igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 100



<<  vorherige Seite  95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 nächste Seite  >>
Abwechslungsreiche 17 Minuten in Cadenazzo: Als Schlusspunkt durchfuhr E 189-109 am 08.05.2019 um 17.44 Uhr den Bahnhof Richtung Luino (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.5.2019 17:50
Hallo Horst,
interessante Bilderserie aus Cadenazzo; und auch ich habe schon die Erfahrung gemacht: Lange kommt nicht, und dann alles auf einmal.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit Höchstgeschwindigkeit (60 km/h bei der V 60) bei leichtem Regen fährt die ESG 9 (98 80 3364 778-1 D-ESGBI) der ESG Eisenbahn Service Gesellschaft mbH (Vaihingen an der Enz), ex DB 364 778-1, ex DB 360 778-5, ex DB 260 778-6, sowie ex DB V 60 778, am 11.05.2019 bei Regen durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Die V 60 der leichten Bauart wurde 1960 von Henschel & Sohn in Kassel unter der Fabriknummer 30067 und als V 60 778 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. (zum Bild)

Olli 15.5.2019 21:57
Schon erstaunlich, wie lange sich diese Heuwender halten... Sieht ja direkt nach ganz frischem Lack aus...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 18.5.2019 13:03
Hallo Olli,
ja schon erstaunlich, das immer noch einige V 60 fahren.
Ganz so frisch ist der Lack nicht, aber bei dem feuchten Wetter sehen Lacke immer etwas frischer aus;-)
Liebe Grüße
Armin

Fahrleitungsstörung nannte sie die Veranstaltung, um an die Dampfreserve in Olten für solche Fälle zu erinnern. Der Klassiker auf dem Rümlinger Viadukt mit Eb 3/5 3819. April 2019. (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.5.2019 10:41
Eine herrliche Aufnahme, Olli!
Gruß Horst

Armin Schwarz 18.5.2019 12:59
Hallo Olli,
da kann ich horst nur zustimmen, ein klasse Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.5.2019 17:53
Hallo Olli,
wirklich wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Der SNCF Z 31503 M in den gefälligen LÉMAN EXPRESS Farben in Lausanne auf einer Testfahrt. 29. April 2019 (zum Bild)

Olli 2.5.2019 16:51
Die Kur mit den Farben hat ihm sehr gut getan...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.5.2019 20:02
Hallo Olli,
die Farben sind noch ganz frisch, der SNCF Z 31503 M wurde am 10 April in dieser Version der Presse vorgestellt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 2.5.2019 23:25
Die in die Farbtöpfe gefallenen werden bei Euch wohl künftig ein wenig Abwechslung bringen... ;-)

Stefan Wohlfahrt 3.5.2019 18:17
Hallo Olli,
ich glaube, die Z 31503 M kommen höchstens bis Coppet, interessant wird wohl der Mischbetrieb mit den RABe 522 und die Antwort auf die Frage, welcher Zug welche Linie bedienen wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Fahrleitungsstörung nannte sie die Veranstaltung, um an die Dampfreserve in Olten für solche Fälle zu erinnern. Habersack Eb 3/5 5819 der SBB Historic auf seiner Rundfahrt über die Hauenstein-Bergstrecke und den Bözberg. Schinznach Bad, April 2019. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.5.2019 18:14
Schön!
einen lieben Gruss
Stefan

Fahrleitungsstörung nannte sie die Veranstaltung, um an die Dampfreserve in Olten für solche Fälle zu erinnern. Habersack Eb 3/5 5819 der SBB Historic auf seiner Rundfahrt über die Hauenstein-Bergstrecke und den Bözberg. Holderbank, April 2019. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.5.2019 18:11
Schön, dass du zur "Fahrleitungsstörung" gefahren bist.
einen lieben Gruss
Stefan

218 460-4 "Conny" zieht den Autozug auf dem Umweg über die Hochrheinbahn. Beuggen, April 2019. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.4.2019 18:02
"Conny" mit einem "Güterzug"! Ein tolles Bild Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 2.5.2019 18:24
Und das auf der weitgehend güterzugfreien Strecke. Denn erst 500 Meter in meinem Rücken befindet sich das erste Gütergleis, von wo aus reger Güterverkehr zum badischen Bahnhof in Basel geht.
Gruss, Olli

Zufallsfund im Archiv: Die DE 0901 der Westfälischen Landeseisenbahn (WLE) um 1980 im Bw Lippstadt. Die Lok hat eine abwechslungsreiche Geschichte: AEG und Krupp bauten sie 1962 als Versuchslok ME 1500 unter der Fabrik-Nr. 4400 auf eigene Rechnung. Die DB setzte sie ab 1966 bei den Betriebswerken Soest, Hamm und Hagen-Eckesey ein. Nach einem Umbau wurde sie in DE 1500 umbenannt und war ab Januar 1968 als 201 001-5 im Einsatz. Von September 1969 bis August 1981 war sie bei der WLE als DE 0901 unterwegs und kam dann zur Deutschen Eisenbahn-Gesellschaft (Teutoburger Wald Eisenbahn), dort VE 151. 1983 gelangte sie zur Farge-Vegesacker Eisenbahn und wurde 1990 an die schweizer Südostbahn (SOB) verkauft, die sie zur Am 846 461-2 umbaute. Nach der Fusion mit der Bodensee-Toggenburg-Bahn wurde sie zur Am 846 033-9 umgezeichnet und 2014 an die Swiss Rail Traffic AG verkauft. (zum Bild)

Olli 29.4.2019 18:18
Wunderbares Bild zum Vergleich aus älterer Zeit, wie auch die anderen beiden Bilder...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 29.4.2019 22:31
Danke für die lobenden Worte, Olli,
auf der Suche nach ganz etwas anderem bin ich zufällig auf die Aufnahmen der DE 0901 gestoßen und ich denke, dass sie aufgrund der Lokgeschichte und als Vergleich zum Foto von Jürgen Vos ganz gut bei igschieneschweiz untergebracht sind.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 30.4.2019 8:12
Hallo Horst,
ich finde auch, dass dein Bild hier perfekt passt, es ist immer wieder fasziniernd, welchen Lebenswandel die eine oder andere Lok durchläuft, und zeigt eindrücklich, dass "Eisennbahn" keine Eimalgebraucht- Wegwerf-Ware ist und allein schon deshalb zum Umweltschonend ist (auch wenn es manchmal gar arg dampft und raucht...).
einen lieben Gruss
Stefan

182 524-9 am Zugschluss des Autozuges auf seinem Umweg über die Hochrheinbahn. Beuggen April 2019. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.4.2019 18:05
Vorne "Güterzug", hinten Reisezug - und dann noch eine E-Lok auf der Hochrheinbahn.
Ein Bild der ganz besonderen Art.
einen lieben Gruss
Stefan

Der TPF Regioanlzug S50 14829 von Montbovon erreicht den Bahnhof von Châtel St-Denis - Endstation. Reisende nach Palézieux müssen in den Bus umsteigen. 10. März 2019 (zum Bild)

Matthias Frey 23.3.2019 16:41
Ein Bild, bei dem gerne ein wenig länger verweilen möchte. Mir gefällt der Zug in diesem gewissen Durcheinander mit Schranke, Wanderwegschildern, schiefem Baustellenzaun und unterschiedlichen Oberleitungsaufhängungen. Als Bildautor könnte ich mir hier auch Herbert Graf vorstellen.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 17.4.2019 20:34
Hallo Matthias,
es freut mich wenn das Bild zum Verweilen einlädt.

einen lieben Gruss
Stefan

Der TPF ABe 2/4 / BBe 2/4 "Sud Express" wartet in Châtel St-Denis auf den (SEV) Bus von Palézieux. 10. März 2019 (zum Bild)

Olli 16.4.2019 23:36
Noch der alte Bahnhof?
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 17.4.2019 20:33
Ja, noch der alte Bahnhof, der neue wird etwas 500 Meter weiter westlich liegen.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.