Von besonderem Interesse war zum Beginn der neuen Saison der fertig restaurierte Baye de Clarens Viadukt: Um dem Bergdruck Rechnung zu tragen wurde der westlichste Teil des Viaduktes neu erstellt. Damit verliert der Viadukt zwar optisch etwas von seiner alten Schönheit, doch dies war unumgänglich um überhaupt noch den Betrieb aufrecht zu erhalten. Und somit kann die mehrjährige Sanierung sicher als Erfolg gewertet werden.
IM Bild die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn mit ihrem kurzen Reisezug in Richtung Chamby.
11. Mai 2025 Stefan Wohlfahrt
Von besonderem Interesse war zum Beginn der neuen Saison der fertig restaurierte Baye de Clarens Viadukt: Um dem Bergdruck Rechnung zu tragen wurde der westlichste Teil des Viaduktes neu erstellt. Damit verliert der Viadukt zwar optisch etwas von seiner alten Schönheit, doch dies war unumgänglich um überhaupt noch den Betrieb aufrecht zu erhalten. Und somit kann die mehrjährige Sanierung sicher als Erfolg gewertet werden. Im Bild die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn bei Vers chez Robert mit ihrem kurzen Reisezug auf der Fahrt in Richtung Chamby.
11. Mai 2025 Stefan Wohlfahrt
Nach der abgeschlossen Sanierung des Baye de Clarens Viaduktes, ermögliche die durch die Sanierungsarbeiten bedingen Geländeveränderungen für kurze Zeit einen bisher nicht möglichen (Foto)-Blick auf den Baye de Clarens Viadukt. Doch schon am Ende der Saison war der Ausblick bereits grösstenteils wieder zugewachsen. Die SEG G 2x 2£/2 105 ist mit ihrem Dampfzug bei Vers-Chez-Robert auf der Fahrt nach Blonay.
11. Mai 2025 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.