igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Relativ kurz zeit nur stand der "Güterzugsteuerwagen" 720 902-6 (mit der schiebendnen Re 4/4 11320 "Interregiocargo") im Einsatz.

(ID 476786)



Relativ kurz zeit nur stand der  Güterzugsteuerwagen  720 902-6 (mit der schiebendnen Re 4/4 11320  Interregiocargo ) im Einsatz. Hier bei der Durchfahrt in Chavornay, wird der Zug in kürze sein Ziel Daillens erreichen.

Relativ kurz zeit nur stand der "Güterzugsteuerwagen" 720 902-6 (mit der schiebendnen Re 4/4 11320 "Interregiocargo") im Einsatz. Hier bei der Durchfahrt in Chavornay, wird der Zug in kürze sein Ziel Daillens erreichen.

Stefan Wohlfahrt 20.01.2016, 213 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2010:01:27 14:53:08, Belichtungsdauer: 0.003 s (25/10000) (1/400), Blende: f/6.3, ISO200, Brennweite: 40.00 (40/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Ein SBB ICN RABe 500 fährt als ist als IC 5 durch den neu gestalteten Bahnhof von Renens VD. 

10. März 2022
Ein SBB ICN RABe 500 fährt als ist als IC 5 durch den neu gestalteten Bahnhof von Renens VD. 10. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Viel Landschaft, wenig Zug am Jura. 

Ein ICN Richtung Yverdon auf der Jurasüdfusslinie zwischen Auvernier und Colombier. Der Mont Racine ist noch im Nebel versteckt, um auf Stefans Kommentar Bezug zu nehmen. Oktober 2019. 

Im Übrigen sind im Bild 4 Bahnlinien versteckt. Die Schmalspurbahn nach Boudry ist hinter den Bäumen am Ufer ist nicht sichtbar. Auf der Jurasüdfusslinie befindet sich der ICN, direkt dahinter ist der Abzweig  nach Paris  ins Val Travers leicht ansteigend. Vor dem Waldrand darüber ist die Linie nach La Chaux-de-Fonds zu sehen,  nach der bekannten Spitzkehre von Chambrelien noch einmal weiter oben ins Bild gerät.
Viel Landschaft, wenig Zug am Jura. Ein ICN Richtung Yverdon auf der Jurasüdfusslinie zwischen Auvernier und Colombier. Der Mont Racine ist noch im Nebel versteckt, um auf Stefans Kommentar Bezug zu nehmen. Oktober 2019. Im Übrigen sind im Bild 4 Bahnlinien versteckt. Die Schmalspurbahn nach Boudry ist hinter den Bäumen am Ufer ist nicht sichtbar. Auf der Jurasüdfusslinie befindet sich der ICN, direkt dahinter ist der Abzweig "nach Paris" ins Val Travers leicht ansteigend. Vor dem Waldrand darüber ist die Linie nach La Chaux-de-Fonds zu sehen, nach der bekannten Spitzkehre von Chambrelien noch einmal weiter oben ins Bild gerät.
Olli

Viel Landschaft, wenig Zug am Jura. Ein Flirt bei St-Aubin auf der Jurasüdfusslinie das Massiv um Le Soliat, auf dessen Rückseite sich der Felsenzirkus Creux de Van befindet. Hier hat sich der Nebel schon aufgelöst. Oktober 2019.
Viel Landschaft, wenig Zug am Jura. Ein Flirt bei St-Aubin auf der Jurasüdfusslinie das Massiv um Le Soliat, auf dessen Rückseite sich der Felsenzirkus Creux de Van befindet. Hier hat sich der Nebel schon aufgelöst. Oktober 2019.
Olli

Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember endet in der Westschweiz der Planmässige Einsatz der Re 4/4 II vor Reisezüge. Im Bild rangiert die SBB Re 4/4 II 11116 (Re 91 85 420 116-6 CH-SBB) in Lausanne den am Morgen angekommen IR von Neuchâtel für die Rückfahrt am Abend. Erfreulicherweise wurde für diesen Dienst sogar eine der sonst hier kaum mehr anzutreffenden Re 4/4 II der 1. Serie eingeteilt. 

8. Dezember 2021
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember endet in der Westschweiz der Planmässige Einsatz der Re 4/4 II vor Reisezüge. Im Bild rangiert die SBB Re 4/4 II 11116 (Re 91 85 420 116-6 CH-SBB) in Lausanne den am Morgen angekommen IR von Neuchâtel für die Rückfahrt am Abend. Erfreulicherweise wurde für diesen Dienst sogar eine der sonst hier kaum mehr anzutreffenden Re 4/4 II der 1. Serie eingeteilt. 8. Dezember 2021
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.