Es entzieht sich meiner Kenntnis, weshalb der nur 60 km/h "schnelle" MVR Zahnradtriebzug ABeh 2/6 7501 an diese Tag in Zweisimmen weilte.
22. Okt. 2019 Stefan Wohlfahrt
Nach der Abfahrt des MOB ABDe 8/8 trifft der ABhe 2/6 7503 "Blonay-Chamby" als Regionalzug 2424 von Les Avant nach Montreux unterwegs in Chernex ein.
4. Okt. 2019 Stefan Wohlfahrt
Der CEV MVR ABeh 2/6 7505 beim Halt in La Chiesaz, mit einem für die Gegend typischen Haltestellen-Häuschen. Der Ortsname "La Chiesaz" bietet immer wieder einen Streitpunkt, ob er "italienisch" oder "französisch" ausgesprochen werden soll. 30. Juli 2019 Stefan Wohlfahrt
Der Fahrleitungsmast N° 23 mag nicht ganz so alt sein wie der Dent de Jaman im Hintergrund, dürfte aber schon eine Ewigkeit hier stehen. Als es vor gut fünfzehn Jahren darum ging, die Holzmasten durch Metalmasten zu ersetzen und dabei den Abstand von Mast zu Mast zu vergrössern, wehrte sich ein Anwohner mit Erfolg vor Gericht dagegen und so blieb der Fahrleitungsmast N° 23 in St-Légier stehen und trägt neuerdings sogar eine interessante Signaltafel mit der die hier einzuhaltende Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird; bedeutend insofern, als dass die MVR die Höchstgeschwindigkeit seit dem 1. Juli 2019 um 25 % erhöht hat und nun auf dafür ausgebauten Streckenabschnitten mit bis zu 50 km/h unterwegs ist.
30. Juli 2019 Stefan Wohlfahrt
Der MVR ABeh 2/6 7506 erreicht St-Légier Gare, der Bahnhof ist nun (fast) fertig umgebaut und verfügt über eine nun gestreckt Gleisanlage mit längeren Überhohlgleisen und Schienenfreien Zugängen.
24. Juli 2019 Stefan Wohlfahrt
Der MVR ABeh 2/6 7505 beim Halt in St-Légier Gare, der Bahnhof ist nun (fast) fertig umgebaut und verfügt über eine nun gestreckt Gleisanlage mit längeren Überhohlgleisen und Schienenfreien Zugängen.
24. Juli 2019 Stefan Wohlfahrt
Der MVR ABeh 2/6 7505 verlässt St-Légier Gare, der Bahnhof ist nun (fast) fertig umgebaut und verfügt über eine nun gestreckt Gleisanlage mit längeren Überhohlgleisen und Schienenfreien Zugängen.
24. Juli 2019 Stefan Wohlfahrt
Der CEV MVR ABeh 2/6 7507 verlässt St-Légier Gare Richtung Blonay, intressanterweise ist die neue Weiche die zum aufwändig sanierten Abstellgleis führt noch immer nicht "angeschlossen".
7. Juli 2019 Stefan Wohlfahrt
In Vevey stehen seit einigen Tagen das Alpina Paar ABe 4/4 9302 und Be 4/4 9202 "Château d'Oex".
Im Vordergrund der MVR ABDeh 2/6 7507 nach Les Pléiades.
2. Juni 2019 Stefan Wohlfahrt
Der CEV MVR Beh 2/4 72 wartet im verschneiten Bahnhof von Blonay auf seinen nächsten Einsatz, während links im Bild zwei MVR SURF GTW ABeh 2/6 von Les Pléiades kommend den Bahnhof erreichen.
28. Jan. 2019 Stefan Wohlfahrt
Ein Vorteil der neune Stadler SUIR ABeh 2/6 ist die Bildung von Zügen mit zwei Triebzügen, auch auf der Zahnradstrecke, was bei Frequenzstarken Kursen neuerdings vermehrt angewandt wird.
Der CEV MVR Regionalzug 1428 beim Einfahrsignal von Blonay.
11. Feb 2019
Stefan Wohlfahrt
Ein Bild ohne Motiv, freilich sind zwei MVR ABeh 2/6 in Blonay zu sehenen und ein dritter erreicht gerade den Bahnhof, doch das eigentliche Motiv ist der Schneeräumzug, bzw. das offene Schuppentor im Hintergrund, welches besagt, dass der Schneeräumzug unterwegs ist.
3. Feb. 2019 Stefan Wohlfahrt
Nach der Ankunft des CEV MVR ABeh 2/6 7503 "Blonay-Chamby" auf Les Pléiades macht sich die HGe 2/2 N° 1 (1991 / MFO) mit ihrer X rot 91 nach getaner Arbeit auf den Weg nach Blonay.
10. Jan. 2019 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.