igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Dies ist kein Archiv-Bild, denn zu meiner grossen Überraschung pendelt der von vielen Bahnfreunden am 19.

(ID 515439)



Dies ist kein Archiv-Bild, denn zu meiner grossen Überraschung pendelt der von vielen Bahnfreunden am 19. Juni dieses Jahres verabschiedetet Be 4/4 101 mit seinem Bt 132 ende August munter zwischen Aigle und Monthey hin und her, und dies auch in Umläufen von und nach Champéry. Hier hat der ex Birsigtaler als Regionalzug 138 Aigle - Monthey den Halt Villy verlassen.
26. August 2016

Dies ist kein Archiv-Bild, denn zu meiner grossen Überraschung pendelt der von vielen Bahnfreunden am 19. Juni dieses Jahres verabschiedetet Be 4/4 101 mit seinem Bt 132 ende August munter zwischen Aigle und Monthey hin und her, und dies auch in Umläufen von und nach Champéry. Hier hat der ex Birsigtaler als Regionalzug 138 Aigle - Monthey den Halt Villy verlassen.
26. August 2016

Stefan Wohlfahrt 26.08.2016, 275 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2016:08:26 12:33:27, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/13.0, ISO320, Brennweite: 50.00 (500/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Der BLT Be 4/4 N° 12 wartet mit einem Regionalzug nach Rodersdorf in der Zugsausgangsstation  Basel Heuwaage auf die Abfahrt. Die Zeit dieser Züge bei der BLT war schon gezählt, sie sollten nur noch ein knappes Jahr hier verkehren, anschliessend wird die Strecke auf  Trambetrieb  umgebaut, was bedeutet, dass unter anderem sämtliche Weichenherzen ausgewechselt werden müssen. 
Doch das Ende der Triebwagens war noch nicht gekommen, etliche Jahre später sollte ich erneut Gelegenheit bekommen diesen Triebwagen zu sehen...

Analogbild vom 27. Dezember 1983
Der BLT Be 4/4 N° 12 wartet mit einem Regionalzug nach Rodersdorf in der Zugsausgangsstation Basel Heuwaage auf die Abfahrt. Die Zeit dieser Züge bei der BLT war schon gezählt, sie sollten nur noch ein knappes Jahr hier verkehren, anschliessend wird die Strecke auf "Trambetrieb" umgebaut, was bedeutet, dass unter anderem sämtliche Weichenherzen ausgewechselt werden müssen. Doch das Ende der Triebwagens war noch nicht gekommen, etliche Jahre später sollte ich erneut Gelegenheit bekommen diesen Triebwagen zu sehen... Analogbild vom 27. Dezember 1983
Stefan Wohlfahrt

Der BLT Be 4/4 N° 12 wartet mit einem Regionalzug nach Rodersdorf in der Zugsausgangsstation Basel Heuwaage auf die Abfahrt. Die Zeit dieser Züge bei der BLT war schon gezählt, sie sollten nur noch ein knappes Jahr hier verkehren, anschliessend wird die Strecke auf  Trambetrieb  umgebaut, was bedeutet, dass unter anderem sämtliche Weichenherzen ausgewechselt werden müssen. Doch das Ende der Triebwagens war noch nicht gekommen, etliche Jahre später sollte ich erneut Gelegenheit bekommen diesen Triebwagen zu sehen... 

Analogbild vom 27. Dezember 1983
Der BLT Be 4/4 N° 12 wartet mit einem Regionalzug nach Rodersdorf in der Zugsausgangsstation Basel Heuwaage auf die Abfahrt. Die Zeit dieser Züge bei der BLT war schon gezählt, sie sollten nur noch ein knappes Jahr hier verkehren, anschliessend wird die Strecke auf "Trambetrieb" umgebaut, was bedeutet, dass unter anderem sämtliche Weichenherzen ausgewechselt werden müssen. Doch das Ende der Triebwagens war noch nicht gekommen, etliche Jahre später sollte ich erneut Gelegenheit bekommen diesen Triebwagen zu sehen... Analogbild vom 27. Dezember 1983
Stefan Wohlfahrt

Der BLT Be 4/4 12, welcher ich vor vielen Jahren fotografiert habe, ist nun bei der AOMC im Einsatz. Er erreicht als Be 4/4 102 von Monthey kommend den Bahnhof von Villy. 

7. April 2016
Der BLT Be 4/4 12, welcher ich vor vielen Jahren fotografiert habe, ist nun bei der AOMC im Einsatz. Er erreicht als Be 4/4 102 von Monthey kommend den Bahnhof von Villy. 7. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Ein reiner Birsigtalbahnzug : der ex BTL Be 4/4 12 schiebt seinen Bt 24 kurz nach Aigle in Richtung Monthey. Bei der AOMC wird der Zug als Be 4/4 102 und Bt 134 geführt. 

Doch als dieses Bild entstand war die Zeit des nun mittlerweile 60 jährigen gezählt: die AOMC sollte an die anderen TPC Strecken angeglichen werden und somit wird in Zukunft der Betrieb der ex BLT Triebwagen nicht mehr möglich sein. Aber der Triebwagen soll an den Verein Verein Pro Birsigthalbahn abgegeben werden. 

7. April 2016
Ein reiner Birsigtalbahnzug : der ex BTL Be 4/4 12 schiebt seinen Bt 24 kurz nach Aigle in Richtung Monthey. Bei der AOMC wird der Zug als Be 4/4 102 und Bt 134 geführt. Doch als dieses Bild entstand war die Zeit des nun mittlerweile 60 jährigen gezählt: die AOMC sollte an die anderen TPC Strecken angeglichen werden und somit wird in Zukunft der Betrieb der ex BLT Triebwagen nicht mehr möglich sein. Aber der Triebwagen soll an den Verein Verein Pro Birsigthalbahn abgegeben werden. 7. April 2016
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.