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Der Bem 4/4 7 der MIB verläßt im Mai 1981 die Haltestelle Aareschlucht und setzt seine Fahrt nach Meiringen fort.

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Der Bem 4/4 7 der MIB verläßt im Mai 1981 die Haltestelle Aareschlucht und setzt seine Fahrt nach Meiringen fort. Mit der Aufnahme des Personenverkehrs 1946 trat die MIB in Konkurrenz zur 1956 stillgelegten Trambahn Meiringen-Reichenbach-Aareschlucht.

Der Bem 4/4 7 der MIB verläßt im Mai 1981 die Haltestelle Aareschlucht und setzt seine Fahrt nach Meiringen fort. Mit der Aufnahme des Personenverkehrs 1946 trat die MIB in Konkurrenz zur 1956 stillgelegten Trambahn Meiringen-Reichenbach-Aareschlucht.

Horst Lüdicke 21.09.2015, 173 Aufrufe, 0 Kommentare

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Der Schneepflug auf der Innertkirchen-Meiringen-Bahn steht hier in Meiringen schon topfit für den Winter parat. Oktober 2017.
Der Schneepflug auf der Innertkirchen-Meiringen-Bahn steht hier in Meiringen schon topfit für den Winter parat. Oktober 2017.
Olli

Zweikraftlok Gem 4/4 12 der Meiringen-Innertkirchen-Bahn. Dieser Triebwagen wurde aus dem De 4/4 402 der Chemins der Fer de Jura im Jahre 2010 aus einem rein elektrischen Triebwagen in eine Zweikraftlok umgebaut. Innertkirchen, Juli 2016.
Zweikraftlok Gem 4/4 12 der Meiringen-Innertkirchen-Bahn. Dieser Triebwagen wurde aus dem De 4/4 402 der Chemins der Fer de Jura im Jahre 2010 aus einem rein elektrischen Triebwagen in eine Zweikraftlok umgebaut. Innertkirchen, Juli 2016.
Olli

Zweikraftlok Gem 4/4 12 der Meiringen-Innertkirchen-Bahn. Dieser Triebwagen wurde aus dem De 4/4 402 der Chemins der Fer de Jura im Jahre 2010 aus einem rein elektrischen Triebwagen in eine Zweikraftlok umgebaut. Innertkirchen, Juli 2016.

Eckdaten der Zweikraftlokomotive Gem 4/4:
Baujahr 1952 Umbau 2010
Länge 12 m
Gewicht 39,5 t
Leistung 544 kW / Diesel 331 kW
Höchstgeschwindigkeit 60 km/h

Da diese Bahn nur 1200 V Spannung verwendet ist die Leistung unter Strom etwas verringert.
Zweikraftlok Gem 4/4 12 der Meiringen-Innertkirchen-Bahn. Dieser Triebwagen wurde aus dem De 4/4 402 der Chemins der Fer de Jura im Jahre 2010 aus einem rein elektrischen Triebwagen in eine Zweikraftlok umgebaut. Innertkirchen, Juli 2016. Eckdaten der Zweikraftlokomotive Gem 4/4: Baujahr 1952 Umbau 2010 Länge 12 m Gewicht 39,5 t Leistung 544 kW / Diesel 331 kW Höchstgeschwindigkeit 60 km/h Da diese Bahn nur 1200 V Spannung verwendet ist die Leistung unter Strom etwas verringert.
Olli

Einzelstück Be 4/4 8 der Meiringen-Innertkirchen-Bahn bei Abfahrt in Innertkirchen. Juli 2016.
Einzelstück Be 4/4 8 der Meiringen-Innertkirchen-Bahn bei Abfahrt in Innertkirchen. Juli 2016.
Olli






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