igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

GDe 4/4 ·MOB· Fotos

12 Bilder
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember 2020 endete der Plandienst der MOB GDe 4/4 Serie 6000. Die von den Kilometer her stärker beanspruchten MOB GDe 4/4 6001 - 6004 werden ausrangiert, während die beiden ex GFM TPF und heutige MOB GDe 4/4 6005 und 6005 noch für Dienstzüge vorgehalten werden. 

Nach der Umstellung wurden einige GDe 4/4 noch im Reservedienst auf der Strecke Zweisimmen Lenk eingesetzt: Im  Sandwich  beförderten die Loks drei Panorama-Wagen und somit wohl den komfortabelsten Regionalzug auf dieser Strecke. 

Das Bild entstand in Zweisimmen mit der GDe 4/4 6006 in der Abstellgruppe, während rechts im Bild ein  Lenkerpendel das Bild ziert (Rangier- oder Zugfahrt?). 

17. Feb. 2021
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember 2020 endete der Plandienst der MOB GDe 4/4 Serie 6000. Die von den Kilometer her stärker beanspruchten MOB GDe 4/4 6001 - 6004 werden ausrangiert, während die beiden ex GFM TPF und heutige MOB GDe 4/4 6005 und 6005 noch für Dienstzüge vorgehalten werden. Nach der Umstellung wurden einige GDe 4/4 noch im Reservedienst auf der Strecke Zweisimmen Lenk eingesetzt: Im "Sandwich" beförderten die Loks drei Panorama-Wagen und somit wohl den komfortabelsten Regionalzug auf dieser Strecke. Das Bild entstand in Zweisimmen mit der GDe 4/4 6006 in der Abstellgruppe, während rechts im Bild ein "Lenkerpendel das Bild ziert (Rangier- oder Zugfahrt?). 17. Feb. 2021
Stefan Wohlfahrt

Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember 2020 endete der Plandienst der MOB GDe 4/4 Serie 6000. Die von den Kilometer her stärker beanspruchten MOB GDe 4/4 6001 - 6004 werden ausrangiert, während die beiden ex GFM TPF und heutige MOB GDe 4/4 6005 und 6005 noch für Dienstzüge vorgehalten werden. 

MOB GDe 4/4 6005 und  6006, ein aufgebügelte BDe 4/4 mit Dienstzug sowie ein Be 4/4  Biperlisi . 

14. April 2021
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember 2020 endete der Plandienst der MOB GDe 4/4 Serie 6000. Die von den Kilometer her stärker beanspruchten MOB GDe 4/4 6001 - 6004 werden ausrangiert, während die beiden ex GFM TPF und heutige MOB GDe 4/4 6005 und 6005 noch für Dienstzüge vorgehalten werden. MOB GDe 4/4 6005 und 6006, ein aufgebügelte BDe 4/4 mit Dienstzug sowie ein Be 4/4 "Biperlisi". 14. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember 2020 endete der Plandienst der MOB GDe 4/4 Serie 6000. Die von den Kilometer her stärker beanspruchten MOB GDe 4/4 6001 - 6004 werden ausrangiert, während die beiden ex GFM TPF und heutige MOB GDe 4/4 6005 und 6005 noch für Dienstzüge vorgehalten werden. MOB GDe 4/4 6005 und 6006, ein aufgebügelte BDe 4/4 mit Dienstzug sowie im Hintergrund ein Be 4/4  Biperlisi .

14. April 2021
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember 2020 endete der Plandienst der MOB GDe 4/4 Serie 6000. Die von den Kilometer her stärker beanspruchten MOB GDe 4/4 6001 - 6004 werden ausrangiert, während die beiden ex GFM TPF und heutige MOB GDe 4/4 6005 und 6005 noch für Dienstzüge vorgehalten werden. MOB GDe 4/4 6005 und 6006, ein aufgebügelte BDe 4/4 mit Dienstzug sowie im Hintergrund ein Be 4/4 "Biperlisi". 14. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Aus dem Reisezugverkehr der Strecke Montreux - Zweisimmen verdrängt, wurden die GDe 4/4 hin und wieder im Regionalverkehr Zweisimmen - Lenk im Simmental eingesetzt. Im Bild die GDe 4/4 6005 mit einer weiteren Lok im Hintergrund, abgestellt aber scheinbar auf einen neuen  Einsatz wartend in Zweisimmen.

14. April 2021
Aus dem Reisezugverkehr der Strecke Montreux - Zweisimmen verdrängt, wurden die GDe 4/4 hin und wieder im Regionalverkehr Zweisimmen - Lenk im Simmental eingesetzt. Im Bild die GDe 4/4 6005 mit einer weiteren Lok im Hintergrund, abgestellt aber scheinbar auf einen neuen Einsatz wartend in Zweisimmen. 14. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Aus dem Reisezugverkehr der Strecke Montreux - Zweisimmen verdrängt, wurden die GDe 4/4 hin und wieder im Regionalverkehr Zweisimmen - Lenk im Simmental eingesetzt. Im Bild die GDe 4/4 6003 mit einer weiteren Lok im Hintergrund in Zweisimmen.

14. April 2021
Aus dem Reisezugverkehr der Strecke Montreux - Zweisimmen verdrängt, wurden die GDe 4/4 hin und wieder im Regionalverkehr Zweisimmen - Lenk im Simmental eingesetzt. Im Bild die GDe 4/4 6003 mit einer weiteren Lok im Hintergrund in Zweisimmen. 14. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Da die MOB GDe 4/4 nicht mit der automatischen Kupplung ausgerüstet werden können, sind sie nicht mehr im Reisezugverkehr im Einsatz. Sporadisch werden sie werden sie für Dienstzüge eingesetzt und kommen in diesem Zusammenhang hin und wieder nach Blonay, so wie die GDe 4/4 6006 (ex GFM) .

5. Okt. 2021
Da die MOB GDe 4/4 nicht mit der automatischen Kupplung ausgerüstet werden können, sind sie nicht mehr im Reisezugverkehr im Einsatz. Sporadisch werden sie werden sie für Dienstzüge eingesetzt und kommen in diesem Zusammenhang hin und wieder nach Blonay, so wie die GDe 4/4 6006 (ex GFM) . 5. Okt. 2021
Stefan Wohlfahrt

Da die MOB GDe 4/4 nicht mit der automatischen Kupplung ausgerüstet werden können, sind sie nicht mehr im Reisezugverkehr im Einsatz. Sporadisch werden sie werden sie für Dienstzüge eingesetzt und kommen in diesem Zusammenhang hin und wieder nach Blonay, so wie die GDe 4/4 6006 (ex GFM).

5. Okt. 2021
Da die MOB GDe 4/4 nicht mit der automatischen Kupplung ausgerüstet werden können, sind sie nicht mehr im Reisezugverkehr im Einsatz. Sporadisch werden sie werden sie für Dienstzüge eingesetzt und kommen in diesem Zusammenhang hin und wieder nach Blonay, so wie die GDe 4/4 6006 (ex GFM). 5. Okt. 2021
Stefan Wohlfahrt

Die MOB GDe 4/4 6006 wartet in Blonay abgebügelt mit ihrem Schotterzug auf die wohl nicht so bald statt findende Abfahrt in Richtung Chamby.

26. Mai 2021
Die MOB GDe 4/4 6006 wartet in Blonay abgebügelt mit ihrem Schotterzug auf die wohl nicht so bald statt findende Abfahrt in Richtung Chamby. 26. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

Der Zug mit den beiden GDe4/4 6003 und 6005 (vorn) bei Boden (Lenk). 4.Februar 2021
Der Zug mit den beiden GDe4/4 6003 und 6005 (vorn) bei Boden (Lenk). 4.Februar 2021
Peter Ackermann

Im diesigen Föhn-Wetter kommt der Zug mit den beiden GDe4/4 6003 und 6005 in der Haltestelle Boden bei Lenk an. 4.Februar 2021
Im diesigen Föhn-Wetter kommt der Zug mit den beiden GDe4/4 6003 und 6005 in der Haltestelle Boden bei Lenk an. 4.Februar 2021
Peter Ackermann

Am 4.Februar 2021 bestand der reguläre Zug auf der Linie in die Lenk aus den beiden GDe4/4 6003 und 6005, mit den Wagen BDs 220 - Bs 232 - BDs 224 dazwischen. Hier verlässt er - als gerade die Sonne aufgeht - die Umgebung von Zweisimmen Richtung Lenk, mit der goldenen 6003 am Schluss.
Am 4.Februar 2021 bestand der reguläre Zug auf der Linie in die Lenk aus den beiden GDe4/4 6003 und 6005, mit den Wagen BDs 220 - Bs 232 - BDs 224 dazwischen. Hier verlässt er - als gerade die Sonne aufgeht - die Umgebung von Zweisimmen Richtung Lenk, mit der goldenen 6003 am Schluss.
Peter Ackermann

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.