igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Von der anderen Seite gesehen die 4 Altbauwagen in Les Verrières, nämlich AB 4107, AB 4133, AB 4120 und AB 4115.

(ID 744765)



Von der anderen Seite gesehen die 4 Altbauwagen in Les Verrières, nämlich AB 4107, AB 4133, AB 4120 und AB 4115. 12.März 1993 - Der Wagen 4115 (AB 39-03 174) dürfte der Wagen AB4ü 312 der Dampfbahn Val de Travers sein.

Von der anderen Seite gesehen die 4 Altbauwagen in Les Verrières, nämlich AB 4107, AB 4133, AB 4120 und AB 4115. 12.März 1993 - Der Wagen 4115 (AB 39-03 174) dürfte der Wagen AB4ü 312 der Dampfbahn Val de Travers sein.

Peter Ackermann 26.08.2021, 138 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Einige Umbauwagen wurden zu Dienstwagen hergerichtet, hier 60 85 99-03 910  Wagenreinigung Instruktionswagen  in Basel SBB, 21. November 1989. Der Wagen könnte der ehemalige AB 4112 sein, aus der Umbauserie von 1958-1961, bis 1986 ausrangiert.
Einige Umbauwagen wurden zu Dienstwagen hergerichtet, hier 60 85 99-03 910 "Wagenreinigung Instruktionswagen" in Basel SBB, 21. November 1989. Der Wagen könnte der ehemalige AB 4112 sein, aus der Umbauserie von 1958-1961, bis 1986 ausrangiert.
Peter Ackermann

Sogenannte Sanitätswagen waren häufig zu sehen; sie waren aus Umbau 1950-1954 entstanden. Die Wagen 9901-9960 (51 85 20-43 000 bis 20-43 059) konnten seitlich für das Einladen von Pritschen geöffnet werden und waren ins Ausland übergangsfähig. Viele dieser Wagen gelangten 1993 nach Kroatien. Die Wagen 9961-9980 (29-13 000 bis 019) waren Inlandwagen, waren auch für Militärkrankentransporte eingerichtet und besassen offenbar eine Dampfheizung (2.+3. Ziffer = 13). Im Bild Wagen 29-13 009 in Stein-Säckingen, 28.Februar 1969.
Sogenannte Sanitätswagen waren häufig zu sehen; sie waren aus Umbau 1950-1954 entstanden. Die Wagen 9901-9960 (51 85 20-43 000 bis 20-43 059) konnten seitlich für das Einladen von Pritschen geöffnet werden und waren ins Ausland übergangsfähig. Viele dieser Wagen gelangten 1993 nach Kroatien. Die Wagen 9961-9980 (29-13 000 bis 019) waren Inlandwagen, waren auch für Militärkrankentransporte eingerichtet und besassen offenbar eine Dampfheizung (2.+3. Ziffer = 13). Im Bild Wagen 29-13 009 in Stein-Säckingen, 28.Februar 1969.
Peter Ackermann

Train au fil de l'Areuse.

Und ein Nachschuss auf den Zug, gezogen von E 3/3 5811, auf dem kurzen stromlosen Abschnitt zwischen Fleurier und St-Sulpice, am Zugschlus ist B4ü 303. Mai 2024.
Train au fil de l'Areuse. Und ein Nachschuss auf den Zug, gezogen von E 3/3 5811, auf dem kurzen stromlosen Abschnitt zwischen Fleurier und St-Sulpice, am Zugschlus ist B4ü 303. Mai 2024.
Olli

Train du Terroir.

Gepäckwagen F4ü 11827  auf dem Laufsteg  entlang der Areuse zwischen St-Sulpice und Fleurier. Mai 2024.
Train du Terroir. Gepäckwagen F4ü 11827 "auf dem Laufsteg" entlang der Areuse zwischen St-Sulpice und Fleurier. Mai 2024.
Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.