igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Im Bahnhof von Broc Chocolaterie wartet der TPF RBDe 560 i240 mit seinem RE 3919 auf die Abfahret nach Bern.

(ID 836894)



Im Bahnhof von Broc Chocolaterie wartet der TPF RBDe 560 i240 mit seinem RE 3919 auf die Abfahret nach Bern. 
Der Zug ist wie folgt zusammengesetzt(Spitze Schluss): ABT NPZ DO 50 85 39-43 863-2 CH-TPF, B NPZ DO 50 85 29-43 122-5 CH-TPF und dem schiebenden RBDe 560 DO 94 85 7 560 240-4 CH-TPF. 

24. Januar 2024

Im Bahnhof von Broc Chocolaterie wartet der TPF RBDe 560 i240 mit seinem RE 3919 auf die Abfahret nach Bern.
Der Zug ist wie folgt zusammengesetzt(Spitze Schluss): ABT NPZ DO 50 85 39-43 863-2 CH-TPF, B NPZ DO 50 85 29-43 122-5 CH-TPF und dem schiebenden RBDe 560 DO 94 85 7 560 240-4 CH-TPF.

24. Januar 2024

Stefan Wohlfahrt 24.01.2024, 177 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2024:01:24 12:19:32, Belichtungsdauer: 1/160, Blende: 63/10, ISO80, Brennweite: 180/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Fahrplanwechsel im Dezember 2025 und dazu stellvertretend dieses Bild, aus Gründen die anschliessend ausführe: 
Zwischen Le Day und Le Pont ist der der CJ RBDe 560 141-4  La Vouivre  (ex SBB RBDe 560 002-8  Sempach Neuenkirch ) als Regionalzug auf der Fahrt von Vallorbe nach Le Brassus. 

Der Fahrplanwechsel bringt besonderes dem Jura etliche Veränderungen, so dass dieses hier gezeigte Bilder recht gut dazu passt: Die Strecke Le Day - Le Brassus wird nach fast einem Jahre Bauarbeiten zum Fahrplanwechsel wieder in Betrieb genommen, Gegenteiliges widerfährt der Strecke Chavornay - Orbe: die Strecke wird für Umbauarbeiten zur Führung direkter Züge ab Lausanne nach Orbe für etwa ein Jahr geschlossen. 
Die RE 56 Biel/Bienne - Meroux entfallen und werden durch BLS MIKA Biel/Bienne - Basel ersetzt. Im Kanton Jura verkehren halbstündlich alternieren Regionalzüge Delémont - Porrentruy - Bonfol oder Delle, bzw. Porrentury - Delle oder Bonfol. Dadurch verliert die CJ den Betrieb auf der Strecke Porrentury - Bonfol. 
Die SNCF Strecke Delle - Belfort wird künftig allein von der SNCF bedient, die Züge verkehren im Stundentakt. 
Und zum Schluss noch eine letzte eher optische Änderung: Die ICN Zürich - Biel/Bienne  (mit Anschluss an die direkten ICN Basel - Lausanne)  wird durch RABe 512 ersetzt. 

Alles in allem interessante Veränderungen, die nicht den Anspruch auf Vollständigkeit erheben, aber die sicher das eine oder andere Fotomotive abgeben werden. 

Das Bild wurde am 16. August 2009 aufgenommen
Fahrplanwechsel im Dezember 2025 und dazu stellvertretend dieses Bild, aus Gründen die anschliessend ausführe: Zwischen Le Day und Le Pont ist der der CJ RBDe 560 141-4 "La Vouivre" (ex SBB RBDe 560 002-8 "Sempach Neuenkirch") als Regionalzug auf der Fahrt von Vallorbe nach Le Brassus. Der Fahrplanwechsel bringt besonderes dem Jura etliche Veränderungen, so dass dieses hier gezeigte Bilder recht gut dazu passt: Die Strecke Le Day - Le Brassus wird nach fast einem Jahre Bauarbeiten zum Fahrplanwechsel wieder in Betrieb genommen, Gegenteiliges widerfährt der Strecke Chavornay - Orbe: die Strecke wird für Umbauarbeiten zur Führung direkter Züge ab Lausanne nach Orbe für etwa ein Jahr geschlossen. Die RE 56 Biel/Bienne - Meroux entfallen und werden durch BLS MIKA Biel/Bienne - Basel ersetzt. Im Kanton Jura verkehren halbstündlich alternieren Regionalzüge Delémont - Porrentruy - Bonfol oder Delle, bzw. Porrentury - Delle oder Bonfol. Dadurch verliert die CJ den Betrieb auf der Strecke Porrentury - Bonfol. Die SNCF Strecke Delle - Belfort wird künftig allein von der SNCF bedient, die Züge verkehren im Stundentakt. Und zum Schluss noch eine letzte eher optische Änderung: Die ICN Zürich - Biel/Bienne (mit Anschluss an die direkten ICN Basel - Lausanne) wird durch RABe 512 ersetzt. Alles in allem interessante Veränderungen, die nicht den Anspruch auf Vollständigkeit erheben, aber die sicher das eine oder andere Fotomotive abgeben werden. Das Bild wurde am 16. August 2009 aufgenommen
Stefan Wohlfahrt

Blick auf den Bahnhof Broc Chocolaterie mit dem TPF RBDe 560 240 (mit dem Steuerwagen ABt 39-43 863-2 an der Spitze), der als RE 3819 auf die baldige Abfahrt nach Bern wartet. 

24. Januar 2024
Blick auf den Bahnhof Broc Chocolaterie mit dem TPF RBDe 560 240 (mit dem Steuerwagen ABt 39-43 863-2 an der Spitze), der als RE 3819 auf die baldige Abfahrt nach Bern wartet. 24. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Viel Verkehr in Broc Chocolaterie. jedenfalls sind nun beide verfügbaren Gleise besetzt: auf Gleis 2 ist der TPF RABe 527 194 als RE 3816 von Bern angekommen, während auf Gleis 1 der TPF RBDe 560 240 (mit dem Steuerwagen ABt 39-43 863-2 an der Spitze) als RE 3819 auf die baldige Abfahrt nach Bern wartet. In der Regel wenden die Züge direkt in sechs Minuten, einige Male pro Tage wird wohl aus Umlaufgründen die Kompositionen wie hier ausgetauscht, so wird der TPF RABe 527 194 erst um 14:03 nach Düdingen zurückfahren.

24. Januar 2024
Viel Verkehr in Broc Chocolaterie. jedenfalls sind nun beide verfügbaren Gleise besetzt: auf Gleis 2 ist der TPF RABe 527 194 als RE 3816 von Bern angekommen, während auf Gleis 1 der TPF RBDe 560 240 (mit dem Steuerwagen ABt 39-43 863-2 an der Spitze) als RE 3819 auf die baldige Abfahrt nach Bern wartet. In der Regel wenden die Züge direkt in sechs Minuten, einige Male pro Tage wird wohl aus Umlaufgründen die Kompositionen wie hier ausgetauscht, so wird der TPF RABe 527 194 erst um 14:03 nach Düdingen zurückfahren. 24. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.