igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Z20 Fotos

25 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Etwas westlich von La Plaine, bereits in Frankreich liegt dei Systemgrenze zwischen derSBB und der SNCF. Im Bild dein nach Genève fahrender TER. 

9. Sept. 2021
Etwas westlich von La Plaine, bereits in Frankreich liegt dei Systemgrenze zwischen derSBB und der SNCF. Im Bild dein nach Genève fahrender TER. 9. Sept. 2021
Stefan Wohlfahrt

175 Jahre Spanisch-Brötli-Bahn und Dampffest Koblenz.

In Rietheim ist die A 3/5 705 in einer ganz besonderen Ortsdurchfahrt. Oktober 2022.
175 Jahre Spanisch-Brötli-Bahn und Dampffest Koblenz. In Rietheim ist die A 3/5 705 in einer ganz besonderen Ortsdurchfahrt. Oktober 2022.
Olli

175 Jahre Spanisch-Brötli-Bahn und Dampffest Koblenz.

In Rietheim ist die A 3/5 705 in einer ganz besonderen Ortsdurchfahrt. Oktober 2022.
175 Jahre Spanisch-Brötli-Bahn und Dampffest Koblenz. In Rietheim ist die A 3/5 705 in einer ganz besonderen Ortsdurchfahrt. Oktober 2022.
Olli

Ein Blick auf die Bahnbrücke über die Morge in St-Gingolph. Auf Schild rechts im Bild verkündet, falls einmal ein Zug kommen sollte,  ARRET  womit wohl die Haltestelle St-Gingolph (Suisse) gemeint ist.
Ich stehe auf eine schmalen Brücke mitten teils in Frankreich, teils in der Schweiz, die lange Zeit der einzige Übergang über die Morge auf dem Weg zwischen Bouveret und Evian bot. 

30. Juli 2022
Ein Blick auf die Bahnbrücke über die Morge in St-Gingolph. Auf Schild rechts im Bild verkündet, falls einmal ein Zug kommen sollte, "ARRET" womit wohl die Haltestelle St-Gingolph (Suisse) gemeint ist. Ich stehe auf eine schmalen Brücke mitten teils in Frankreich, teils in der Schweiz, die lange Zeit der einzige Übergang über die Morge auf dem Weg zwischen Bouveret und Evian bot. 30. Juli 2022
Stefan Wohlfahrt

In St-Gingolph (France) zeigt ein Hinweisschild den Weg zum Bahnhof; wobei wohl der  Bahnhof in der Schweiz gemeint sein dürfte. 

17. Juni 2022
In St-Gingolph (France) zeigt ein Hinweisschild den Weg zum Bahnhof; wobei wohl der "Bahnhof in der Schweiz gemeint sein dürfte. 17. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Abschieb von Abellio NRW: Am 20.01.2022 überquert ein Flirt-0426.1/0427-Doppel in Bochum-Langendreer mit einem RE 16 aus Essen nach Siegen die Hauptstrecke Witten - Dortmund
Abschieb von Abellio NRW: Am 20.01.2022 überquert ein Flirt-0426.1/0427-Doppel in Bochum-Langendreer mit einem RE 16 aus Essen nach Siegen die Hauptstrecke Witten - Dortmund
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / Stadler / FLIRT

107 1x1 Px, 07.03.2022

Im Bahnhof Chamonix kreuzen sich im Juli 1983 zwei SNCF-Triebwagen der Reihe Z 600, der nach Vallorcine fahrende trägt noch das alte SNCF-Emblem
Im Bahnhof Chamonix kreuzen sich im Juli 1983 zwei SNCF-Triebwagen der Reihe Z 600, der nach Vallorcine fahrende trägt noch das alte SNCF-Emblem
Horst Lüdicke

Praktisch bis zum letzten Meter auf französischem Boden ist die Strecke Besançon–Le Locle mit Telegrafenmasten ausgestattet. Erst nach dem Bahnübergang liegt die Zollstation der Strasse mangels Platz fernab der eigentlichen Grenze. Villers-le-Lac, April 2018.
Praktisch bis zum letzten Meter auf französischem Boden ist die Strecke Besançon–Le Locle mit Telegrafenmasten ausgestattet. Erst nach dem Bahnübergang liegt die Zollstation der Strasse mangels Platz fernab der eigentlichen Grenze. Villers-le-Lac, April 2018.
Olli

Praktisch bis zum letzten Meter auf französischem Boden ist die Strecke Besançon–Le Locle mit Telegrafenmasten ausgestattet. Im Tunnel verläuft die Staatsgrenze zur Schweiz und danach wohl die einzigen Meter SBB-Strecke ohne Oberleitung und regulärem Personenverkehr. Hier also ein Durchblick in die Schweiz. Villers-le-Lac, April 2018.
Praktisch bis zum letzten Meter auf französischem Boden ist die Strecke Besançon–Le Locle mit Telegrafenmasten ausgestattet. Im Tunnel verläuft die Staatsgrenze zur Schweiz und danach wohl die einzigen Meter SBB-Strecke ohne Oberleitung und regulärem Personenverkehr. Hier also ein Durchblick in die Schweiz. Villers-le-Lac, April 2018.
Olli

Re 4/4 I 10034 auf Jurarundfahrt. Zur Zürcher Streetparade wird gleichzeitig eine Rundfahrt durch den Jura mit Dinner im Zug angeboten. Hier auf der Bötzbergstrecke bei Zeihen, August 2017.
Re 4/4 I 10034 auf Jurarundfahrt. Zur Zürcher Streetparade wird gleichzeitig eine Rundfahrt durch den Jura mit Dinner im Zug angeboten. Hier auf der Bötzbergstrecke bei Zeihen, August 2017.
Olli

Furkalok am Genfersee mit dem Riviera-Express. Die HG 3/4 3 der BFD beim Schloss Hautville. Juni 2017.
Furkalok am Genfersee mit dem Riviera-Express. Die HG 3/4 3 der BFD beim Schloss Hautville. Juni 2017.
Olli

Furkalok am Genfersee mit dem Riviera-Express. Die HG 3/4 3 der BFD beim Schloss Hautville. Juni 2017. Hier konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, das Ganze mal ohne Fahrdraht zu zeigen...
Furkalok am Genfersee mit dem Riviera-Express. Die HG 3/4 3 der BFD beim Schloss Hautville. Juni 2017. Hier konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, das Ganze mal ohne Fahrdraht zu zeigen...
Olli

Furkalok am Genfersee mit dem Riviera-Express. Die HG 3/4 3 der BFD beim Schloss Hautville. Juni 2017.
Furkalok am Genfersee mit dem Riviera-Express. Die HG 3/4 3 der BFD beim Schloss Hautville. Juni 2017.
Olli

Trauriger Zustand der letzten 18 km der Bahnstrecke Léaz - Saint-Gingolph der sogenannten  Tonkin-Linie  am südlichen Genfer Seeufer. Eine Wiederinbetriebnahme war bis 2015 vorgesehen, aber  sehen  kann man davon nicht viel. Momentan ist wohl 2023 angepeilt. Lugrin, Juni 2017.
Trauriger Zustand der letzten 18 km der Bahnstrecke Léaz - Saint-Gingolph der sogenannten "Tonkin-Linie" am südlichen Genfer Seeufer. Eine Wiederinbetriebnahme war bis 2015 vorgesehen, aber "sehen" kann man davon nicht viel. Momentan ist wohl 2023 angepeilt. Lugrin, Juni 2017.
Olli

Der 1954 von SLM/MFO gebaue Beh 4/4 45 der Zahnradbahn Chamonix - Montenvers verläßt im Juli 1983 Chamonix
Der 1954 von SLM/MFO gebaue Beh 4/4 45 der Zahnradbahn Chamonix - Montenvers verläßt im Juli 1983 Chamonix
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / SLM / ~Sonstige

221 1x1 Px, 30.04.2017

Am Talbahnhof der Zahnradbahn Chamonix - Montenvers ist die Dampflokomotive Nr. 6 (SLM 1922) als Denkmal aufgestellt (Juli 1983). Sie war bis zur Elektrifizierung der Bahn im Einsatz.
Am Talbahnhof der Zahnradbahn Chamonix - Montenvers ist die Dampflokomotive Nr. 6 (SLM 1922) als Denkmal aufgestellt (Juli 1983). Sie war bis zur Elektrifizierung der Bahn im Einsatz.
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / SLM / ~Sonstige

312 1x1 Px, 30.04.2017

Unikum in der Schweiz, die Schinznacher Baumschulbahn mit 600 mm Schmalspurbahn. Lok Sequoia zeigt, was in einem dampfenden Mammutbäumchen so alles steckt. Oktober 2016.
Unikum in der Schweiz, die Schinznacher Baumschulbahn mit 600 mm Schmalspurbahn. Lok Sequoia zeigt, was in einem dampfenden Mammutbäumchen so alles steckt. Oktober 2016.
Olli

Unikum in der Schweiz, die Schinznacher Baumschulbahn mit 600 mm Schmalspurbahn. Lok Sequoia zeigt, was in einem dampfenden Mammutbäumchen so alles steckt. Oktober 2016.
Unikum in der Schweiz, die Schinznacher Baumschulbahn mit 600 mm Schmalspurbahn. Lok Sequoia zeigt, was in einem dampfenden Mammutbäumchen so alles steckt. Oktober 2016.
Olli

Unikum in der Schweiz, die Schinznacher Baumschulbahn mit 600 mm Schmalspurbahn. Lok Sequoia zeigt, was in einem dampfenden Mammutbäumchen so alles steckt. Oktober 2016.
Unikum in der Schweiz, die Schinznacher Baumschulbahn mit 600 mm Schmalspurbahn. Lok Sequoia zeigt, was in einem dampfenden Mammutbäumchen so alles steckt. Oktober 2016.
Olli

Unikum in der Schweiz, die Schinznacher Baumschulbahn mit 600 mm Schmalspurbahn. Lok Sequoia zeigt, was in einem dampfenden Mammutbäumchen so alles steckt. Oktober 2016.
Unikum in der Schweiz, die Schinznacher Baumschulbahn mit 600 mm Schmalspurbahn. Lok Sequoia zeigt, was in einem dampfenden Mammutbäumchen so alles steckt. Oktober 2016.
Olli

Unikum in der Schweiz, die Schinznacher Baumschulbahn mit 600 mm Schmalspurbahn. Lok Sequoia zeigt, was in einem dampfenden Mammutbäumchen so alles steckt. Oktober 2016.
Unikum in der Schweiz, die Schinznacher Baumschulbahn mit 600 mm Schmalspurbahn. Lok Sequoia zeigt, was in einem dampfenden Mammutbäumchen so alles steckt. Oktober 2016.
Olli

Unikum in der Schweiz, die Schinznacher Baumschulbahn mit 600 mm Schmalspurbahn. Lok Sequoia zeigt, was in einem dampfenden Mammutbäumchen so alles steckt. Oktober 2016.
Unikum in der Schweiz, die Schinznacher Baumschulbahn mit 600 mm Schmalspurbahn. Lok Sequoia zeigt, was in einem dampfenden Mammutbäumchen so alles steckt. Oktober 2016.
Olli

Unikum in der Schweiz, die Schinznacher Baumschulbahn mit 600 mm Schmalspurbahn. Lok Sequoia zeigt, was in einem dampfenden Mammutbäumchen so alles steckt. Oktober 2016.
Unikum in der Schweiz, die Schinznacher Baumschulbahn mit 600 mm Schmalspurbahn. Lok Sequoia zeigt, was in einem dampfenden Mammutbäumchen so alles steckt. Oktober 2016.
Olli

Unikum in der Schweiz, die Schinznacher Baumschulbahn mit 600 mm Schmalspurbahn. Lok Sequoia zeigt, was in einem dampfenden Mammutbäumchen so alles steckt. Oktober 2016.
Unikum in der Schweiz, die Schinznacher Baumschulbahn mit 600 mm Schmalspurbahn. Lok Sequoia zeigt, was in einem dampfenden Mammutbäumchen so alles steckt. Oktober 2016.
Olli

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.