igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Grosses BoBo-Treffen in Balsthal - Prolog.

(ID 871560)



Grosses BoBo-Treffen in Balsthal - Prolog.

60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz, das musste mit einem Fest gewürdigt werden. Die OeBB nahm sich der Aufgabe an und so strömte man zum rundum gut kuratierten Fest nach Balsthal und in die Klus. Stellvertretend  Re 4/4 II 11173 direkt aus der Märklinschachtel, pardon... in der Äusseren Klus, liebevoll durch die DSF in den Originalzustand zurückversetzt.

Oensingen, September 2024.

Grosses BoBo-Treffen in Balsthal - Prolog.

60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz, das musste mit einem Fest gewürdigt werden. Die OeBB nahm sich der Aufgabe an und so strömte man zum rundum gut kuratierten Fest nach Balsthal und in die Klus. Stellvertretend Re 4/4 II 11173 direkt aus der Märklinschachtel, pardon... in der Äusseren Klus, liebevoll durch die DSF in den Originalzustand zurückversetzt.

Oensingen, September 2024.

Olli 01.01.2025, 287 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 09.01.2025 10:29

Hallo Olli,
a proppos "Marklin-Schachtel": Während der relativ langen Bauzeit der Re 4/4 II im Original kümmerte sich Märklin kaum um die BoBo, als musste diese bei HAG (Re 4/4 II erste Serie) oder bei Fleischmann (Re 4/4 II zweite Serie) erstanden werden. Insofern erinnert mich die hier gezeigte Re 4/4 II 11173 mit dem silbernen Dach an eine Lok aus einer Fleischmann Schachtel.
einen lieben Gruss
Stefan

Schlechtwetter und ein Baustellendrama bei Frick. 

Re 420 337 fährt mit einem Bauzug zum Bözberg. Februar 2026.
Schlechtwetter und ein Baustellendrama bei Frick. Re 420 337 fährt mit einem Bauzug zum Bözberg. Februar 2026.
Olli

Schlechtwetter und ein Baustellendrama bei Frick. 

Re 420 337 fährt mit einem Bauzug zum Bözberg. Unterdessen wird es mit der Abscheppaktion auf der Baustelle ernst. Der realativ nahe Aufenthalt der Beobachterin erscheint mir aus der Ferne gefährlich. Es sollte aber nichts passieren, allerdings bewegte sich auch der LKW keinen Millimeter... Februar 2026.
Schlechtwetter und ein Baustellendrama bei Frick. Re 420 337 fährt mit einem Bauzug zum Bözberg. Unterdessen wird es mit der Abscheppaktion auf der Baustelle ernst. Der realativ nahe Aufenthalt der Beobachterin erscheint mir aus der Ferne gefährlich. Es sollte aber nichts passieren, allerdings bewegte sich auch der LKW keinen Millimeter... Februar 2026.
Olli

Schlechtwetter und ein Baustellendrama bei Frick. 

Re 421 373 der WRS ist solo auf dem Weg zum Bözberg. Dabei kommt die Lok an einer veritablen Havariestelle vorbei. Denn bei der ungünstigen Abschleppaktion mit dem geöffneten Muldenkipper kam die Sache ruckartig in Bewegung, wegen der Schräglage spritzte plötzlich das Hydrauliköl in einer Wolke aus dem Hydraulikzylinder, die Mulde rauschte nach unten. Ein Knall und der Schlag des Aufpralls der Mulde auf den Sattel des LKWs kamen kurze Zeit später an. Mein ungutes Gefühl, die werden doch nicht..., hat sich bestätigt. Schräglage und eine ruckartige Befreiung aus den selbstgegrabenen Löchern sind eben doch zu viel, selbst für die beste Hebehydraulik. Für die niedrige Bahnbrücke mussten nun die noch verbliebenen Hydraulikzylinder noch aus dem Weg und die festsitzende Heckklappe runtergeklappt werden. Anschließend die instabile Mulde gesichert werden. Und wir sitzen auch im Superschlechtwetter fest. Februar 2026.
Schlechtwetter und ein Baustellendrama bei Frick. Re 421 373 der WRS ist solo auf dem Weg zum Bözberg. Dabei kommt die Lok an einer veritablen Havariestelle vorbei. Denn bei der ungünstigen Abschleppaktion mit dem geöffneten Muldenkipper kam die Sache ruckartig in Bewegung, wegen der Schräglage spritzte plötzlich das Hydrauliköl in einer Wolke aus dem Hydraulikzylinder, die Mulde rauschte nach unten. Ein Knall und der Schlag des Aufpralls der Mulde auf den Sattel des LKWs kamen kurze Zeit später an. Mein ungutes Gefühl, die werden doch nicht..., hat sich bestätigt. Schräglage und eine ruckartige Befreiung aus den selbstgegrabenen Löchern sind eben doch zu viel, selbst für die beste Hebehydraulik. Für die niedrige Bahnbrücke mussten nun die noch verbliebenen Hydraulikzylinder noch aus dem Weg und die festsitzende Heckklappe runtergeklappt werden. Anschließend die instabile Mulde gesichert werden. Und wir sitzen auch im Superschlechtwetter fest. Februar 2026.
Olli

Die SBB Re 4/4 II 11243 (Re 420 243-8 )  Smile  erreicht mit ihrem Güterzug Villeneuve. 14. November 2024
Die SBB Re 4/4 II 11243 (Re 420 243-8 ) "Smile" erreicht mit ihrem Güterzug Villeneuve. 14. November 2024
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.