igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Triebwagen 141 der einstigen Gruyère-Fribourg-Morat Bahn GFM, der anfänglich der Beförderung von Kieswagen für die damals im Bau befindliche Autobahn diente.

(ID 864431)



Triebwagen 141 der einstigen Gruyère-Fribourg-Morat Bahn GFM, der anfänglich der Beförderung von Kieswagen für die damals im Bau befindliche Autobahn diente. Deshalb hat er noch keine Innenausstattung, und die Fenster sind abgedeckt. Bulle, 31.Juli 1975

Triebwagen 141 der einstigen Gruyère-Fribourg-Morat Bahn GFM, der anfänglich der Beförderung von Kieswagen für die damals im Bau befindliche Autobahn diente. Deshalb hat er noch keine Innenausstattung, und die Fenster sind abgedeckt. Bulle, 31.Juli 1975

Peter Ackermann 11.10.2024, 129 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 12.10.2024 09:39

Hallo Peter,
ein wunderschönes Vergleichsbild zum heutigen GFM BDe 4/4 141, welcher wirklich von der GFM Historique perfekt in den Ursprungszustand zurück versetzt wurde. Der BDe 4/4 141 (und 142) hatten Anfangs nicht nur keine Inneneinrichtung, sondern anstelle dieser Sandsacke, damit die Tara stimmte.
Auch hier herzlichen Dank fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Triebwagen 142 der einstigen Gruyère-Fribourg-Morat Bahn GFM, der anfänglich der Beförderung von Kieswagen für die damals im Bau befindliche Autobahn diente. Deshalb hat er noch keine Innenausstattung, und die Fenster sind abgedeckt. Daneben stehen der alte GFM-Triebwagen 107 und der GFM-Steuerwagen 261. Bulle, 31.Juli 1975
Triebwagen 142 der einstigen Gruyère-Fribourg-Morat Bahn GFM, der anfänglich der Beförderung von Kieswagen für die damals im Bau befindliche Autobahn diente. Deshalb hat er noch keine Innenausstattung, und die Fenster sind abgedeckt. Daneben stehen der alte GFM-Triebwagen 107 und der GFM-Steuerwagen 261. Bulle, 31.Juli 1975
Peter Ackermann

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Dieses Jahr zu Gast bei der Blonay-Chamby Bahn: der wunderschön hergerichtet GFM (Historique) BDe 4/4 141 in  Tannengrün ; der Triebwagen wurde 1972 gebaut, doch durch die abgerundete Kopfform erscheint er mir weitaus jünger zu sein. 

Das Bild zeigt den GFM Triebwagen rangieren in Blonay.

7. Sept. 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Dieses Jahr zu Gast bei der Blonay-Chamby Bahn: der wunderschön hergerichtet GFM (Historique) BDe 4/4 141 in "Tannengrün"; der Triebwagen wurde 1972 gebaut, doch durch die abgerundete Kopfform erscheint er mir weitaus jünger zu sein. Das Bild zeigt den GFM Triebwagen rangieren in Blonay. 7. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Durch den Einsatz der MOB Gm 4/4, des GFM BDe 4/4 141 und natürlich des Dm 2/2 N° 3  Le Biniou  zeigte die Blonay-Chamby Bahn als Gesamtbild betrachtet ein ganz anders  Gesicht , welches mich faszinierte und fast vergessen liess, dass die traditionellen Fahrzeuge kaum im Einsatz standen.

Das Bild zeigt den in grün wie bei der Ablieferung gehaltenen GFM Historique BDe 4/4 141 bei einer Rangierfahrt in Blonay.

7. Sept. 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Durch den Einsatz der MOB Gm 4/4, des GFM BDe 4/4 141 und natürlich des Dm 2/2 N° 3 "Le Biniou" zeigte die Blonay-Chamby Bahn als Gesamtbild betrachtet ein ganz anders "Gesicht", welches mich faszinierte und fast vergessen liess, dass die traditionellen Fahrzeuge kaum im Einsatz standen. Das Bild zeigt den in grün wie bei der Ablieferung gehaltenen GFM Historique BDe 4/4 141 bei einer Rangierfahrt in Blonay. 7. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.