igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Olli, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Verkehr am kleinen Gotthard. Zwar fahren nur Turbo GTW RABe 526 auf der Rampe zwischen Wald und Gibswil, aber es ist landschaftlich reizvoll. Immerhin 318 und 349 Höhenmeter müssen auf knapp 50 km Fahrt überwunden werden. Juli 2023. (zum Bild)

Peter Ackermann 15.8.2023 19:28
Dieses Bild gefällt mir besonders gut! Grüsse, Peter

Olli 19.8.2023 21:58
Danke Peter, an dieser Stelle ist die gestrenge Auswahl der schönsten Bilder besonders schwer... Es sind viele interessante Ausschnitte möglich. Bei besserer Sicht dürften wohl die Glarner Alpen hinten wieder ein ganz neues Bild ergeben...
Gruss, Olli

Unlängst noch im Einsatz vor den Gäubahn IC 4 bis nach Singen, die ehemalige Swissexpresslok Re 4/4 II 11141 ist nicht über Los gegangen, sondern direkt zur DSF. Koblenz, Juli 2023. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2023 17:12
Katzen, so sagt man, haben sieben Leben. die Re 4/4 II 11141 hingegen wohl ein unendliches; schon in frühen 2000er sollte die Lok verschrottet werden, wurde dann aber nochmals revidiert und nun ist sie allem Anschien nach bei der DSF für die nächste und weiter Zukunft in bester Obhut.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 19.8.2023 21:47
So lange sie immer schön rheinaufwärts bleibt und sich von der Bahnfahrzeug-Charybdis Kaiseraugst fernhält... ;-)

Fahrtag im Zürcher Oberland. Eb 3/5 der BT bei Ankunft in Neuthal. Juli 2023. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.8.2023 19:48
Hallo Olli,
sehr schön mit dem "Abläuteglocken" im Vordergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 19.8.2023 21:44
Die Dinge, deren Sinn und Zweck ich als Kind im Bahnhof Konstanz nie verstanden hatte... ;-)

Nur für kurze Zeit: Fast historischer Grossdiesel an zwei Stellen in der Schweiz. Aus Basel bad Bf brummt 218 417 vorbei mit Ziel Friedrichshafen. Ihr Motor ist weithin hörbar, aber direkt neben der Strecke ist sie eine dahingleitende Flüsterlok. Hingegen das Rumpelstilzchen alias Heulsuse alias BR 245 hat zwar leise Dieselmotoren, benimmt sich ansonsten aber eher wie eine Gleisstopfmaschine... Warmbach, Juli 2023. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2023 9:31
Hallo Olli,
"Nur für kurze Zeit:" will heissen bis wann?
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 25.7.2023 16:25
Eigentlich sollten 218er die 245er vertreten, solange die in der HU sind. Scheitert aber gerade an den Plattfüssen der 218er. Deren Räder kamen auch aus Mariupol. Prinzipiell ist also deren Einsatz noch nicht vorbei. Im Juli liefen die nur an 3 Tagen, im Mai an einem. Sollte es noch planbar zu Einsätzen kommen, dann werde ich Euch vorwarnen... Das wäre noch eine Weile jederzeit möglich.
Gruss, Olli

Olli 27.7.2023 0:02
Hallo Stefan,
sie sei heute wieder im Umlauf gewesen. Basel bad Bf an 15:12 ab 15:49. Dann müsste sie auch 9:12/9:49 dort sein. Sie war bis heute ausschließlich in diesem Umlauf zu sehen.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 30.7.2023 7:14
Danke Olli,
zur Zeit geniesse ich den kühlen Schatten im Bahnhof Lausanne...
einen lieben Gruss
Stefan

Nur für kurze Zeit: Fast historischer Grossdiesel an zwei Stellen in der Schweiz. Aus Basel bad Bf brummt 218 417 vorbei mit Ziel Friedrichshafen. Ihr Motor ist weithin hörbar, aber direkt neben der Strecke ist sie eine dahingleitende Flüsterlok. Hingegen das Rumpelstilzchen alias Heulsuse alias BR 245 hat zwar leise Dieselmotoren, benimmt sich ansonsten aber eher wie eine Gleisstopfmaschine... Warmbach, Juli 2023. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2023 9:30
Hallo Olli,
sehr schön; schon fast nostalgisch.
einen lieben Gruss
Stefan

Abstecher zur Coni'fer. Die zweiachsige Rangierlok des Herstellers CFD im Gewand des Orientexpress ist nun abgestellt. Vermutlich handelt es sich um den Locotracteur B 350H. Les Hôpitaux-Neufs. Mai 2023. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.7.2023 18:51
Hallo Olli,
es sollte sich bei dieser Lok um den Tm 2/2 der TSOL (238 291-9) handeln, welcher die TL der Coni'Fer als Spende 2019 übergeben haben.
Hier ein Bildlink:
https://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Stadtverkehr~Metro+Lausanne/479592/tl-mtro-ouest-m1---diesellok.html
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 24.7.2023 21:29
Interessanter Hinweis. Weisst Du, ob die dort aus zweiter Hand war oder fabrikneu nach Lausanne kam?
Gruss Olli

Stefan Wohlfahrt 25.7.2023 9:28
Hallo Olli,
die Lok wurde 1977 in Frankreich von der CFD gebaut aber ich habe noch nicht herausgefunden wo sie im Einsatz stand. Zur TSOL kam sie 1989.
einen lieben Gruss
Stefan

Triebwagen BDeh 4/4 311 der Aigle-Leysin-Bahn (AL), der Wagen scheint beiderseits einen Führerstand zu haben, obwohl er asymetrisch für den Betrieb mit einem Steuerwagen gebaut wurde. Aigle, August 2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.7.2023 14:50
Ja, sie haben zwei Führerstände, so können auch alleine in beide Richtungen fahren.
LG Armin

Olli 23.7.2023 16:47
Solch kleine Unternehmen arbeiten offenbar deutlich flexibler als die Grossen der Branche. Manko werden offenbar mal eben behoben.
Gruss, Olli

Das Blaue Bähnli BDe 4/4 36 fernab der Heimat am Löffelhof beim Bahnhof Lohn-Lüterkofen. Juni 2023. (zum Bild)

Peter Ackermann 16.7.2023 16:00
Ein herrliches Bild! Peter

Geometrisch passt es. Worbla Be 4/10 04 in Worblaufen. (zum Bild)

Peter Ackermann 29.6.2023 22:30
Tatsächlich! Peter

Horst Lüdicke 2.7.2023 10:39
Passt genau, toll gesehen, Olli!
Gruß Horst

Das Blaue Bähnli VBW BDe 4/4 36 auf der falschen Strecke nach Worb. Noch ein Fototermin in Worblaufen. Leider hat das Blaue Bähnli das Pendler Pintli um nur eine halbe Minute verpasst, das wäre noch spannender geworden. Juni 2023. (zum Bild)

Peter Ackermann 29.6.2023 22:31
Erstaunlich! Peter






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.