igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die bei der GFM/TPF eher wenig gebrauchten GDe 4/4 kamen 2008 zur MOB und verkehrten noch einige Zeit in den GFM/TPF Farbgebung.

(ID 332843)



Die bei der GFM/TPF eher wenig gebrauchten GDe 4/4 kamen 2008 zur MOB und verkehrten noch einige Zeit in den GFM/TPF Farbgebung.
Hier erreicht eine der beiden Lok mit einem Goldenpass Panoramic den Haltepunkt  Le Châtelard , oberhalb vom Montreux.
12. Okt. 2008

Die bei der GFM/TPF eher wenig gebrauchten GDe 4/4 kamen 2008 zur MOB und verkehrten noch einige Zeit in den GFM/TPF Farbgebung.
Hier erreicht eine der beiden Lok mit einem Goldenpass Panoramic den Haltepunkt "Le Châtelard", oberhalb vom Montreux.
12. Okt. 2008

Stefan Wohlfahrt 05.04.2014, 279 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2008:10:12 10:09:18, Belichtungsdauer: 0.003 s (3125/1000000) (1/320), Blende: f/6.3, ISO100, Brennweite: 28.00 (28/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
 Lenker-Pedel  verkehren, wie ihr Name schon sagt in die Lenk und dies von Zweisimmen aus. Somit sind dieses Züge an der Riviera eher selten zu sehen, dass dann aber bei Planchamp gleich zwei Lenkerpendel zusammen gekuppt als PE 2111 von Zweisimmen nach Montreux unterwegs waren, war dann schon was besonders. 

23. Okt. 2020
"Lenker-Pedel" verkehren, wie ihr Name schon sagt in die Lenk und dies von Zweisimmen aus. Somit sind dieses Züge an der Riviera eher selten zu sehen, dass dann aber bei Planchamp gleich zwei Lenkerpendel zusammen gekuppt als PE 2111 von Zweisimmen nach Montreux unterwegs waren, war dann schon was besonders. 23. Okt. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der MOB Be 4/4 1006  ex Bipperlisi  steht abfahrbereit in Montreux.

12. Oktober 2020
Der MOB Be 4/4 1006 "ex Bipperlisi" steht abfahrbereit in Montreux. 12. Oktober 2020
Stefan Wohlfahrt

Während man bei den Zügen aus Richtung Zweisimmen erst sieht was da kommt, wenn sie bereits auf dem Grubenbach Viadukt bei Gstaad sind, erspäht man die Züge aus der Gegenrichtung schon gut drei bis vier Minuten vorher, kurz nach der Abfahrt in Saanen. Dies war bei der hier zu sehenden Aufnahme von Vorteil, denn die MOB Ge 4/4 mit ihrem PE 2118 als Komposition ohne Steuerwagen hätte einen schlechten Nachschuss abgegeben, so konnte ich kurzfristig die Fotostelle wechseln und den Zug von der Seite her fotografieren. 

2. Juni 2020
Während man bei den Zügen aus Richtung Zweisimmen erst sieht was da kommt, wenn sie bereits auf dem Grubenbach Viadukt bei Gstaad sind, erspäht man die Züge aus der Gegenrichtung schon gut drei bis vier Minuten vorher, kurz nach der Abfahrt in Saanen. Dies war bei der hier zu sehenden Aufnahme von Vorteil, denn die MOB Ge 4/4 mit ihrem PE 2118 als Komposition ohne Steuerwagen hätte einen schlechten Nachschuss abgegeben, so konnte ich kurzfristig die Fotostelle wechseln und den Zug von der Seite her fotografieren. 2. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.