igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Mit Werbeloks hat man ja gerne mal Pech.

(ID 444844)



Mit Werbeloks hat man ja gerne mal Pech. Hier mal ein Pech der etwas anderen Sorte: Einige Tage zuvor trug 146 235 noch eine (wenn auch unspektakuläre) Seitenwerbung aus Anlass des 600. Jubiläums des Konstanzer Konzils. Am 30.07.15 in Freiburg ist davon nur ein kleiner Aufkleber unter dem Führerstandsfenster geblieben.

Mit Werbeloks hat man ja gerne mal Pech. Hier mal ein Pech der etwas anderen Sorte: Einige Tage zuvor trug 146 235 noch eine (wenn auch unspektakuläre) Seitenwerbung aus Anlass des 600. Jubiläums des Konstanzer Konzils. Am 30.07.15 in Freiburg ist davon nur ein kleiner Aufkleber unter dem Führerstandsfenster geblieben.

Leon Rosendahl http://bahnbilder-wuppertal.de.tl 05.08.2015, 366 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 600D, Datum 2015:07:30 14:18:20, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1600) (1/1600), Blende: f/4.0, ISO125, Brennweite: 21.00 (21/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Auf der Fahrt von Magdeburg nach Braunschweig erreicht diese Regionalbahn mit 146 016 als Schublok Niederndodeleben.
Auf der Fahrt von Magdeburg nach Braunschweig erreicht diese Regionalbahn mit 146 016 als Schublok Niederndodeleben.
Leon Rosendahl

An der Spitze einer Regionalbahn nach Burg beschleunigt 146 009 nach einem kurzen Halt in Niederndodeleben. Die drei Doppelstockwagen dürften keine große Herausforderung für die leistungsstarke Lok sein.
An der Spitze einer Regionalbahn nach Burg beschleunigt 146 009 nach einem kurzen Halt in Niederndodeleben. Die drei Doppelstockwagen dürften keine große Herausforderung für die leistungsstarke Lok sein.
Leon Rosendahl

Auf der Fahrt von Burg (bei Magdeburg) nach Braunschweig legt eine RB40 mit 146 026 am Zugschluss einen Zwischenhalt in Niederndodeleben ein.
Auf der Fahrt von Burg (bei Magdeburg) nach Braunschweig legt eine RB40 mit 146 026 am Zugschluss einen Zwischenhalt in Niederndodeleben ein.
Leon Rosendahl

Die Verbindungen über die ehemalige innerdeutsche Grenze sind im Nahverkehr häufig nicht optimal und dienen eher der Naherschließung als der Verbindung zwischen größeren Zentren. Zwischen Magdeburg und Braunschweig besteht immerhin ein Stundentakt mit einer Regionalbahn, die damit Teil der direktesten SPNV-Verbindung von Berlin in Richtung Hannover ist, da die geografisch direkte Verbindung über Stendal entlang der Schnellfahrstrecke mehr Umstiege erfordert und außerdem als eingleisige, nicht elektrifizierte Strecke deutlich weniger leistungsfähig ist. Im Sommer 2022 wurde dieser Umstand durch das 9-Euro-Ticket spürbar, da viele Reisende aus dem Westen Deutschlands in Richtung Berlin wollten. Die aus drei Doppelstockwagen bestehende RB40, die hier von 146 015 nach Magdeburg und weiter nach Burg befördert wird, war entsprechend stark ausgelastet.
Die Verbindungen über die ehemalige innerdeutsche Grenze sind im Nahverkehr häufig nicht optimal und dienen eher der Naherschließung als der Verbindung zwischen größeren Zentren. Zwischen Magdeburg und Braunschweig besteht immerhin ein Stundentakt mit einer Regionalbahn, die damit Teil der direktesten SPNV-Verbindung von Berlin in Richtung Hannover ist, da die geografisch direkte Verbindung über Stendal entlang der Schnellfahrstrecke mehr Umstiege erfordert und außerdem als eingleisige, nicht elektrifizierte Strecke deutlich weniger leistungsfähig ist. Im Sommer 2022 wurde dieser Umstand durch das 9-Euro-Ticket spürbar, da viele Reisende aus dem Westen Deutschlands in Richtung Berlin wollten. Die aus drei Doppelstockwagen bestehende RB40, die hier von 146 015 nach Magdeburg und weiter nach Burg befördert wird, war entsprechend stark ausgelastet.
Leon Rosendahl

Weitere Bilder aus "Deutschland / 91 E-Loks / BR 146"

Weitere Bilder aus "Deutschland / Bahnhöfe / Freiburg Hbf"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Baden-Württemberg > Regierungsbezirk Freiburg > Freiburg im Breisgau > Altstadt > Altstadt-Ring
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.