igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die alte VHB-Strecke von Sumiswald Grünen nach Wasen im Emmental (5, 23 km lang) wurde 1994 stillgelegt und bis auf die Schienen praktisch vollständig abgebaut; einzig ein kurzer

(ID 735967)



Die alte VHB-Strecke von Sumiswald Grünen nach Wasen im Emmental (5, 23 km lang) wurde 1994 stillgelegt und bis auf die Schienen praktisch vollständig abgebaut; einzig ein kurzer Zubringerdienst von Sumiswald zur Firma Ruwa verblieb. Bild: Wasen im Emmental, der Pendelzug am 31. Dezember 1992, bestehend aus dem Umbau-Triebwagen 236 (hergerichtet aus dem alten EBT BDe 2/4 Triebwagen 230) und einem höchst originellen Steuerwagen 50 38 20-03 941, hergerichtet aus einem alten SBB-Mitteleinstiegwagen.

Die alte VHB-Strecke von Sumiswald Grünen nach Wasen im Emmental (5, 23 km lang) wurde 1994 stillgelegt und bis auf die Schienen praktisch vollständig abgebaut; einzig ein kurzer Zubringerdienst von Sumiswald zur Firma Ruwa verblieb. Bild: Wasen im Emmental, der Pendelzug am 31. Dezember 1992, bestehend aus dem Umbau-Triebwagen 236 (hergerichtet aus dem alten EBT BDe 2/4 Triebwagen 230) und einem höchst originellen Steuerwagen 50 38 20-03 941, hergerichtet aus einem alten SBB-Mitteleinstiegwagen.

Peter Ackermann 27.06.2021, 29 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 27.06.2021 17:55

Hallo Peter,
Schade, dass gerade dort, wo das Emmental am Schönsten ist keine (Fahrplanmässigen) Züge mehr fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurz vor seinem (vermeintlichen) Ende liegt die Station Wasen im Emmental im Nebel, während der  Wasen-Pendel  mit dem Umbau-Triebwagen De 4/4 236 einfährt. 31.Dezember 1992
Kurz vor seinem (vermeintlichen) Ende liegt die Station Wasen im Emmental im Nebel, während der "Wasen-Pendel" mit dem Umbau-Triebwagen De 4/4 236 einfährt. 31.Dezember 1992
Peter Ackermann

Leider nur schemenhaft ist der rangierende De 4/4 1670 mit seinem Bti zu erkennnen, welcher eine Postwagen (im Hintergrund links) aus dem Vallée de Joux nach Vallorbe brachte und sich nun für die nächte Fahrt nach Le Brassus bereitstellt.  

2. Okt. 1982
Leider nur schemenhaft ist der rangierende De 4/4 1670 mit seinem Bti zu erkennnen, welcher eine Postwagen (im Hintergrund links) aus dem Vallée de Joux nach Vallorbe brachte und sich nun für die nächte Fahrt nach Le Brassus bereitstellt. 2. Okt. 1982
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.