igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der MVR (ex CEV) SURF ABeh 2/6 7504 "Vevey", als Regionalzug von Vevey nach Blonay, kommt am 27.05.2023 aus dem Tunnel Gilamont und erreicht nun die neue Bedarfshaltestelle Vevey Vignerons.

(ID 817096)



Der MVR (ex CEV) SURF ABeh 2/6 7504  Vevey , als Regionalzug von Vevey nach Blonay, kommt am 27.05.2023 aus dem Tunnel Gilamont und erreicht nun die neue Bedarfshaltestelle Vevey Vignerons. Da wir die Haltewusch-Taste in Richtung Blonay gedrückt haben wird er auch hier halten.

SURF steht für Série Unifiée Romande pour Réseau Ferré métrique (Einheitliche Serie für das Westschweizer Meterspurige Schienennetz). Diese ab 2015 gebaute meterspurige Triebzüge mit gemischtem Adhäsions- und Zahnradbetrieb gehören zu den Stadler GTW der 4. Generation.

Der MVR (ex CEV) SURF ABeh 2/6 7504 "Vevey", als Regionalzug von Vevey nach Blonay, kommt am 27.05.2023 aus dem Tunnel Gilamont und erreicht nun die neue Bedarfshaltestelle Vevey Vignerons. Da wir die Haltewusch-Taste in Richtung Blonay gedrückt haben wird er auch hier halten.

SURF steht für Série Unifiée Romande pour Réseau Ferré métrique (Einheitliche Serie für das Westschweizer Meterspurige Schienennetz). Diese ab 2015 gebaute meterspurige Triebzüge mit gemischtem Adhäsions- und Zahnradbetrieb gehören zu den Stadler GTW der 4. Generation.

Armin Schwarz 27.06.2023, 31 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2023:05:27 09:19:45, Belichtungsdauer: 1/400, Blende: 10/1, ISO500, Brennweite: 105/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Olli 29.06.2023 18:56

Der Alltag mit den modernen Zügen, wohl viel zu viele Jahre unbeachtet. Dabei gibt es so viele Szenen, die man auch schön einfangen kann. Das hier ist eine ganz runde Sache.
Gruss, Olli

Armin Schwarz 29.06.2023 21:54

Danke Olli,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Da ich nicht immer mit Motiven (Züge) gesegnet bin, habe ich früh gelernt die geringe Ausbeute zu nutzen.

Liebe Grüße
Armin

Jeweils am letzten Sonntag im Monat während der Betriebssaison verkehrt der Riviera Belle Epoque Zug der Blonay-Chamby Bahn. Er kommt von Chaulin als Leermaterialzug nach Blonay, fährt dann als Belle Epoque Zug mit Dampf nach Vevey und von dort Reisende nach Chaulin eine direkte Fahrt anzubieten. Am Nachmittag gibt es eine Rückreise, wobei dann elektrisch gefahren wird. 
Am letzten September Sonntag wollte ich den Riviera Belle Epoque fotografieren, und wartet in Clies auf den den, Zug, der dann zu meiner Überraschung elektrisch daher kam. 
Der Rätsel Lösung: Neben dem  Belle-Epoque Zug wurde auch gleich das Material für einen Extrazug nach Chaulin mitgeführt.
Das Bild zeigt den in Clies durchfahrenden Belle-Epoque Zug und den CEV MVR Regionalzug nach Blonay. 

27. Sept. 2020
Jeweils am letzten Sonntag im Monat während der Betriebssaison verkehrt der Riviera Belle Epoque Zug der Blonay-Chamby Bahn. Er kommt von Chaulin als Leermaterialzug nach Blonay, fährt dann als Belle Epoque Zug mit Dampf nach Vevey und von dort Reisende nach Chaulin eine direkte Fahrt anzubieten. Am Nachmittag gibt es eine Rückreise, wobei dann elektrisch gefahren wird. Am letzten September Sonntag wollte ich den Riviera Belle Epoque fotografieren, und wartet in Clies auf den den, Zug, der dann zu meiner Überraschung elektrisch daher kam. Der Rätsel Lösung: Neben dem "Belle-Epoque Zug wurde auch gleich das Material für einen Extrazug nach Chaulin mitgeführt. Das Bild zeigt den in Clies durchfahrenden Belle-Epoque Zug und den CEV MVR Regionalzug nach Blonay. 27. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Am letzten Sonntag im Monat während der Betriebssaison verkehrt der Riviera Belle Epoque Zug der Blonay-Chamby Bahn. Das Bild zeigt bei Clies nun den gesamten, eigenwillig zusammengesetzten Zug mit dem RhB ABe 4/4 35 an der Spitze, der LEB G 3/3 in der Mitte und dem SEG G 2x2 105 am Schluss auf der Fahrt nach Vevey. Die Wagen an der Spitze sind für einen Gesellschaftssonderzug nach Chaulin bestimmt. 

27. Sept. 2020
Am letzten Sonntag im Monat während der Betriebssaison verkehrt der Riviera Belle Epoque Zug der Blonay-Chamby Bahn. Das Bild zeigt bei Clies nun den gesamten, eigenwillig zusammengesetzten Zug mit dem RhB ABe 4/4 35 an der Spitze, der LEB G 3/3 in der Mitte und dem SEG G 2x2 105 am Schluss auf der Fahrt nach Vevey. Die Wagen an der Spitze sind für einen Gesellschaftssonderzug nach Chaulin bestimmt. 27. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Die G 2x 2/2 105 ist mit ihrem Riviera Belle Epoque Zug nach Chaulin im neu gestalteten Bahnhof von St-Légier Gare angekommen.

27. Sept. 2020
Die G 2x 2/2 105 ist mit ihrem Riviera Belle Epoque Zug nach Chaulin im neu gestalteten Bahnhof von St-Légier Gare angekommen. 27. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Trotz der modernen Anlage zaubert die G 2/2/2 105 mit ihrem Dampfzug Riviera Belle Epoque etwas historisches Flaire ins Bild, wobei die erhalte kleine Wartehalle und der grosse Baum im Hintergrund ihren Beitrag dazu leisten.

27. Sept. 2020
Trotz der modernen Anlage zaubert die G 2/2/2 105 mit ihrem Dampfzug Riviera Belle Epoque etwas historisches Flaire ins Bild, wobei die erhalte kleine Wartehalle und der grosse Baum im Hintergrund ihren Beitrag dazu leisten. 27. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.