igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Oldtimertreffen in Kandersteg im Mai 1981: Neben einem der 1936 gebauten ABDZe 4/6 steht der 1925 in Dienst gestellte Te 2/3 31

(ID 342005)



Oldtimertreffen in Kandersteg im Mai 1981: Neben einem der 1936 gebauten ABDZe 4/6 steht der 1925 in Dienst gestellte Te 2/3 31

Oldtimertreffen in Kandersteg im Mai 1981: Neben einem der 1936 gebauten ABDZe 4/6 steht der 1925 in Dienst gestellte Te 2/3 31

Horst Lüdicke 16.05.2014, 445 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Olli 07.08.2014 00:57

So ein spannendes Duo muss ich wohl ganz übersehen haben... Gefällt mir.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 07.08.2014 09:40

Hallo Olli, bei den vielen wunderschönen Bilder auf dieser Seite kann sogar der Webmastger die Übersicht verlieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 10.08.2014 10:47

Danke für Eure Kommentare, leider hatte ich nur die Zeit, das Duo von vorne abzulichten.
Viele Grüße Horst

Zum Fahrplanwechsel werden die  Lötschberger  RABe 353 von ihrer namensgebenden Strecke abgezogen und durch Flirt 4 MIKA RABe 528 ersetzt. Da die Lötschberger in Spiez geflügelt werden, kommt auch das Simmental in den Genuss der MIKA Züge, während mangels Zulassung in Italien die Zugläufe Bern - Domodossola in Brig gebrochen werden und ab Brig NINAs zum Einsatz kommen werden. Die frei werden Lötschberger werden in der Folge in anderen Regionen eingesetzt und ersetzen dort RBDe 565/566 Züge, womit dieses in Kandersteg gemachte Bild des einfahrenden RABe 535 116 mit einem weiteren RABe 535 und der abgestellte RBDe 565/566 Pendelzug einen gewisse Symbolik aufweist. 11. Okt. 2022

11. Okt. 2022
Zum Fahrplanwechsel werden die "Lötschberger" RABe 353 von ihrer namensgebenden Strecke abgezogen und durch Flirt 4 MIKA RABe 528 ersetzt. Da die Lötschberger in Spiez geflügelt werden, kommt auch das Simmental in den Genuss der MIKA Züge, während mangels Zulassung in Italien die Zugläufe Bern - Domodossola in Brig gebrochen werden und ab Brig NINAs zum Einsatz kommen werden. Die frei werden Lötschberger werden in der Folge in anderen Regionen eingesetzt und ersetzen dort RBDe 565/566 Züge, womit dieses in Kandersteg gemachte Bild des einfahrenden RABe 535 116 mit einem weiteren RABe 535 und der abgestellte RBDe 565/566 Pendelzug einen gewisse Symbolik aufweist. 11. Okt. 2022 11. Okt. 2022
Stefan Wohlfahrt

Eigentlich bin ich zum Abschied der BLS Re 4/4 nach Kandersteg gefahren, doch habe ich (unbewusst) auch gleich noch ein paar (letzte) Bilder der Lötschberger auf ihrer namensgebenden Strecke gemacht: der BLS RABe 535 118 und ein weiterer verlassen den Bahnhof Kandersteg in Richtung Lötschberg Tunnel. 

11. Okt. 2022
Eigentlich bin ich zum Abschied der BLS Re 4/4 nach Kandersteg gefahren, doch habe ich (unbewusst) auch gleich noch ein paar (letzte) Bilder der Lötschberger auf ihrer namensgebenden Strecke gemacht: der BLS RABe 535 118 und ein weiterer verlassen den Bahnhof Kandersteg in Richtung Lötschberg Tunnel. 11. Okt. 2022
Stefan Wohlfahrt

Eigentlich bin ich zum Abschied der BLS Re 4/4 nach Goppenstein gefahren, doch habe ich (unbewusst) auch gleich noch ein paar (letzte) Bilder der Lötschberger auf ihrer namensgebenden Strecke gemacht: der BLS RABe 535 108 verlässt den Lötschberg Tunnel und erreicht Goppenstein. 

11. Okt. 2022
Eigentlich bin ich zum Abschied der BLS Re 4/4 nach Goppenstein gefahren, doch habe ich (unbewusst) auch gleich noch ein paar (letzte) Bilder der Lötschberger auf ihrer namensgebenden Strecke gemacht: der BLS RABe 535 108 verlässt den Lötschberg Tunnel und erreicht Goppenstein. 11. Okt. 2022
Stefan Wohlfahrt

BLS Re 4/4 161 - 195 konstruiert von 1964 bis 1983. Die BLS Re 4/4 (heute Re 425) gehört für mich so selbstverständlich zur BLS wie Kandersteg oder die Lötschberg Südrampe. Und weil die Lok so selbstverständlich dazugehört, habe ich sie zwar genre gesehen und im Vorbeigehen fotografiert, jedoch nie so richtig im Fokus gehabt, gab es doch immer anderes, das interessanter war als BLS Re 4/4 ... Mittlerweile ist die BLS Re 4/4 zur Seltenheit geworden und ein guter Grund sich der Lok anzunehmen. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, alle 35 Lok hier zu zeigen. Es dauerte ein Wochenende, alle Foto zu durchstöbern, aber ich habe alle 35 Lok gefunden. Einige habe ich mehrfach fotografiert, grundsätzlich gab ich digitalen Bildern die Priorität, auch nutzte ich eher ältere als neuere  Aufnahmen. Die BLS Re 4/4 ist eine Mehrzwecklok, doch da die BLS den Fernverkehr der SBB übergab bevor ich digital fotografierte, sind Reisezugleistungen auf den folgenden 35 Bildern unterdurchschnittlich vertreten (in Bezug auf die gesamte Einsatzzeit der BLS Re 4/4). Soweit möglich habe ich auch Bilder außerhalb des eigentlichen Streckennetzens der BLS zurückgegriffen. Nun wünsche ich viel Vergnügen und hoffe, die Bilder langweilen nicht. 

Als Einstimmung steht dieses Bild mit gleich drei BLS Re 4/4 174, 194 und 190 auf der Fahrt nach Brig kurz nach Lalden. 

25. Nov. 2017
BLS Re 4/4 161 - 195 konstruiert von 1964 bis 1983. Die BLS Re 4/4 (heute Re 425) gehört für mich so selbstverständlich zur BLS wie Kandersteg oder die Lötschberg Südrampe. Und weil die Lok so selbstverständlich dazugehört, habe ich sie zwar genre gesehen und im Vorbeigehen fotografiert, jedoch nie so richtig im Fokus gehabt, gab es doch immer anderes, das interessanter war als BLS Re 4/4 ... Mittlerweile ist die BLS Re 4/4 zur Seltenheit geworden und ein guter Grund sich der Lok anzunehmen. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, alle 35 Lok hier zu zeigen. Es dauerte ein Wochenende, alle Foto zu durchstöbern, aber ich habe alle 35 Lok gefunden. Einige habe ich mehrfach fotografiert, grundsätzlich gab ich digitalen Bildern die Priorität, auch nutzte ich eher ältere als neuere Aufnahmen. Die BLS Re 4/4 ist eine Mehrzwecklok, doch da die BLS den Fernverkehr der SBB übergab bevor ich digital fotografierte, sind Reisezugleistungen auf den folgenden 35 Bildern unterdurchschnittlich vertreten (in Bezug auf die gesamte Einsatzzeit der BLS Re 4/4). Soweit möglich habe ich auch Bilder außerhalb des eigentlichen Streckennetzens der BLS zurückgegriffen. Nun wünsche ich viel Vergnügen und hoffe, die Bilder langweilen nicht. Als Einstimmung steht dieses Bild mit gleich drei BLS Re 4/4 174, 194 und 190 auf der Fahrt nach Brig kurz nach Lalden. 25. Nov. 2017
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.