igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Eine damals ziemlich neuen Ge 4/4 der Serie 8000 in Zweisimmen in ihrer gelungen Ursprungsfarbgebung.

(ID 638480)



Eine damals ziemlich neuen Ge 4/4 der Serie 8000 in Zweisimmen in ihrer gelungen Ursprungsfarbgebung. Dieses Analog Bild entstand im Januar 1997.

Eine damals ziemlich neuen Ge 4/4 der Serie 8000 in Zweisimmen in ihrer gelungen Ursprungsfarbgebung. Dieses Analog Bild entstand im Januar 1997.

Stefan Wohlfahrt 20.11.2018, 73 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
In Zweisimmen begegnet der von Sarah Morris als  Monarch  gestaltete Lenkerpendel bestehend aus dem ABt 341, dem Be 4/4 5001 und dem Bt 241 mit seinen Steuerwagen ABt 341 und Bt 241 nach Lenk dem MOB ABDe 8/8 4001 SUISSE nach Montreux (bzw. Gstaad -> SEV Montbovon).

10. Jan. 2020
In Zweisimmen begegnet der von Sarah Morris als "Monarch" gestaltete Lenkerpendel bestehend aus dem ABt 341, dem Be 4/4 5001 und dem Bt 241 mit seinen Steuerwagen ABt 341 und Bt 241 nach Lenk dem MOB ABDe 8/8 4001 SUISSE nach Montreux (bzw. Gstaad -> SEV Montbovon). 10. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Nachdem am 26 Dez. 1999 der der Sturm  Lothar  übers Land gebraust war, hatten etliche Bahnen Fahrleitungs-Störungen. Da sich diese im Falle der SEZ-Bahn über längere Zeit hinzogen, entschloss sich die Bahn zum ungewohnten Schritt, mit denn abgestellten BOB Dieseltriebzügen der BOB (Bayrische Oberland Bahn) einen Notbetrieb anzubieten. Auf dem Bild erreicht ein BOB  Integral  Zweisimmen. 

7. Jan. 2000
Nachdem am 26 Dez. 1999 der der Sturm "Lothar" übers Land gebraust war, hatten etliche Bahnen Fahrleitungs-Störungen. Da sich diese im Falle der SEZ-Bahn über längere Zeit hinzogen, entschloss sich die Bahn zum ungewohnten Schritt, mit denn abgestellten BOB Dieseltriebzügen der BOB (Bayrische Oberland Bahn) einen Notbetrieb anzubieten. Auf dem Bild erreicht ein BOB "Integral" Zweisimmen. 7. Jan. 2000
Stefan Wohlfahrt

Auf den ersten Blick nichts besonderes, doch der zweite genauere offenbart spannendes: Nach der Lok, der BLS Re 4/4 170 (UIC 91 85 4425 170-8)  Brig Glis  steht ein interessanter Zug: Zwischen den Dmz 090 (UIC D-RADBE 75 80 90 94 008-4 vorne und D-RADVE 75 80 90 94 007-6 ist ein Spurwechselbarer MOB Wagen gekuppelt!

12. Jan. 2020
Auf den ersten Blick nichts besonderes, doch der zweite genauere offenbart spannendes: Nach der Lok, der BLS Re 4/4 170 (UIC 91 85 4425 170-8) "Brig Glis" steht ein interessanter Zug: Zwischen den Dmz 090 (UIC D-RADBE 75 80 90 94 008-4 vorne und D-RADVE 75 80 90 94 007-6 ist ein Spurwechselbarer MOB Wagen gekuppelt! 12. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der Spurwechselwagen der MOB in einem Testzug, abgestellt in Zweisimmen. 

12. Jan. 2020
Der Spurwechselwagen der MOB in einem Testzug, abgestellt in Zweisimmen. 12. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.