igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Nochmals der SBB 520 011-3 in Zofingen, nun im Verglich mit Flirt mit einem normal breiten Wagenkasten im Hintergrund.

(ID 647610)



Nochmals der SBB 520 011-3 in Zofingen, nun im Verglich mit Flirt mit einem normal breiten Wagenkasten im Hintergrund.

24. Juni 2018

Nochmals der SBB 520 011-3 in Zofingen, nun im Verglich mit Flirt mit einem normal breiten Wagenkasten im Hintergrund.

24. Juni 2018

Stefan Wohlfahrt 10.02.2019, 220 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2018:06:24 15:15:16, Belichtungsdauer: 1/125, Blende: 140/10, ISO80, Brennweite: 160/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
RABe 520 000 'Seon' auf dem Weg nach Luzern. Bei dieser Einstellung ist der schmale Wagenkasten als Sonderanfertigung für genau diese Strecke zu erkennen. Hochdorf, September 2024.
RABe 520 000 'Seon' auf dem Weg nach Luzern. Bei dieser Einstellung ist der schmale Wagenkasten als Sonderanfertigung für genau diese Strecke zu erkennen. Hochdorf, September 2024.
Olli

RABe 520 000 'Seon' auf dem Weg nach Luzern. 

Bei genauer Betrachtung sind sogar die besonders tiefen Einstiege zu erkennen. Neben den besonders schmalen Wagenkästen, sind auch die Höchstgeschwindigkeit und Leistung wie bei den Schmalspurvarianten des GTW recht bescheiden, was dem Bedarf der Strecke entspricht. Eine weitere Besonderheit sei auch erwähnt, bei der mittlerweile abgeschlossenen Modernisierung wurde ein Einstieg auf 55 cm erhöht, damit ein barrierefreier Rollstuhleinstieg auch an den höheren Bahnsteigen alternativ möglich ist. Bei der Beschaffung wurde der Bedarf mit 17 Fahrzeugen sehr gut abgedeckt, so dass sogar zwei Fahrzeuge an die Thurbo verkauft werden konnten. Der besonders tiefe Einstieg passt gut zum Bahnhof in Waldshut, so dass dort wohl einzigartig für eine Vollbahn in Deutschland ein barriererfreier Einstieg am 35 cm-Bahnsteig möglich ist, sofern nicht die historische Rheinbrücke gerade saniert wird. 

Hochdorf, September 2024.
RABe 520 000 'Seon' auf dem Weg nach Luzern. Bei genauer Betrachtung sind sogar die besonders tiefen Einstiege zu erkennen. Neben den besonders schmalen Wagenkästen, sind auch die Höchstgeschwindigkeit und Leistung wie bei den Schmalspurvarianten des GTW recht bescheiden, was dem Bedarf der Strecke entspricht. Eine weitere Besonderheit sei auch erwähnt, bei der mittlerweile abgeschlossenen Modernisierung wurde ein Einstieg auf 55 cm erhöht, damit ein barrierefreier Rollstuhleinstieg auch an den höheren Bahnsteigen alternativ möglich ist. Bei der Beschaffung wurde der Bedarf mit 17 Fahrzeugen sehr gut abgedeckt, so dass sogar zwei Fahrzeuge an die Thurbo verkauft werden konnten. Der besonders tiefe Einstieg passt gut zum Bahnhof in Waldshut, so dass dort wohl einzigartig für eine Vollbahn in Deutschland ein barriererfreier Einstieg am 35 cm-Bahnsteig möglich ist, sofern nicht die historische Rheinbrücke gerade saniert wird. Hochdorf, September 2024.
Olli

RABe 520 012 'Hallwil' auf dem Weg nach Lenzburg. Hochdorf, September 2024.
RABe 520 012 'Hallwil' auf dem Weg nach Lenzburg. Hochdorf, September 2024.
Olli

RABe 520 005 'Eschenbach' fährt auf der ungewöhnlich gebauten Seetalbahn die Rampe in den Patenort herunter. September 2024.
RABe 520 005 'Eschenbach' fährt auf der ungewöhnlich gebauten Seetalbahn die Rampe in den Patenort herunter. September 2024.
Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.