beim Rangieren in Blonay. 5. Juni 2010
Stefan Wohlfahrt

Der GFM Triebwagen Be 4/4 111 war einige Zeit der Blonay Chamby im Einsatz und kam dann zur 2012 gegründeten GFM Historique. Der Triebwagen wurde bei SWS/Alioth 1903 gebaut und als CEG CFe 4/4 11 in Betrieb genommen. 1928 wurde er nach einem ersten Umbau zum BCe 4/4 111 und 1956 nach einem zweiten Umbau 1956 zum GFM Be4/4. Das Bild zeigt den Triebwagen im Einsatz bei der Blonay-Chamby Bahn bei der Abfahrt in Blonay mit einem SBB Brünigbahn Wagen. Der Zug fährt nach Chaulin. 

5. Juni 2010
Der GFM Triebwagen Be 4/4 111 war einige Zeit der Blonay Chamby im Einsatz und kam dann zur 2012 gegründeten GFM Historique. Der Triebwagen wurde bei SWS/Alioth 1903 gebaut und als CEG CFe 4/4 11 in Betrieb genommen. 1928 wurde er nach einem ersten Umbau zum BCe 4/4 111 und 1956 nach einem zweiten Umbau 1956 zum GFM Be4/4. Das Bild zeigt den Triebwagen im Einsatz bei der Blonay-Chamby Bahn bei der Abfahrt in Blonay mit einem SBB Brünigbahn Wagen. Der Zug fährt nach Chaulin. 5. Juni 2010
Stefan Wohlfahrt

Mit dem MOB Flachwagen am Haken schiebt die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn in Blonay die Komposition des Dampfzugs in die Neigung. Sie wird dann zurückfahren, die Reisezugwagen werden von der Schwerkraft an den Bahnsteig rollen und die Dampflok mit dem Flach Wagen sich davor stellen.  

13. Oktober 2024
Mit dem MOB Flachwagen am Haken schiebt die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn in Blonay die Komposition des Dampfzugs in die Neigung. Sie wird dann zurückfahren, die Reisezugwagen werden von der Schwerkraft an den Bahnsteig rollen und die Dampflok mit dem Flach Wagen sich davor stellen. 13. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Und fertig ist der  GmP*...
Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn ist mit dem MOB Flachwagen (wohl ebenfalls B-C), und ihrem Zug nach Chaulin in Blonay fahrbereit. 

13. Oktober 2024
Und fertig ist der "GmP*... Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn ist mit dem MOB Flachwagen (wohl ebenfalls B-C), und ihrem Zug nach Chaulin in Blonay fahrbereit. 13. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn rangiert in Blonay einen MOB Flachwagen (wohl ebenfalls B-C), welcher dem letzten Dampfzug nach Chaulin beigegeben wird.

13. Oktober 2024
Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn rangiert in Blonay einen MOB Flachwagen (wohl ebenfalls B-C), welcher dem letzten Dampfzug nach Chaulin beigegeben wird. 13. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Der Rh.B. AB 121 mit dem  Cabinet  zwischen der I. und II. Klasse - und das Rohr erklärt anschlaulich die Funktionsweise des  Cabinet .

Chaulin, den 21. Sept. 2024
Der Rh.B. AB 121 mit dem "Cabinet" zwischen der I. und II. Klasse - und das Rohr erklärt anschlaulich die Funktionsweise des "Cabinet". Chaulin, den 21. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Die kleine Draisine der RB Dm 2/2 N° 3  Biniou  der Blonay-Chamby Bahn wird in Chaulin aufgearbeitet. 

4. August 2024
Die kleine Draisine der RB Dm 2/2 N° 3 "Biniou" der Blonay-Chamby Bahn wird in Chaulin aufgearbeitet. 4. August 2024
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
1 2 3 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.