Auch im Winter 2018/19 zeigt sich die HGe 2/2 N°1 weiterhin öfters im Einsatz, und war auch in der nun zu Ende Saison dafür vorgesehen, wobei der spärliche Schnee nur wenige Fahrten ermöglichte.
Im Bild die 1911 gebaute CEV HGe 2/2 N° 1 mit ihrem CEV Xrot 91 nach dem Zahnradbahneinsatz in Blonay.
28.Jan. 2019 Stefan Wohlfahrt
Der MOB BDe 4/4 3002 wartet mit dem X467 in Vevey vergeblich auf den ersten Schnee, der auch beim Einstellen des Bildes Angangs März noch immer nicht gefallen ist.
29. Okt. 2019 Stefan Wohlfahrt
Der CEV MVR ABeh 2/6 7505 beim Halt in La Chiesaz, mit einem für die Gegend typischen Haltestellen-Häuschen. Der Ortsname "La Chiesaz" bietet immer wieder einen Streitpunkt, ob er "italienisch" oder "französisch" ausgesprochen werden soll. 30. Juli 2019 Stefan Wohlfahrt
Auf dem aufwändig erneuerten Abstellgleis in St-Légier Gare steht der Tm4 der MOB und weiter hinten eine Gem 2/2; dies lässt darauf schliessen, dass noch nicht alle Erneuerungs-Arbeiten am Bahnhof und der Strecke abgeschlossen sind. Früher führte dieses Gleis weiter nach Châtel-St-Denis. 26. Juli 2019 Stefan Wohlfahrt
Der Fahrleitungsmast N° 23: Als es vor gut fünfzehn Jahren darum ging, die Holzmasten durch Metalmasten zu ersetzen und dabei den Abstand von Mast zu Mast zu vergrössern, wehrte sich ein Anwohner mit Erfolg vor Gericht dagegen und so blieb der Fahrleitungsmast N° 23 in St-Légier stehen und trägt neuerdings sogar eine interessante Signaltafel mit der die hier einzuhaltende Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird; bedeutend insofern, als dass die MVR die Höchstgeschwindigkeit seit dem 1. Juli 2019 um 25 % erhöht hat und nun auf dafür ausgebauten Streckenabschnitten mit bis zu 50 km/h unterwegs ist.
30. Juli 2019 Stefan Wohlfahrt
Der Fahrleitungsmast N° 23 mag nicht ganz so alt sein wie der Dent de Jaman im Hintergrund, dürfte aber schon eine Ewigkeit hier stehen. Als es vor gut fünfzehn Jahren darum ging, die Holzmasten durch Metalmasten zu ersetzen und dabei den Abstand von Mast zu Mast zu vergrössern, wehrte sich ein Anwohner mit Erfolg vor Gericht dagegen und so blieb der Fahrleitungsmast N° 23 in St-Légier stehen und trägt neuerdings sogar eine interessante Signaltafel mit der die hier einzuhaltende Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird; bedeutend insofern, als dass die MVR die Höchstgeschwindigkeit seit dem 1. Juli 2019 um 25 % erhöht hat und nun auf dafür ausgebauten Streckenabschnitten mit bis zu 50 km/h unterwegs ist.
30. Juli 2019 Stefan Wohlfahrt
Der Fahrleitungsmast N° 23 mag nicht ganz so alt sein wie der Dent de Jaman im Hintergrund, dürfte aber schon eine Ewigkeit hier stehen. Als es vor gut fünfzehn Jahren darum ging, die Holzmasten durch Metalmasten zu ersetzen und dabei den Abstand von Mast zu Mast zu vergrössern, wehrte sich ein Anwohner mit Erfolg vor Gericht dagegen und so blieb der Fahrleitungsmast N° 23 in St-Légier stehen und trägt neuerdings sogar eine interessante Signaltafel mit der die hier einzuhaltende Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird; bedeutend insofern, als dass die MVR die Höchstgeschwindigkeit seit dem 1. Juli 2019 um 25 % erhöht hat und nun auf dafür ausgebauten Streckenabschnitten mit bis zu 50 km/h unterwegs ist.
30. Juli 2019 Stefan Wohlfahrt
Der MVR ABeh 2/6 7506 erreicht St-Légier Gare, der Bahnhof ist nun (fast) fertig umgebaut und verfügt über eine nun gestreckt Gleisanlage mit längeren Überhohlgleisen und Schienenfreien Zugängen.
24. Juli 2019 Stefan Wohlfahrt
Der MVR ABeh 2/6 7505 beim Halt in St-Légier Gare, der Bahnhof ist nun (fast) fertig umgebaut und verfügt über eine nun gestreckt Gleisanlage mit längeren Überhohlgleisen und Schienenfreien Zugängen.
24. Juli 2019 Stefan Wohlfahrt
Der MVR ABeh 2/6 7505 verlässt St-Légier Gare, der Bahnhof ist nun (fast) fertig umgebaut und verfügt über eine nun gestreckt Gleisanlage mit längeren Überhohlgleisen und Schienenfreien Zugängen.
24. Juli 2019 Stefan Wohlfahrt
Der MOB Tm 4 auf dem überraschend sehr aufwändig sanierten "Abstellgleis" im neuen Bahnhof von St-Légier; früher fuhren in diese Richtung die Züge weiter bis Châtel-St-Denis.
7. Juli 2019 Stefan Wohlfahrt
Ein Blick vom Bahnhofsgebàude auf den MOB Tm 4 auf dem überraschend sehr aufwändig sanierten "Abstellgleis" im neuen Bahnhof von St-Légier.
7. Juli 2019 Stefan Wohlfahrt
Die Blonay Chamby Bernina Bahn Ge 4/4 81 bei der Rückfahrt nach Blonay mit ihrem "Riviera Belle Epoque" fährt in St-Légier Gare durch. Trotz grundlegendem Umbau der Station St-Légier Gare steht das Ensemble des schönen grossen Baums sowie des kleinen Stationsgebäude weiterhin an ihren Platz. 9. Juni 2019 Stefan Wohlfahrt
Der CEV MVR Beh 2/4 72 wartet im verschneiten Bahnhof von Blonay auf seinen nächsten Einsatz, während links im Bild zwei MVR SURF GTW ABeh 2/6 von Les Pléiades kommend den Bahnhof erreichen.
28. Jan. 2019 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.