igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 107



<<  vorherige Seite  102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 nächste Seite  >>
Tramway Neuchatelois: In Areuse zweigte von der Strecke nach Boudry die nur 830 m lange Strecke nach Cortaillod ab, die im Mai 1980 noch durch den 1902 gebauten Be 2/4 46 bedient wurde. 1984 wurde diese Zweiglinie stillgelegt. (zum Bild)

Olli 19.7.2014 9:41
Was eine Serie von Schätzchen... Das wäre wirklcih ein Jammer, die Straßenbahnen nicht mit zu berücksichtigen...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 19.7.2014 22:25
Vielen Dank, Olli, es freut mich, dass die Bilder Deinen Geschmack treffen.
Gruß Horst

An einem Regentag im Mai 1980 ist BDe 4/4 35 der Vereinigten Bern-Worb-Bahnen zwischen Bern und Worb unterwegs (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2014 15:53
Eine wunderschöne Serie des berühmten "Blauä Bäänli", Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.7.2014 21:59
Danke für Dein Lob, Stefan. Bei dem grenzwertigen Wetter an diesem Tag bin ich richtig froh gewesen, dass die Fotos was geworden sind.
Viele Grüße Horst

Der Be 4/4 N° 5 hat am 18. Januar 2010 als Regionalzug 20 den 721 m langen Petits Monts Tunnel verlassen und trifft in wenigen Augenblicken an der Haltestelle Les Frêtes ein. (zum Bild)

Horst Lüdicke 12.7.2014 10:19
Wunderschön!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 17.7.2014 15:51
Danke Horst, es freut mich wenn dir das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der WSB De 4/4 N° 42 in Suhr Auaweiche. Im Sommer 1984 (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.7.2014 14:31
Hallo Stefan,
ein schönes Foto. Immer wieder erstaunlich, welche Menge an Altbaufahrzeugen in den 1980er noch in der Schweiz unterwegs war.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 12:24
Danke Horst für deinen Kommentar, leider ist man sich (bzw. ich mir) der herrliche Vielfalt erst heute heute bewusst, und grträmt sich fast damals nicht mehr fotografiert zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 14.7.2014 22:09
Geile Holzkiste...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 17.7.2014 15:49
Danke Olli für deine Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Auch die 06 107-7 der bulgarischen Staatsbahn BDZ, hier im Sommer 2003 im Depot Sofia, geht auf eine schweizer Konstruktion zurück. Sie wurde wie die rumänische Reihe 060 von Electroputere mit einer Lizenz von SLM gebaut. (zum Bild)

Olli 14.7.2014 22:29
Irgendwie ein wenig Ae 6/6 ist da noch im Design enthalten...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 16.7.2014 15:16
Die 06 kann ihre Herkunft nicht verleugnen...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 16.7.2014 21:58
Auch hier vielen Dank für Eure Kommentare, Olli und Stefan. Leider ist die Zeit vorbei, als fast jede Staatsbahn landestypische Lokkonstruktionen besaß. Heute gibt es bedauerlicherweise nur noch eine Handvoll Konzerne, die den Markt beherrschen. Trotz der Vielzahl heute existierender privater Eisenbahngesellschaften ist die Typenvielfalt (sieht man von einigen Exoten ab) verloren gegangen.
Viele Grüße Horst

1959 beschaffte die rumänische Staatsbahn CFR bei SLM Winterthur sechs Diesellokomotiven der Baureihe 060, die Motoren lieferte Sulzer, die elektrische Ausrüstung BBC/Baden. Electroputere in Craiova erhielt die Lizenz zum Nachbau, insgesamt wurden 2.496 Lokomotiven ausgeliefert. Hier verlässt eine 060-Doppeltraktion den Bahnhof Fagaras/Rumänien (Sommer 1995). (zum Bild)

Olli 14.7.2014 22:23
Klasse, zeigt das Bild doch schön den Einsatz der "Schweizer Produkte" in ungewohntem Umfeld. Was mich erstaunt, ist die extrem hohe Stückzahl.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 16.7.2014 15:17
Ein herrliches Bild, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 16.7.2014 21:42
Vielen Dank, Olli und Stefan!
Die Anzahl der gebauten Loks stammt aus Wikipedia (mehr als 1.600 für Rumänien, 420 für die PKP und 130 für die BDZ, außerdem noch 379 für China).
Viele Grüße Horst

Im Sommer 1997 warten C 5/6 2978 und B 3/4 1367 mit ihrem Sonderzug im Bahnhof Delemont auf die Abfahrt nach Glovelier (zum Bild)

Olli 14.7.2014 23:18
Wunderbare Bilder mit Dampfbetrieb...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 16.7.2014 21:37
Vielen Dank, Olli. Freut mich, wenn's gefällt.
Gruß Horst

Im Frühjahr 1979 wartet Be 4/4 206 der Frauenfeld-Wil-Bahn in Wil auf Fahrgäste (zum Bild)

Olli 14.7.2014 22:38
Ich glaube, über dieses Bild wird sich mehr als ein Besucher dieser Seiten sehr freuen...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 16.7.2014 21:36
Danke für Deinen netten Kommentar, Olli.
Gruß Horst

Ae 6/6 11476 durchfährt im Juni 1990 mit einem Güterzug den Bahnhof Thun (zum Bild)

Jürgen Vos 14.7.2014 20:28
Eine grüne Ae 6/6 im Planeinsatz, toll. Deine Aufnahme aus Thun gefällt mir sehr gut Horst.
Warum hast Du dieses Bild auch der Kategorie Re 6/6 zugeordnet?
Grüße, Jürgen

Horst Lüdicke 14.7.2014 21:25
Vielen Dank, Jürgen, da hatte ich mich vertippt und es dann nicht gelöscht. Ich hab's jetzt korrigiert.
Gruß Horst

Von Rodi-Fiesso durch die Dazio Grande nach Faido: In der Gegenrichtung streben zwei DB 185 mit ihrem Güterzug und zeigen auf ihrer Fahrt die interessanate Streckenführung des bergwärtsführenden Gleises durch den kurzen Boscerina Tunnel. 6. Mai 2014 (zum Bild)

Jürgen Vos 14.7.2014 20:59
Dein Bild zeigt eindrücklich, wie aus einem Doppelspurgleis zwei getrennt geführte Einspurgleise werden. Gefällt mir gut Stefan. Besser hätte mir allerdings Dein Re 6/6-Bild mit dieser Perspektive gefallen.
Schade, dass der Gotthard-Bahnwanderweg nicht hier sondern auf der anderen Seite des Ticino entlangführt (so war es zumindest vor fünf Jahren).
Grüße, Jürgen

Thurbo GTW 2/6 in Mannenbach unterhalb Schloss Arenenberg. August 2011. (zum Bild)

Horst Lüdicke 12.7.2014 10:17
Hallo Olli,
mit der mittigen Front und dem nicht ganz so dominanten GTW ist dies mein Favorit.
Gruß Horst

Jürgen Vos 14.7.2014 20:21
Mir geht es wie Horst. Von den vier Versionen gefällt mir diese am Besten.
Grüße, Jürgen






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.