igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Es dampft und raucht im "BW" von Chaulin: Links im Bild die G 3/3 N° 6, rechts die G 2x 2/2 105.

(ID 669814)



Es dampft und raucht im  BW  von Chaulin: Links im Bild die G 3/3 N° 6, rechts die G 2x 2/2 105. 

9. Juni 2014

Es dampft und raucht im "BW" von Chaulin: Links im Bild die G 3/3 N° 6, rechts die G 2x 2/2 105.

9. Juni 2014

Stefan Wohlfahrt 24.08.2019, 72 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2014:06:09 12:40:38, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 56/10, ISO100, Brennweite: 350/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Ein Stimmungsbild der G 2x 2/2 105, die in Chaulin schon am Vormittag für die Fahrten am Nachtmittag vorbereitet werden muss. 

1. Mai 2021
Ein Stimmungsbild der G 2x 2/2 105, die in Chaulin schon am Vormittag für die Fahrten am Nachtmittag vorbereitet werden muss. 1. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

Rauch Nebel und Dampf scheinen sich zu vereinigen...

Die G 2x 2/2 105 in Chaulin. 

1. Mai 2021
Rauch Nebel und Dampf scheinen sich zu vereinigen... Die G 2x 2/2 105 in Chaulin. 1. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

Nach den Vorbereitungen am Vormittag dampft die Blonay - Chamby G 2x 2/2 105 am Nachmittag mit drei Zugspaaren munter zwischen Chaulin, Chamby und Blonay hin und her. Hier wartet die  Lok auf ihren Wagensatz, um das Manöver fortsetzen zu können.

1. Mai 2021
Nach den Vorbereitungen am Vormittag dampft die Blonay - Chamby G 2x 2/2 105 am Nachmittag mit drei Zugspaaren munter zwischen Chaulin, Chamby und Blonay hin und her. Hier wartet die Lok auf ihren Wagensatz, um das Manöver fortsetzen zu können. 1. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

Die Wagen sind angerollt und die G 2x 2/2 105 dampft los. In diesem Jahr feiert die Lok ihr 100. Betriebsjubiläum; zwar wurde sie nach alten Plänen eilig noch im Jahre 1918, im August als HK95 an die Heeresfeldbahn ausgeliefert, doch war der Krieg schon aus und die Lok überflüssig. Erst im Juni 1921 wurde unter der Nummer 28 auf er Strecke Haspe - Voerde - Breckfeld eingesetzt, und kam 1928, nach Elektrifizierung der Strecke zur Zell - Todtnau Bahn mit der Nummer 105. 1967 musste Lok im Schwarzwald noch bei der Demontage ihrer Strecke mithelfen, kam aber dann via Eurovapor zur Blonay-Chamby Bahn, wo sie nun alljährlich seit über fünfzig Jahren die Besucher erfreut, und nicht darauf hindeute, zu welchem unrühmlichen Zweck sie gebaut worden war. (Quelle B-C) 1. Mai 2021
Die Wagen sind angerollt und die G 2x 2/2 105 dampft los. In diesem Jahr feiert die Lok ihr 100. Betriebsjubiläum; zwar wurde sie nach alten Plänen eilig noch im Jahre 1918, im August als HK95 an die Heeresfeldbahn ausgeliefert, doch war der Krieg schon aus und die Lok überflüssig. Erst im Juni 1921 wurde unter der Nummer 28 auf er Strecke Haspe - Voerde - Breckfeld eingesetzt, und kam 1928, nach Elektrifizierung der Strecke zur Zell - Todtnau Bahn mit der Nummer 105. 1967 musste Lok im Schwarzwald noch bei der Demontage ihrer Strecke mithelfen, kam aber dann via Eurovapor zur Blonay-Chamby Bahn, wo sie nun alljährlich seit über fünfzig Jahren die Besucher erfreut, und nicht darauf hindeute, zu welchem unrühmlichen Zweck sie gebaut worden war. (Quelle B-C) 1. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.