igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Ramsen, an der Strecke Etwilen Singen gelegen.

(ID 817637)



Ramsen, an der Strecke Etwilen Singen gelegen. ist zugleich der  Grenzbahnhof ; die Strecke wurde am 17. Juli 1875 eröffnet, der Personenverkehr am 21. Mai 1969 eingestellt, aber noch längere Zeit wurde der Abschnitt in der Schweiz für die  Rollende Landstrasse  genutzt. Doch als eine der wenigen Strecken in der Schweiz wurde bisher auf die Elektrifizierung verzichtet; insofern  passt  die Re 4/4 10042 hier nicht so ganz ins Bild. 

18. Juni 2023

Ramsen, an der Strecke Etwilen Singen gelegen. ist zugleich der "Grenzbahnhof"; die Strecke wurde am 17. Juli 1875 eröffnet, der Personenverkehr am 21. Mai 1969 eingestellt, aber noch längere Zeit wurde der Abschnitt in der Schweiz für die "Rollende Landstrasse" genutzt. Doch als eine der wenigen Strecken in der Schweiz wurde bisher auf die Elektrifizierung verzichtet; insofern "passt" die Re 4/4 10042 hier nicht so ganz ins Bild.

18. Juni 2023

Stefan Wohlfahrt 02.07.2023, 24 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2023:06:18 09:01:33, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 90/10, ISO100, Brennweite: 240/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Huttwiler Dampftage. 

Re 4/4 I 10034 von TEE Classics bringt die Wagen von Eurovapor zur zur Zusammenkunft mit 64 518 nach Huttwil. Rohrbach, Oktober 2023.
Huttwiler Dampftage. Re 4/4 I 10034 von TEE Classics bringt die Wagen von Eurovapor zur zur Zusammenkunft mit 64 518 nach Huttwil. Rohrbach, Oktober 2023.
Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.