Der TPC Beh 2/6 545 "La Dent Jaune" in Aigle. Die sieben Beh 2/6 Triebzüge sind nach den seiben Gipfeln der Dents des Midi benannt, hier die Liste:
Beh 2/6 541 - "Cimé de l'Est"
Beh 2/6 542 - "La Forteresse"
Beh 2/6 543 - "La Cathédrale"
Beh 2/6 544 - "L'Eperon"
Beh 2/6 545 - "La Dent Jaune"
Beh 2/6 546 - "Les Doigts"
Beh 2/6 547 - "La Haute Cime"
5. November 2021 Stefan Wohlfahrt
Der TPC Beh 2/6 547 "La Haute Cime" in Aigle Unter dem Führerstandsfenster erkennt man die Beschriftung "La Haute Cime"
5. November 2021 Stefan Wohlfahrt
Der TPC Beh 2/6 547 erreicht Aigle. Im Hintergrund die Dent de Midi, mit seinen sieben Gipel: Cime de l’Est, Forteresse, Cathédrale, Eperon, Dent Jaune, les Doigts und Haute Cime welche die Namensgeber der sieben TPC Beh 2/6 sind.
5. Nov. 2021 Stefan Wohlfahrt
Obwohl in Villeneuve gebaut, sind die Twidexx Züge auf der Simplonstrecke eher selten und wenn mal einer zu sehen ist, dann auf Probe- oder Überführungsfahrt, wie hier der SBB RABe 502 225-9 bei der Durchfahrt in Aigle in Richtung Lausanne.
5. Nov. 2021 Stefan Wohlfahrt
Ein IR90 von Genève nach Brig vermittelt in Aigle auf dem selben Bahnsteig Anschluss an die TPC und insbesondere in Richtung Monthey, bzw. Champéry. Dazu wartet der TPC AOMC/ASD Beh 2/6 541 "Cime de l'Est" auf die Anschlussreisenden. Die sieben Triebwagen Beh 2/6 sind mit den Namen der sieben Gipfel der mächtigen Dents de Midi versehen und eine schematische Zeichnung beim Namen zeigt, wo sich der entsprechende Gipfel befindet.
5. Nov. 2021 Stefan Wohlfahrt
Die beiden ASD BDe 4/43 403 und 404 verlasen den alten Schmalspurbahnhof von Aigle auf ihrer Fahrt nach Les Diablerets.
14. Sept. 200 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.