igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die MGB Ge 4/4 III 82 "URI" steht mit einem Auto-Tunnel Zug in Realp.

(ID 750745)



Die MGB Ge 4/4 III 82  URI  steht mit einem Auto-Tunnel Zug in Realp.

29. August 2013

Die MGB Ge 4/4 III 82 "URI" steht mit einem Auto-Tunnel Zug in Realp.

29. August 2013

Stefan Wohlfahrt 09.10.2021, 13 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2013:08:29 09:59:08, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 100/10, ISO200, Brennweite: 220/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 09.10.2021 21:01

Hallo Stefan,
tolle Bilder von den Ge 4/4 III Tunnellok.
Zu der gewählten Kategorie muss ich mich hier aber etwas melden, denn diese MGB Ge 4/4 III kann man eigentlich nicht einfach in den großen Topf werfen, da sie sich ja eher an die Ge 4/4 II der Rhätischen Bahn anlehnen und sich deutlich von den Ge 4/4 III der RhB, MOB oder BAM unterscheiden.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.10.2021 14:36

Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar und den berechtigen Hinweis.
einen lieben Gruss
Stefan

Die MGB Ge 4/4 III 81  Wallis  ist mit dem MGB Sklv 480x Rampenwagen (Auffahrwagen) einem MGB BDt 436x Steuerwagen 2. Klasse mit Gepäckabteil bei Hospental auf der Fahrt von Andermatt nach Realp. (Danke Armin für die Infos zu den Wagen)

29. August 201
Die MGB Ge 4/4 III 81 "Wallis" ist mit dem MGB Sklv 480x Rampenwagen (Auffahrwagen) einem MGB BDt 436x Steuerwagen 2. Klasse mit Gepäckabteil bei Hospental auf der Fahrt von Andermatt nach Realp. (Danke Armin für die Infos zu den Wagen) 29. August 201
Stefan Wohlfahrt

Wir verlassen am 07.09.2021 mit dem MGB Regio-Zug (Furka-Oberalp-Bahn) nach Visp, geschoben von dem Gepäcktriebwagen Deh 4/4 II - 92  Realp , nun den Bahnhof Betten (842 m ü. M.) im Kanton Wallis (VS) und fahren weiter in Richtung Brig. Wir sind so nun vom Oberalppass bis Betten fast 1.200 Höhenmeter hinabgefahren. 

Der Bahnhof Betten (-Talstation) ist auch zugleich Talstation zweier Luftseilbahnen der Aletsch Bahnen AG zur Bettmeralp hinauf (1.931 m). Die eine (vordere) geht, als 48er Kabinen-Seilbahn zur Mittelstation Betten Dorf und dann als 50er Kabinen-Seilbahn  zur Bettmeralp hinauf. Die hintere ist eine 125er Kabinen-Seilbahn und geht direkt zur Bergstation Bettmeralp hinauf.
Wir verlassen am 07.09.2021 mit dem MGB Regio-Zug (Furka-Oberalp-Bahn) nach Visp, geschoben von dem Gepäcktriebwagen Deh 4/4 II - 92 "Realp", nun den Bahnhof Betten (842 m ü. M.) im Kanton Wallis (VS) und fahren weiter in Richtung Brig. Wir sind so nun vom Oberalppass bis Betten fast 1.200 Höhenmeter hinabgefahren. Der Bahnhof Betten (-Talstation) ist auch zugleich Talstation zweier Luftseilbahnen der Aletsch Bahnen AG zur Bettmeralp hinauf (1.931 m). Die eine (vordere) geht, als 48er Kabinen-Seilbahn zur Mittelstation Betten Dorf und dann als 50er Kabinen-Seilbahn zur Bettmeralp hinauf. Die hintere ist eine 125er Kabinen-Seilbahn und geht direkt zur Bergstation Bettmeralp hinauf.
Armin Schwarz

ein Regionalzug nach Göschenen verschwindet in der  Teufelsschlucht  kurz nach Andermatt und es zeigt sich nur noch der am Schluss des Zuges laufendende Steuerwagen der MGB. 

13. Sept. 2020
ein Regionalzug nach Göschenen verschwindet in der "Teufelsschlucht" kurz nach Andermatt und es zeigt sich nur noch der am Schluss des Zuges laufendende Steuerwagen der MGB. 13. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.