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Angermund Fotos

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Auf dem Weg von Duisburg nach Düsseldorf durchfährt eine Flirt 3 XL-Dreifachtraktion der Eurobahn, vorne ET 4.31 (3 427 009), am 23.02.2022 Düsseldorf-Angermund. Ursprünglich die für die Bedienung der Regiobahnstrecke S 28 Kaarst - Neuss - Düsseldorf - Mettmann - Wuppertal geliefert, ist er momentan für die Eurobahn im Einsatz, da sich die Elektrifizierung der Streckenabschnitte Kaarst - Neuss Hbf. und Düsseldorf Gerresheim - Mettmann (-Wuppertal) um mehrere Jahre, voraussichtlich bis 2026 verzögert.
Auf dem Weg von Duisburg nach Düsseldorf durchfährt eine Flirt 3 XL-Dreifachtraktion der Eurobahn, vorne ET 4.31 (3 427 009), am 23.02.2022 Düsseldorf-Angermund. Ursprünglich die für die Bedienung der Regiobahnstrecke S 28 Kaarst - Neuss - Düsseldorf - Mettmann - Wuppertal geliefert, ist er momentan für die Eurobahn im Einsatz, da sich die Elektrifizierung der Streckenabschnitte Kaarst - Neuss Hbf. und Düsseldorf Gerresheim - Mettmann (-Wuppertal) um mehrere Jahre, voraussichtlich bis 2026 verzögert.
Horst Lüdicke

Wegen des laufenden Insolvenzverfahrens endeten am 31.01.2022 die Verkehrsverträge zwischen der  Abellio Rail GmbH, die sich im Eigentum der Niederländischen Staatsbahn befindet, und den SPNV-Trägern in NRW. Die bisherigen Abellio-Verträge gingen an DB Regio GmbH, National Express und VIAS. Die frühere Abellio-Linie 19 von Düsseldorf nach Arnhem/Niederlande hat VIAS übernommen, wie auf der Aufnahme vom ET 25 2208 (s. auch vorheriges Bild), der am 23.02.2022 in Düsseldorf-Angermund gerade von einem ICE 4 überholt wird, am Logo zu erkennen ist.
Wegen des laufenden Insolvenzverfahrens endeten am 31.01.2022 die Verkehrsverträge zwischen der Abellio Rail GmbH, die sich im Eigentum der Niederländischen Staatsbahn befindet, und den SPNV-Trägern in NRW. Die bisherigen Abellio-Verträge gingen an DB Regio GmbH, National Express und VIAS. Die frühere Abellio-Linie 19 von Düsseldorf nach Arnhem/Niederlande hat VIAS übernommen, wie auf der Aufnahme vom ET 25 2208 (s. auch vorheriges Bild), der am 23.02.2022 in Düsseldorf-Angermund gerade von einem ICE 4 überholt wird, am Logo zu erkennen ist.
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / Stadler / FLIRT 3

92 1x1 Px, 02.03.2022

Für den elektrischen Betrieb auf der von der Regiobahn betriebenen S 28 von Kaarst nach Wuppertal hatte der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr 10 Flirt 3 XL bestellt. Allerdings wird sich die Elektrifizierung der Abschnitte Kaarst - Neuss und von Düsseldorf-Gerresheim bis zur Einmündung in die Strecke Essen - Wuppertal-Vohwinkel noch um Jahre verzögern. Daher werden die Fahrzeuge momentan anderweitig im Verbund eingesetzt, u. a. auf dem von der Eurobahn betriebenen RE 3 Düsseldorf - Gelsenkirchen. Auf der Aufnahme ist eine Dreifachtraktion der Triebwagen mit dem ET 4.31/3427 009 zu sehen, die am frühen Abend des 23.02.2022 Düsseldorf-Angermund durchfährt.
Für den elektrischen Betrieb auf der von der Regiobahn betriebenen S 28 von Kaarst nach Wuppertal hatte der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr 10 Flirt 3 XL bestellt. Allerdings wird sich die Elektrifizierung der Abschnitte Kaarst - Neuss und von Düsseldorf-Gerresheim bis zur Einmündung in die Strecke Essen - Wuppertal-Vohwinkel noch um Jahre verzögern. Daher werden die Fahrzeuge momentan anderweitig im Verbund eingesetzt, u. a. auf dem von der Eurobahn betriebenen RE 3 Düsseldorf - Gelsenkirchen. Auf der Aufnahme ist eine Dreifachtraktion der Triebwagen mit dem ET 4.31/3427 009 zu sehen, die am frühen Abend des 23.02.2022 Düsseldorf-Angermund durchfährt.
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / Stadler / FLIRT 3

105 1x1 Px, 02.03.2022

Noch einmal die ES 64 F4-290 (E 189 290) von SBB Cargo International am 31.08.2018 in Düsseldorf-Eller, in diesem Bildausschnitt ist der Text  Rastattless! -  no nationmal barriers, one language, less regulation, one highway  gut lesbar. Gruß zurück an den freundlichen Lokführer!
Noch einmal die ES 64 F4-290 (E 189 290) von SBB Cargo International am 31.08.2018 in Düsseldorf-Eller, in diesem Bildausschnitt ist der Text "Rastattless! - no nationmal barriers, one language, less regulation, one highway" gut lesbar. Gruß zurück an den freundlichen Lokführer!
Horst Lüdicke

Dieselbe Lok und derselbe Ort wie auf dem Bild id611550, diesmal aber an einem anderen Tag zu einer anderen Uhrzeit und von der anderen Seite: ES 64 F4-290 (E 189 290) von SBB Cargo International fährt am 31.08.2018 durch Düsseldorf-Eller. Auf dieser Seite trägt sie die Aufschrift  Rastattless! - no national barriers, one language, less regulation, one highway .
Dieselbe Lok und derselbe Ort wie auf dem Bild id611550, diesmal aber an einem anderen Tag zu einer anderen Uhrzeit und von der anderen Seite: ES 64 F4-290 (E 189 290) von SBB Cargo International fährt am 31.08.2018 durch Düsseldorf-Eller. Auf dieser Seite trägt sie die Aufschrift "Rastattless! - no national barriers, one language, less regulation, one highway".
Horst Lüdicke

Die 1874 von der Rheinschen Eisenbahn-Geellschaft gebaute Strecke von Mülheim-Speldorf nach Troisdorf war ursprünglich als Konkurrenz zur 30 Jahre älteren Verbindung der Köln-Mindener Eisenbahn von Köln über Düsseldorf und das Ruhrgebiet nach Minden (und weiter nach Hannover und Berlin) gedacht. Da sie östlich der großen Siedlungszentren verläuft, hatte sie nie große Bedeutung im Personenverkehr, der heute nur noch auf Abschnitten stattfindet. Umso größer ist ihre Bedeutung im Güterverkehr. Regelmäßig sind hier auch schweizer Lokomotiven zu sehen, hier im Bild die 482 014-8 von SBB Cargo, die am 17.04.2018 durch Düsseldorf-Eller als Lz in Richtung Süden fährt.
Die 1874 von der Rheinschen Eisenbahn-Geellschaft gebaute Strecke von Mülheim-Speldorf nach Troisdorf war ursprünglich als Konkurrenz zur 30 Jahre älteren Verbindung der Köln-Mindener Eisenbahn von Köln über Düsseldorf und das Ruhrgebiet nach Minden (und weiter nach Hannover und Berlin) gedacht. Da sie östlich der großen Siedlungszentren verläuft, hatte sie nie große Bedeutung im Personenverkehr, der heute nur noch auf Abschnitten stattfindet. Umso größer ist ihre Bedeutung im Güterverkehr. Regelmäßig sind hier auch schweizer Lokomotiven zu sehen, hier im Bild die 482 014-8 von SBB Cargo, die am 17.04.2018 durch Düsseldorf-Eller als Lz in Richtung Süden fährt.
Horst Lüdicke

Die 1874 von der Rheinschen Eisenbahn-Geellschaft gebaute Strecke von Mülheim-Speldorf nach Troisdorf war ursprünglich als Konkurrenz zur 30 Jahre älteren Verbindung der Köln-Mindener Eisenbahn von Köln über Düsseldorf und das Ruhrgebiet nach Minden (und weiter nach Hannover und Berlin) gedacht. Da sie östlich der großen Siedlungszentren verläuft, hatte sie nie große Bedeutung im Personenverkehr, der heute nur noch auf Abschnitten stattfindet. Umso größer ist ihre Bedeutung im Güterverkehr. Regelmäßig sind hier auch schweizer Lokomotiven anzutreffen, am 17.04.2018 durchfährt der  Alpäzähmer  482 025-2 von SBB Cargo International mit einem Knickkesselwagenzug Düsseldorf-Eller in Richtung Norden.
Die 1874 von der Rheinschen Eisenbahn-Geellschaft gebaute Strecke von Mülheim-Speldorf nach Troisdorf war ursprünglich als Konkurrenz zur 30 Jahre älteren Verbindung der Köln-Mindener Eisenbahn von Köln über Düsseldorf und das Ruhrgebiet nach Minden (und weiter nach Hannover und Berlin) gedacht. Da sie östlich der großen Siedlungszentren verläuft, hatte sie nie große Bedeutung im Personenverkehr, der heute nur noch auf Abschnitten stattfindet. Umso größer ist ihre Bedeutung im Güterverkehr. Regelmäßig sind hier auch schweizer Lokomotiven anzutreffen, am 17.04.2018 durchfährt der "Alpäzähmer" 482 025-2 von SBB Cargo International mit einem Knickkesselwagenzug Düsseldorf-Eller in Richtung Norden.
Horst Lüdicke

Die 1874 von der Rheinschen Eisenbahn-Geellschaft gebaute Strecke von Mülheim-Speldorf nach Troisdorf war ursprünglich als Konkurrenz zur 30 Jahre älteren Verbindung der Köln-Mindener Eisenbahn von Köln über Düsseldorf und das Ruhrgebiet nach Minden (und weiter nach Hannover und Berlin) gedacht. Da sie östlich der großen Siedlungszentren verläuft, hatte sie nie große Bedeutung im Personenverkehr, der heute nur noch auf Abschnitten stattfindet. Umso größer ist ihre Bedeutung im Güterverkehr. Regelmäßig sind hier auch schweizer Lokomotiven zu sehen, wie hier die ES 64 F4-290 (E 189 290) von SBB Cargo International am 17.04.2018 in Düsseldorf-Eller. Leider gegen die Sonne, so dass die (etwas spöttische ?) Aufschrift  AusgeRastatt - no national barriers, one language, less regulation, one highway  nur schwer zu erkennen ist.
Die 1874 von der Rheinschen Eisenbahn-Geellschaft gebaute Strecke von Mülheim-Speldorf nach Troisdorf war ursprünglich als Konkurrenz zur 30 Jahre älteren Verbindung der Köln-Mindener Eisenbahn von Köln über Düsseldorf und das Ruhrgebiet nach Minden (und weiter nach Hannover und Berlin) gedacht. Da sie östlich der großen Siedlungszentren verläuft, hatte sie nie große Bedeutung im Personenverkehr, der heute nur noch auf Abschnitten stattfindet. Umso größer ist ihre Bedeutung im Güterverkehr. Regelmäßig sind hier auch schweizer Lokomotiven zu sehen, wie hier die ES 64 F4-290 (E 189 290) von SBB Cargo International am 17.04.2018 in Düsseldorf-Eller. Leider gegen die Sonne, so dass die (etwas spöttische ?) Aufschrift "AusgeRastatt - no national barriers, one language, less regulation, one highway" nur schwer zu erkennen ist.
Horst Lüdicke

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