igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bezirk Frauenfeld Fotos

Bilder
Schienenverkehr am Schienerberg. 

Ein GTW der Thurbo zieht hinter der Rheinbrücke von Hemishofen auf der Seelinie vorbei. Die Seelinie besteht aus vier geschichtlich verschiedenen Teilen. Dabei gabelte sich die Linie von Winterthur in Etzwilen weiter nach Singen und Kreuzlingen (Hafen). Die Strecken wurden seinerzeit am gleichen Tag von der Schweizer Nationalbahn eröffnet. Oktober 2022.
Schienenverkehr am Schienerberg. Ein GTW der Thurbo zieht hinter der Rheinbrücke von Hemishofen auf der Seelinie vorbei. Die Seelinie besteht aus vier geschichtlich verschiedenen Teilen. Dabei gabelte sich die Linie von Winterthur in Etzwilen weiter nach Singen und Kreuzlingen (Hafen). Die Strecken wurden seinerzeit am gleichen Tag von der Schweizer Nationalbahn eröffnet. Oktober 2022.
Olli

Schienenverkehr am Schienerberg. 

52 7596 mit ihrem EFZ-Sonderzug für die SEHR&RS auf der Rheinbrücke von Hemishofen. Oktober 2022.
Schienenverkehr am Schienerberg. 52 7596 mit ihrem EFZ-Sonderzug für die SEHR&RS auf der Rheinbrücke von Hemishofen. Oktober 2022.
Olli

Interessantes in Tirano, auf dem Verladeplatz geparkt. Rangierlok für den leichten Verschubdienst Tm 2/2 22. August 2015.
Interessantes in Tirano, auf dem Verladeplatz geparkt. Rangierlok für den leichten Verschubdienst Tm 2/2 22. August 2015.
Olli

Nocheinmal der Tm 2/2 der RhB in Tirano. Angelehnt an die Tm 2/2II der SBB wurde der Traktor von der Robert Aebi 1965 für die RhB mit der Fabriknummer 1717 gebaut. Mit 9 t Gewicht und Kettenantrieb ist er für den leichten Verschubdinst vorgesehen. August 2015.
Nocheinmal der Tm 2/2 der RhB in Tirano. Angelehnt an die Tm 2/2II der SBB wurde der Traktor von der Robert Aebi 1965 für die RhB mit der Fabriknummer 1717 gebaut. Mit 9 t Gewicht und Kettenantrieb ist er für den leichten Verschubdinst vorgesehen. August 2015.
Olli

Eine sonderbare Bauform war mir aufgefallen, aber dass es sich um einen sehr rüstigen Oldtimer handelt, der mit satten 104 Jahren auf dem Buckel noch seine tägliche Arbeit leistet ist rekordverdächtig.

Zwei Ge 2/2 wurden im Jahr 1911 für die Berninabahn gebaut und seitdem durch diverse Modernisierungen fit gehalten. Mit 7,74 m Länge, 18 t Gewicht, 45 km/h Höchstgeschwindigkeit und 250 kW Leisten scheinen sie auch für den Rangierverkehr auch heute noch gerüstet zu sein. Tirano, August 2015.
Eine sonderbare Bauform war mir aufgefallen, aber dass es sich um einen sehr rüstigen Oldtimer handelt, der mit satten 104 Jahren auf dem Buckel noch seine tägliche Arbeit leistet ist rekordverdächtig. Zwei Ge 2/2 wurden im Jahr 1911 für die Berninabahn gebaut und seitdem durch diverse Modernisierungen fit gehalten. Mit 7,74 m Länge, 18 t Gewicht, 45 km/h Höchstgeschwindigkeit und 250 kW Leisten scheinen sie auch für den Rangierverkehr auch heute noch gerüstet zu sein. Tirano, August 2015.
Olli

E464 494 wartet in Tirano auf ihren Einsatz auf der Veltlin-Bahn, seinerzeit die erste mit Drehstrom elektifizierte Hauptbahn. August 2015.
E464 494 wartet in Tirano auf ihren Einsatz auf der Veltlin-Bahn, seinerzeit die erste mit Drehstrom elektifizierte Hauptbahn. August 2015.
Olli

Trotz offener Tür wenig einladend, Nahverkehr der FS. Wahrscheinlich auch deshalt sind die Zubringer der Berninabahn oft Busse. Tirano, August 2015.
Trotz offener Tür wenig einladend, Nahverkehr der FS. Wahrscheinlich auch deshalt sind die Zubringer der Berninabahn oft Busse. Tirano, August 2015.
Olli

Am 843 094-4 mit dem Nahgüterzug auf der Seelinie bei Mammern. September 2011.
Am 843 094-4 mit dem Nahgüterzug auf der Seelinie bei Mammern. September 2011.
Olli

Am 843 094-4 mit dem Nahgüterzug auf der Seelinie bei Mammern. September 2011.
Am 843 094-4 mit dem Nahgüterzug auf der Seelinie bei Mammern. September 2011.
Olli

Allegra ABe 8/12 3512 fährt Richtung Bernina über die Piazza Basilica in Tirano. Juli 2013.
Allegra ABe 8/12 3512 fährt Richtung Bernina über die Piazza Basilica in Tirano. Juli 2013.
Olli

Die beiden ABe 4/4<sup>III</sup> 55 Diavolezza und 56 Corviglia auf der Piazza Basilica in Tirano neben der Wallfahrtskirche Madonna di Tirano. Juli 2013.
Die beiden ABe 4/4III 55 Diavolezza und 56 Corviglia auf der Piazza Basilica in Tirano neben der Wallfahrtskirche Madonna di Tirano. Juli 2013.
Olli

Der lange Zug von ABe 4/4<sup>III</sup> 55 Diavolezza und 56 Corviglia auf der Piazza Basilica in Tirano neben der Wallfahrtskirche Madonna di Tirano. Juli 2013.
Der lange Zug von ABe 4/4III 55 Diavolezza und 56 Corviglia auf der Piazza Basilica in Tirano neben der Wallfahrtskirche Madonna di Tirano. Juli 2013.
Olli

Die beiden ABe 4/4<sup>III</sup> 55 Diavolezza und 56 Corviglia auf der Berninastraße in Tirano. Juli 2013.
Die beiden ABe 4/4III 55 Diavolezza und 56 Corviglia auf der Berninastraße in Tirano. Juli 2013.
Olli

Die beiden ABe 4/4<sup>III</sup> 55 Diavolezza und 56 Corviglia erreichen in Campocologno die Schweizer Grenze. Juli 2013.
Die beiden ABe 4/4III 55 Diavolezza und 56 Corviglia erreichen in Campocologno die Schweizer Grenze. Juli 2013.
Olli

Ein dreiteiliger Triebwagen der Frauenfeld-Wil-Bahn zwischen den Feldern in Lüdem. Juni 2007.
Ein dreiteiliger Triebwagen der Frauenfeld-Wil-Bahn zwischen den Feldern in Lüdem. Juni 2007.
Olli

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.