igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der GFM Triebwagen Be 4/4 111 war einige Zeit der Blonay Chamby im Einsatz und kam dann zur 2012 gegründeten GFM Historique.

(ID 864740)



Der GFM Triebwagen Be 4/4 111 war einige Zeit der Blonay Chamby im Einsatz und kam dann zur 2012 gegründeten GFM Historique. Der Triebwagen wurde bei SWS/Alioth 1903 gebaut und als CEG CFe 4/4 11 in Betrieb genommen. 1928 wurde er nach einem ersten Umbau zum BCe 4/4 111 und 1956 nach einem zweiten Umbau 1956 zum GFM Be 4/4 111. Das Bild zeigt den Triebwagen im Einsatz bei der Blonay-Chamby Bahn beim Rangieren in Blonay. 

5. Juni 2010

Der GFM Triebwagen Be 4/4 111 war einige Zeit der Blonay Chamby im Einsatz und kam dann zur 2012 gegründeten GFM Historique. Der Triebwagen wurde bei SWS/Alioth 1903 gebaut und als CEG CFe 4/4 11 in Betrieb genommen. 1928 wurde er nach einem ersten Umbau zum BCe 4/4 111 und 1956 nach einem zweiten Umbau 1956 zum GFM Be 4/4 111. Das Bild zeigt den Triebwagen im Einsatz bei der Blonay-Chamby Bahn beim Rangieren in Blonay.

5. Juni 2010

Stefan Wohlfahrt 15.10.2024, 97 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2010:06:05 17:57:40, Belichtungsdauer: 1/250, Blende: 56/10, ISO100, Brennweite: 240/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die BFD HG 3/4 N° der Blonay Chamby Bahn erreicht mit dem Riviera Belle Epoque Zug als der von Chaulin als Leermaterial zugeführt wird Blonay. Ab Blonay kann der Zug von Fahrgästen genutzt werden. Ziel der Fahrt ist Vevey. (Und natürlich  dann die Rückfahrt von Vevey nach Chaulin). 

27. Juli 2025
Die BFD HG 3/4 N° der Blonay Chamby Bahn erreicht mit dem Riviera Belle Epoque Zug als der von Chaulin als Leermaterial zugeführt wird Blonay. Ab Blonay kann der Zug von Fahrgästen genutzt werden. Ziel der Fahrt ist Vevey. (Und natürlich dann die Rückfahrt von Vevey nach Chaulin). 27. Juli 2025
Stefan Wohlfahrt

Es könnte ein Alltagsbid aus vergangen Zeiten sein: an einem Sommertag wartet ein der RhB Bernina Triebwagen auf seine (wenigen) Fahrgäste und die nahende Abfahrtszeit; das Personal geniesst den ruhige Ambiente.

So eindrücklich verträumt zeigt sich der ABe 4/4 I 35 der Blonay - Chamby Bahn in Blonay...

19. Juli 2025
Es könnte ein Alltagsbid aus vergangen Zeiten sein: an einem Sommertag wartet ein der RhB Bernina Triebwagen auf seine (wenigen) Fahrgäste und die nahende Abfahrtszeit; das Personal geniesst den ruhige Ambiente. So eindrücklich verträumt zeigt sich der ABe 4/4 I 35 der Blonay - Chamby Bahn in Blonay... 19. Juli 2025
Stefan Wohlfahrt

Nachdem die BDF HG 3/4 N° 3 der Blonay - Chamby Bahn aus der Revision von Meningen zur BC zurückgekehrt ist, hat sie von der SEG G 2 2/2 105 die Hauptlast der Dampfzüge übernommen. Doch hin und wieder wird auch die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) eingesetzt, so an diesem Augusttag. 
Die LEB G 3/3 N° 5 rangiert in Blonay um den Dampfzug nach Chaulin zu übernehmen. 

4. Augst 2024
Nachdem die BDF HG 3/4 N° 3 der Blonay - Chamby Bahn aus der Revision von Meningen zur BC zurückgekehrt ist, hat sie von der SEG G 2 2/2 105 die Hauptlast der Dampfzüge übernommen. Doch hin und wieder wird auch die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) eingesetzt, so an diesem Augusttag. Die LEB G 3/3 N° 5 rangiert in Blonay um den Dampfzug nach Chaulin zu übernehmen. 4. Augst 2024
Stefan Wohlfahrt

Wie frisch aus der Schachtel - der revidierte GFM C2 N° 23 (Baujahr 1903) der Blonay Chamby Bahn in Blonay.

1. Juni 2025
Wie frisch aus der Schachtel - der revidierte GFM C2 N° 23 (Baujahr 1903) der Blonay Chamby Bahn in Blonay. 1. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.