igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Nun ist auch das DB-rot auf der Ruhr-Sieg-Stecke wieder angekommen.

(ID 768275)



Nun ist auch das DB-rot auf der Ruhr-Sieg-Stecke wieder angekommen. Die BR 426 in Form der 2-teiliger Stadler FLIRT (BR 426.1) sind normal auf der Ruhr-Sieg-Strecke, nun aber habe ich auch Babyquietschie bzw. Erdbeerkörbchen der BR 426.0 als RE 16  Ruhr-Sieg-Express  (Siegen – Hagen – Essen).

Der zweiteilige DB Babyquietschie 426 006-3 / 426 506-2 „Oberlinxweiler“ (94 80 0426 006-3 D-DB und 94 80 0426 506-2 D-DB) der DB Regio fährt am 204.03.2022, als RE 16  Ruhr-Sieg-Express  (Essen – Hagen – Siegen), von Kreuztal weiter in Richtung Siegen.

Der zweiteilige ET wurde 2000 von Deutsche Waggonbau AG im Werk Halle-Ammendorf unter den Fabriknummern 6/006/1 und 6/506/2 gebaut. Aktuell fährt er nun hier, wird aber auch von der DB Regio AG unter db-gebrauchtzug.de zu Verkauf angeboten.

Nun ist auch das DB-rot auf der Ruhr-Sieg-Stecke wieder angekommen. Die BR 426 in Form der 2-teiliger Stadler FLIRT (BR 426.1) sind normal auf der Ruhr-Sieg-Strecke, nun aber habe ich auch Babyquietschie bzw. Erdbeerkörbchen der BR 426.0 als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Siegen – Hagen – Essen).

Der zweiteilige DB Babyquietschie 426 006-3 / 426 506-2 „Oberlinxweiler“ (94 80 0426 006-3 D-DB und 94 80 0426 506-2 D-DB) der DB Regio fährt am 204.03.2022, als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Essen – Hagen – Siegen), von Kreuztal weiter in Richtung Siegen.

Der zweiteilige ET wurde 2000 von Deutsche Waggonbau AG im Werk Halle-Ammendorf unter den Fabriknummern 6/006/1 und 6/506/2 gebaut. Aktuell fährt er nun hier, wird aber auch von der DB Regio AG unter db-gebrauchtzug.de zu Verkauf angeboten.

Armin Schwarz 04.03.2022, 67 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2022:03:04 12:24:43, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 10/1, ISO400, Brennweite: 40/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
DB 426 im Einsatz auf der Strecke Singen - Schaffhausen bei Thayngen; da infolge von Personalmangel die Züge nur im Stundentakt verkehrten, wurden sie in Doppeltraktion angeboten, so dass zumindest mathematisch die Sitzplatz-Kapazität pro Stunde stimmte... 

30. August 2022
DB 426 im Einsatz auf der Strecke Singen - Schaffhausen bei Thayngen; da infolge von Personalmangel die Züge nur im Stundentakt verkehrten, wurden sie in Doppeltraktion angeboten, so dass zumindest mathematisch die Sitzplatz-Kapazität pro Stunde stimmte... 30. August 2022
Stefan Wohlfahrt

DB 426 im Einsatz auf der Strecke Singen - Schaffhausen bei Thayngen; da infolge von Personalmangel die Züge nur im Stundentakt verkehrten, wurden sie in Doppeltraktion angeboten, so dass zumindest mathematisch die Sitzplatz-Kapazität pro Stunde stimmte...

30. August 2022
DB 426 im Einsatz auf der Strecke Singen - Schaffhausen bei Thayngen; da infolge von Personalmangel die Züge nur im Stundentakt verkehrten, wurden sie in Doppeltraktion angeboten, so dass zumindest mathematisch die Sitzplatz-Kapazität pro Stunde stimmte... 30. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Nahgüterverkehr ist in der Schweiz durchaus noch ein Thema. Aber dass neuerdings die Baby-Quietschies mitmischen? 

Genauer betrachtet, es ist 426 010. Oder soll man ihn jetzt ABDe 426 010 nennen? Kleiner Dank an den Scherzkeks, der einem den unnötig langen Aufenthalt in Singen versüsste. Singen, Januar 2022.
Nahgüterverkehr ist in der Schweiz durchaus noch ein Thema. Aber dass neuerdings die Baby-Quietschies mitmischen? Genauer betrachtet, es ist 426 010. Oder soll man ihn jetzt ABDe 426 010 nennen? Kleiner Dank an den Scherzkeks, der einem den unnötig langen Aufenthalt in Singen versüsste. Singen, Januar 2022.
Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.