igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

RM/VHB: Abschied von den RBDe 4/4-Pendel die während vielen Jahren das Bild der ehemaligen SMB, EBT, VHB, RM sowie seit der Fusion der BLS prägten.

(ID 426818)



RM/VHB: Abschied von den RBDe 4/4-Pendel die während vielen Jahren das Bild der ehemaligen SMB, EBT, VHB, RM sowie seit der Fusion der BLS prägten. Sie wurden im Jahre 1973 in den Betrieb genommen. EBT 221-226, VHB 261 und SMB 281. Im August 1983 wurde ein RBDe 4/4-Pendel bei Griesbach in der herrlichen Emmentalerlandschaft im Bilde festgehalten. Die Teilstrecke Sumiswald-Grünen - Huttwil wurde im Jahre 2010 auf Busbetrieb umgestellt.
Foto: Walter Ruetsch

RM/VHB: Abschied von den RBDe 4/4-Pendel die während vielen Jahren das Bild der ehemaligen SMB, EBT, VHB, RM sowie seit der Fusion der BLS prägten. Sie wurden im Jahre 1973 in den Betrieb genommen. EBT 221-226, VHB 261 und SMB 281. Im August 1983 wurde ein RBDe 4/4-Pendel bei Griesbach in der herrlichen Emmentalerlandschaft im Bilde festgehalten. Die Teilstrecke Sumiswald-Grünen - Huttwil wurde im Jahre 2010 auf Busbetrieb umgestellt.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 08.05.2015, 181 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Olli 09.05.2015 14:52

Herrliche ländliche Idylle.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 09.05.2015 17:51

Als ich wohl 1973 mit meiner Grossmutter von Grenchen nach Burgdorf fuhr, platze der "Kunduktör" in Solothurn fast vor Stolz, als er uns im "modernsten Zug", einem fabrikneuen RBDe 4/4 Pendel empfangen konnte. Seither ist mir dieser Zug immer als "neu" in Erinnerung geblieben, ohne zu merken wie die Zeit vergeht.
einen lieben Gruss
Stefan

In weitem Bogen schwenkt Eb 3/5 5810 bei Ramsei in das Tal der Grüne ein.  Februar 2019
In weitem Bogen schwenkt Eb 3/5 5810 bei Ramsei in das Tal der Grüne ein. Februar 2019
Olli

Kurz vor Sumiswald muss Eb 3/5 5810 noch kräftig arbeiten. Auf diesem Streckenabschnitt musste erst der reguläre Verkehr durchglassen werden. Sumiswald-Grünen, Februar 2019. 

Leider hatte ich bei der Belichtungskorrektur Plus/Minus verwechselt. Daher bitte ich die Qualitätsmängel der letzten Bilder zu entschuldigen. Die Stimmung war jedoch interessant genug, um diese Bilder trotzdem zu zeigen.
Kurz vor Sumiswald muss Eb 3/5 5810 noch kräftig arbeiten. Auf diesem Streckenabschnitt musste erst der reguläre Verkehr durchglassen werden. Sumiswald-Grünen, Februar 2019. Leider hatte ich bei der Belichtungskorrektur Plus/Minus verwechselt. Daher bitte ich die Qualitätsmängel der letzten Bilder zu entschuldigen. Die Stimmung war jedoch interessant genug, um diese Bilder trotzdem zu zeigen.
Olli

Kurz vor Sumiswald muss Eb 3/5 5810 noch kräftig arbeiten. Auf diesem Streckenabschnit musste erst der reguläre Verkehr durchglassen werden. Sumiswald-Grünen, Februar 2019
Kurz vor Sumiswald muss Eb 3/5 5810 noch kräftig arbeiten. Auf diesem Streckenabschnit musste erst der reguläre Verkehr durchglassen werden. Sumiswald-Grünen, Februar 2019
Olli

Nur noch kurz vor dem Scheitelpunkt der VHE-Strecke gab es die letzten Sonnenstrahlen. Habersack Eb 3/5 5810 bei der Fahrt rund um den Napf. Affoltern-Weier, Februar 2019
Nur noch kurz vor dem Scheitelpunkt der VHE-Strecke gab es die letzten Sonnenstrahlen. Habersack Eb 3/5 5810 bei der Fahrt rund um den Napf. Affoltern-Weier, Februar 2019
Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.