igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Nachdem ich bereits vermehrt über das neue "Dreischienengleis" der TPF im Rahmen der Umspurung der Strecke Bulle - Broc geschrieben haben hier nun ein paar Bilder.

(ID 797512)



Nachdem ich bereits vermehrt über das neue  Dreischienengleis  der TPF im Rahmen der Umspurung der Strecke Bulle - Broc geschrieben haben hier nun ein paar Bilder. Der Fokus lag auf der Sicht auf das Dreischienengleis, so dass etwas früher als üblich ausgelöst wurde, der entsprechende Zug aber trotzdem als Normal- oder Schmalspurzug zu erkennen ist. Die gut 700 Meter lange Strecke des Dreischiengeleis ist meist nur bei Bahnübergängen zugänglich und führt durch ein recht dicht bebautes Stadtgebiet von Bulle. Da über die Strecke zwei Zugspaare pro Stunde verkehren gibt acht Züge pro Stunde, Normal- und Schmalspurzüge folgen bisweilen auf Blockdistanz. Im Bild ist der TPF RABe 527 198  Groupe Grisoni  und der nicht zu sehende RABe 527 192 als RE 3812 von Bern nach Broc Village kurz nach der Abfahrt in Bulle unterwegs.

22. Dezember 2022

Nachdem ich bereits vermehrt über das neue "Dreischienengleis" der TPF im Rahmen der Umspurung der Strecke Bulle - Broc geschrieben haben hier nun ein paar Bilder. Der Fokus lag auf der Sicht auf das Dreischienengleis, so dass etwas früher als üblich ausgelöst wurde, der entsprechende Zug aber trotzdem als Normal- oder Schmalspurzug zu erkennen ist. Die gut 700 Meter lange Strecke des Dreischiengeleis ist meist nur bei Bahnübergängen zugänglich und führt durch ein recht dicht bebautes Stadtgebiet von Bulle. Da über die Strecke zwei Zugspaare pro Stunde verkehren gibt acht Züge pro Stunde, Normal- und Schmalspurzüge folgen bisweilen auf Blockdistanz. Im Bild ist der TPF RABe 527 198 "Groupe Grisoni" und der nicht zu sehende RABe 527 192 als RE 3812 von Bern nach Broc Village kurz nach der Abfahrt in Bulle unterwegs.

22. Dezember 2022

Stefan Wohlfahrt 23.12.2022, 61 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2022:12:22 09:22:03, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 50/10, ISO320, Brennweite: 450/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Viel Verkehr in Broc Chocolaterie. jedenfalls sind nun beide verfügbaren Gleise besetzt: auf Gleis 2 ist der TPF RABe 527 194 als RE 3816 von Bern angekommen, während auf Gleis 1 der TPF RBDe 560 240 (mit dem Steuerwagen ABt 39-43 863-2 an der Spitze) als RE 3819 auf die baldige Abfahrt nach Bern wartet. In der Regel wenden die Züge direkt in sechs Minuten, einige Male pro Tage wird wohl aus Umlaufgründen die Kompositionen wie hier ausgetauscht, so wird der TPF RABe 527 194 erst um 14:03 nach Düdingen zurückfahren.

24. Januar 2024
Viel Verkehr in Broc Chocolaterie. jedenfalls sind nun beide verfügbaren Gleise besetzt: auf Gleis 2 ist der TPF RABe 527 194 als RE 3816 von Bern angekommen, während auf Gleis 1 der TPF RBDe 560 240 (mit dem Steuerwagen ABt 39-43 863-2 an der Spitze) als RE 3819 auf die baldige Abfahrt nach Bern wartet. In der Regel wenden die Züge direkt in sechs Minuten, einige Male pro Tage wird wohl aus Umlaufgründen die Kompositionen wie hier ausgetauscht, so wird der TPF RABe 527 194 erst um 14:03 nach Düdingen zurückfahren. 24. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Zwei TPF RABe 527 mit dem RABe 527 197 am Schluss verlassen den Bahnhof Broc Fabrique in Richtung Bulle. Während von Broc Village bereits seit dem Fahrplanwechsel 2022/23 Normalspurzüge nach Bern und Düdingen verkehren, ist heute der erste Betriebstag der Normalspurzüge ab Broc Fabrique.

24. Aug. 2023
Zwei TPF RABe 527 mit dem RABe 527 197 am Schluss verlassen den Bahnhof Broc Fabrique in Richtung Bulle. Während von Broc Village bereits seit dem Fahrplanwechsel 2022/23 Normalspurzüge nach Bern und Düdingen verkehren, ist heute der erste Betriebstag der Normalspurzüge ab Broc Fabrique. 24. Aug. 2023
Stefan Wohlfahrt

Für einen von der Beteiligung recht grossen Schulferien Anlass verkehrten die zwei TPF RABe 527 192 und 197 als Extrazug ab Lausanne. Erwähnenswert die Tatsache, dass in Lausanne planmässig keine TPF Züge verkehren. Da die grosse Gruppe auf Gleis 3 satt auf Gleis 1 auf den Extrazug wartete, fuhr dieser dann leicht verspätet ab, was mir den Vorteile  bot, doch noch das eine oder andere Bild des Zuges zu machen.

7. Aug. 2024
Für einen von der Beteiligung recht grossen Schulferien Anlass verkehrten die zwei TPF RABe 527 192 und 197 als Extrazug ab Lausanne. Erwähnenswert die Tatsache, dass in Lausanne planmässig keine TPF Züge verkehren. Da die grosse Gruppe auf Gleis 3 satt auf Gleis 1 auf den Extrazug wartete, fuhr dieser dann leicht verspätet ab, was mir den Vorteile bot, doch noch das eine oder andere Bild des Zuges zu machen. 7. Aug. 2024
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.