igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6385 Bilder
<<  vorherige Seite  254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 nächste Seite  >>
In Bussigny fädeln sich die via Verbindungslinien von Genève kommenden ICN auf die Strecke Lausanne - Biel/Bienne - Basel/Zürich - St.Gallen ein.
28. April 2014
In Bussigny fädeln sich die via Verbindungslinien von Genève kommenden ICN auf die Strecke Lausanne - Biel/Bienne - Basel/Zürich - St.Gallen ein. 28. April 2014
Stefan Wohlfahrt

Der ABe 8/8 23  Ossola  erreicht als Regionalzug 763 von Domodossola nach Re Trontano
14. April 2014
Der ABe 8/8 23 "Ossola" erreicht als Regionalzug 763 von Domodossola nach Re Trontano 14. April 2014
Stefan Wohlfahrt

Regionalzug 153 Schöftland - Aarau - Menziken Burg mit Be 4/4 17  Gränichen  und Bt in der Eie. 
14. Juli 1984
Regionalzug 153 Schöftland - Aarau - Menziken Burg mit Be 4/4 17 "Gränichen" und Bt in der Eie. 14. Juli 1984
Stefan Wohlfahrt

LEB Schnellzug 51 mit Bt 151 und Be 4/4 26 erreicht Romanel s/Ls. 
25. April 2014
LEB Schnellzug 51 mit Bt 151 und Be 4/4 26 erreicht Romanel s/Ls. 25. April 2014
Stefan Wohlfahrt

LEB Schnellzug 51 mit Bt 151 und Be 4/4 26 beim kurzen Halt in Romanel s/Ls.
25. April 2014
LEB Schnellzug 51 mit Bt 151 und Be 4/4 26 beim kurzen Halt in Romanel s/Ls. 25. April 2014
Stefan Wohlfahrt

LEB RBe 4/8 43 in Cheseaux.
25. April 2014
LEB RBe 4/8 43 in Cheseaux. 25. April 2014
Stefan Wohlfahrt

Ein  Domino  als S31 kurz vor Chexbres Villages im Lavaux.
22. April 2014
Ein "Domino" als S31 kurz vor Chexbres Villages im Lavaux. 22. April 2014
Stefan Wohlfahrt

Die SMB Be 4/4 172 wartet in Moutier auf die Abfahrt nach Solothurn.
17. Jan. 1985
Die SMB Be 4/4 172 wartet in Moutier auf die Abfahrt nach Solothurn. 17. Jan. 1985
Stefan Wohlfahrt

Guarda (Schauen) heisst der Ort hoch oben auf dem Berg - Schauen und Geniessen werden wohl auch die Reisenden des RE von Scuol nach Pontresina mit einer Ge 4/4 II.
11. Sept. 2011
Guarda (Schauen) heisst der Ort hoch oben auf dem Berg - Schauen und Geniessen werden wohl auch die Reisenden des RE von Scuol nach Pontresina mit einer Ge 4/4 II. 11. Sept. 2011
Stefan Wohlfahrt

Ein ICN Richtung Biel/Bienne von Bassel kommend, erreicht in Lengnau die Jurafusslinie Olten - Biel/Bienne.
22. Juli 2013
Ein ICN Richtung Biel/Bienne von Bassel kommend, erreicht in Lengnau die Jurafusslinie Olten - Biel/Bienne. 22. Juli 2013
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11121 mit eine Autotunnelzug wartet in Iselle auf die Abfahrt.
22. Mai 2013
Die SBB Re 4/4 II 11121 mit eine Autotunnelzug wartet in Iselle auf die Abfahrt. 22. Mai 2013
Stefan Wohlfahrt

Der Be 4/4 1001 der MOB in Montreux; Baujahr 1955, erst bei der LCD (Lucano Cadro Dino Bahn) im Einsatz, wurde der Triebwagen 1972 von der MOB übernommen.
Montreux, den 18. April 2014
Der Be 4/4 1001 der MOB in Montreux; Baujahr 1955, erst bei der LCD (Lucano Cadro Dino Bahn) im Einsatz, wurde der Triebwagen 1972 von der MOB übernommen. Montreux, den 18. April 2014
Stefan Wohlfahrt

Eine Blaupause mit eingehendem Text zur SBB Drehstromlok F 4/4 366 und 367 für die Simplonstrecke.
Eine Blaupause mit eingehendem Text zur SBB Drehstromlok F 4/4 366 und 367 für die Simplonstrecke.
Stefan Wohlfahrt

Ein Ausschnitt aus einer Blaupause mit der Fb 4/4 366 und 367 der SBB, datiert vom Januar 1918. Erst knapp ein Jahr vor der Eröffnung der Simplon Strecke, auf drängen der BBC entschied die SBB die Elektrische Traktion durch den Simplontunnel. Durch anderer Bahnen und durch Miete von Drehstromloks konnte dann tatsächlich der Betrieb elektrisch aufgenommen werden. Die hier skizierte Fb 4/4 war dann 1907 bereits eine Weiterentwicklung, die soweit erfolgreich war, das 1919 noch zwei weiter Loks nachbestellt wurden, um die Ausdehnung des Drehstrombetriebs bis Sion bewältigen zu können. Die Bezeichnung der Lok lautet bis 1920 Fb 4/4, 1920 bis 1921 Be 4/4 und ab 1921 Ae 4/4. Nach der Umstellung auf den heute üblichen 15000 Volt 16 2/3 Hertz Wechselstrombetrieb, wurden die Loks 1930 ausgemustert.
Hersteller: BBC und SLM
Stromsystem: 3000 V 16 Hz
Geschwindigkeit: 75 km/h ab 1921 80 km/h
Übersetzungsstufen: 28/37 56 und 74 km/h
Gewicht 70 Tonnen

Hinweis: Die Blaupausen befinden sich in meinem Privat Besitz.
Ein Ausschnitt aus einer Blaupause mit der Fb 4/4 366 und 367 der SBB, datiert vom Januar 1918. Erst knapp ein Jahr vor der Eröffnung der Simplon Strecke, auf drängen der BBC entschied die SBB die Elektrische Traktion durch den Simplontunnel. Durch anderer Bahnen und durch Miete von Drehstromloks konnte dann tatsächlich der Betrieb elektrisch aufgenommen werden. Die hier skizierte Fb 4/4 war dann 1907 bereits eine Weiterentwicklung, die soweit erfolgreich war, das 1919 noch zwei weiter Loks nachbestellt wurden, um die Ausdehnung des Drehstrombetriebs bis Sion bewältigen zu können. Die Bezeichnung der Lok lautet bis 1920 Fb 4/4, 1920 bis 1921 Be 4/4 und ab 1921 Ae 4/4. Nach der Umstellung auf den heute üblichen 15000 Volt 16 2/3 Hertz Wechselstrombetrieb, wurden die Loks 1930 ausgemustert. Hersteller: BBC und SLM Stromsystem: 3000 V 16 Hz Geschwindigkeit: 75 km/h ab 1921 80 km/h Übersetzungsstufen: 28/37 56 und 74 km/h Gewicht 70 Tonnen Hinweis: Die Blaupausen befinden sich in meinem Privat Besitz.
Stefan Wohlfahrt

Skizze zur Stromversorgung der geplanten Simplonnliene Brig - Iselle.
Skizze zur Stromversorgung der geplanten Simplonnliene Brig - Iselle.
Stefan Wohlfahrt

Mitten im Simplontunnel befindet sich eine Dienst- und Spurwechselstation, die lange Zeit besetzt war. Diese fotografierte Dokument zeigt das Schaltschema der erwähnten Station.
Mitten im Simplontunnel befindet sich eine Dienst- und Spurwechselstation, die lange Zeit besetzt war. Diese fotografierte Dokument zeigt das Schaltschema der erwähnten Station.
Stefan Wohlfahrt

Die Märklin Metalkastenlok Re 446 mit einem Voralpenexpress in Romanshorn.
1996
Die Märklin Metalkastenlok Re 446 mit einem Voralpenexpress in Romanshorn. 1996
Stefan Wohlfahrt

Der WSB Regionalzug 113 von Aarau nach Menziken Burg bei der Ausfahrt in Teufenthal. 
4. Sept. 1984
Der WSB Regionalzug 113 von Aarau nach Menziken Burg bei der Ausfahrt in Teufenthal. 4. Sept. 1984
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 I 10039 erreicht mit ihrem Schnellzug Basel - Biuel /Bienne Moutier.
17. Jan. 1985
Die SBB Re 4/4 I 10039 erreicht mit ihrem Schnellzug Basel - Biuel /Bienne Moutier. 17. Jan. 1985
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 I 10050 mit einem Nahgüterzug in Lengnau.
16. Juli 1984
Die SBB Re 4/4 I 10050 mit einem Nahgüterzug in Lengnau. 16. Juli 1984
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.