igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Wildes Gelände rund um die Martigny-Châtelard-Bahn.

(ID 364326)



Wildes Gelände rund um die Martigny-Châtelard-Bahn. August 2014.

Wildes Gelände rund um die Martigny-Châtelard-Bahn. August 2014.

Olli 02.09.2014, 523 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Ein TMR BDeh 4/8 erreicht von Martigny kommend den Grenzbahnhof Le Châtelard Frontière. 
Nach einem kurzen Aufenthalt wird der Zug weiter fahren, die Bügel senken und seine Energie aus der Stromschiene beziehen. 

20. Juli 2021
Ein TMR BDeh 4/8 erreicht von Martigny kommend den Grenzbahnhof Le Châtelard Frontière. Nach einem kurzen Aufenthalt wird der Zug weiter fahren, die Bügel senken und seine Energie aus der Stromschiene beziehen. 20. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

JAHRESRÜCKBLICK 2018
von Walter Ruetsch
Serie Nr. 1
Güterverkehr auf der MC aufgrund eines Erdrutsches. Güterzug mit BDeh 501 + EK 142 + Gk 116 auf dem Viadukt kurz vor Finhaut am 9. Februar 2018.
JAHRESRÜCKBLICK 2018 von Walter Ruetsch Serie Nr. 1 Güterverkehr auf der MC aufgrund eines Erdrutsches. Güterzug mit BDeh 501 + EK 142 + Gk 116 auf dem Viadukt kurz vor Finhaut am 9. Februar 2018.
Walter Ruetsch

Für einige Zeit wurde die Strecke von Martiny nach Châtelard (TMC / MC) infolge Bauarbeiten mit Busen bedient. Da die Strassenführung erheblich von der Streckenführung der Bahn abweicht, wurde zwischen Martigny und Vernayaz MC ein stündlicher Pendelbetrieb eingerichtet, welcher nach meinem Augenschien mit einem BDeh 4/4 abgewickelt wurde. Am letzten Tag der Bauarbeiten machte ich mich endlich auf, um die sonst im Regelverkehr eher selten anzutreffenden Triebwagen zu fotografieren. Dies erwies sich als weit schwieriger als gedacht, da die Strecke auf der Süd- und Sonnen- Seite durchgehend von der Strasse mit Leitplanken begleitet wird und zudem die  Sonnenseite  in Anbetracht der hohen Berge auf dem überwiegenden Teil der Strecke im Schatten liegt. Also begnügte ich mich Aufnahmen in Vernayaz MC und bei der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz (EH). Im Bild ist der TMR / MC BDeh 4/4 N° 8 auf der Fahrt nach Martigny, kurz nach der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz zu sehen. Links im Bild erkennt man die erwähnte  schattigen Sonnenseite  mit der Strasse nach Vernayaz. 18. Nov. 2018
Für einige Zeit wurde die Strecke von Martiny nach Châtelard (TMC / MC) infolge Bauarbeiten mit Busen bedient. Da die Strassenführung erheblich von der Streckenführung der Bahn abweicht, wurde zwischen Martigny und Vernayaz MC ein stündlicher Pendelbetrieb eingerichtet, welcher nach meinem Augenschien mit einem BDeh 4/4 abgewickelt wurde. Am letzten Tag der Bauarbeiten machte ich mich endlich auf, um die sonst im Regelverkehr eher selten anzutreffenden Triebwagen zu fotografieren. Dies erwies sich als weit schwieriger als gedacht, da die Strecke auf der Süd- und Sonnen- Seite durchgehend von der Strasse mit Leitplanken begleitet wird und zudem die "Sonnenseite" in Anbetracht der hohen Berge auf dem überwiegenden Teil der Strecke im Schatten liegt. Also begnügte ich mich Aufnahmen in Vernayaz MC und bei der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz (EH). Im Bild ist der TMR / MC BDeh 4/4 N° 8 auf der Fahrt nach Martigny, kurz nach der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz zu sehen. Links im Bild erkennt man die erwähnte "schattigen Sonnenseite" mit der Strasse nach Vernayaz. 18. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.