igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6395 Bilder
<<  vorherige Seite  124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 nächste Seite  >>
Der RE 18124 Neuchâtel (12:06) nach Frasne (13:06) bei der Durchfahrt in Les Verrières, ein bedienter Bahnhof mit Wartesaal und Billettschalter, reichlich an Prospekten bestückt aber geschlossen und ohne Zugshalt.

Der Zug besteht aus folgenden Fahrzeugen: RBDe 560 004-2, AB 50 85 30-35 603-1, B 5085 20-35 600-9, B 85 20-35 602-5 und dem führenden Bt 50 85 29-35 952-5. 29. Okt. 2019

29. Okt. 2019
Der RE 18124 Neuchâtel (12:06) nach Frasne (13:06) bei der Durchfahrt in Les Verrières, ein bedienter Bahnhof mit Wartesaal und Billettschalter, reichlich an Prospekten bestückt aber geschlossen und ohne Zugshalt. Der Zug besteht aus folgenden Fahrzeugen: RBDe 560 004-2, AB 50 85 30-35 603-1, B 5085 20-35 600-9, B 85 20-35 602-5 und dem führenden Bt 50 85 29-35 952-5. 29. Okt. 2019 29. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der  Dispopendel  auf der Fahrt Richtung Wallis mit den Re 4/4 II 11193 (vorne) und Re 4/4 II 11157 (hinten) bei Kilometer 28.1 kurz vor Villeneuve.

11. Okt. 2019
Der "Dispopendel" auf der Fahrt Richtung Wallis mit den Re 4/4 II 11193 (vorne) und Re 4/4 II 11157 (hinten) bei Kilometer 28.1 kurz vor Villeneuve. 11. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der  Dispopendel  auf der Fahrt Richtung Wallis mit den Re 4/4 II 11193 (vorne) und Re 4/4 II 11157 (hinten) bei Kilometer 28.1 kurz vor Villeneuve.

11. Okt. 2019
Der "Dispopendel" auf der Fahrt Richtung Wallis mit den Re 4/4 II 11193 (vorne) und Re 4/4 II 11157 (hinten) bei Kilometer 28.1 kurz vor Villeneuve. 11. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Châtel St-Denis, der  alter  Bahnhof, eigentlich sollten hier seit dem 19. Okt. keine Züge mehr fahren, doch branchenübliche Verspätungen beim Bau des neuen Bahnhofs gewähren dem  alten  noch eine Schonfrist bis zum 8. Nov. 2019 

Im Bild der TPF SURF ABe 4/2 / Be 2/4 101. 

28. Okt. 2019
Châtel St-Denis, der "alter" Bahnhof, eigentlich sollten hier seit dem 19. Okt. keine Züge mehr fahren, doch branchenübliche Verspätungen beim Bau des neuen Bahnhofs gewähren dem "alten" noch eine Schonfrist bis zum 8. Nov. 2019 Im Bild der TPF SURF ABe 4/2 / Be 2/4 101. 28. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der TPF SURF ABe 4/2 / Be 2/4 101 verlässt den  alten  Bahnhof in Richtung Montbovon. Rechts der Fahrleitungsmast deutet an, wo früher die Strecken nach Palézieux verlief.  

28. Okt. 2019
Der TPF SURF ABe 4/2 / Be 2/4 101 verlässt den "alten" Bahnhof in Richtung Montbovon. Rechts der Fahrleitungsmast deutet an, wo früher die Strecken nach Palézieux verlief. 28. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der TPF SURF ABe 4/2 / Be 2/4 101 verlässt Châtel St-Denis in Richtung Montbovon. Links im Bild ein Blick auf den  neuen  Bahnhof von Châtel St-Denis.

28. Okt. 2019
Der TPF SURF ABe 4/2 / Be 2/4 101 verlässt Châtel St-Denis in Richtung Montbovon. Links im Bild ein Blick auf den "neuen" Bahnhof von Châtel St-Denis. 28. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der  neue  Bahnhof von Châtel St-Denis benötig zur Einführung in die Strecken nach Bulle einen leichten S-Bogen, der wie im Bild zu sehen z.T. etwas östlicher als die zur Zeit betriebene Stecke zu liegen kommt.

28. Okt. 2019
Der "neue" Bahnhof von Châtel St-Denis benötig zur Einführung in die Strecken nach Bulle einen leichten S-Bogen, der wie im Bild zu sehen z.T. etwas östlicher als die zur Zeit betriebene Stecke zu liegen kommt. 28. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein erster Blick auf den neuen Bahnhof von Châtel St-Denis. 

27. Okt. 2019
Ein erster Blick auf den neuen Bahnhof von Châtel St-Denis. 27. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Zitat Olli:  Beim Proviant versteht der Helvetier keinen Spass, drum braucht es gleich zwei Restaurantwagen... ;-) 
oder, zumindest die entsprechenden Versorgungswagen…

Ein Twindexx Speisewagen in Lausanne. 


25. Okt. 2019
Zitat Olli: "Beim Proviant versteht der Helvetier keinen Spass, drum braucht es gleich zwei Restaurantwagen... ;-)" oder, zumindest die entsprechenden Versorgungswagen… Ein Twindexx Speisewagen in Lausanne. 25. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die Re 4/4 I brachte und holte den Twindexx Speisewagen nach Lausanne, ETCS bedingt, übernahm dann eine  Ameise  Fahrt von und nach Villeneuve, wobei ich während der Arbeit natürlich den genaue Hergang nicht lückenhaft verfolgen konnte.

25. Okt. 2019
Die Re 4/4 I brachte und holte den Twindexx Speisewagen nach Lausanne, ETCS bedingt, übernahm dann eine "Ameise" Fahrt von und nach Villeneuve, wobei ich während der Arbeit natürlich den genaue Hergang nicht lückenhaft verfolgen konnte. 25. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

In augenscheinlich recht gutem Zustand steht der MOB ABDe 8/8 4001 SUISSE in Zweisimmen. 
22. Okt. 2019
In augenscheinlich recht gutem Zustand steht der MOB ABDe 8/8 4001 SUISSE in Zweisimmen. 22. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der aus Spiez in Zweisimmen eingetroffene RE zeigt sich noch mit zwei blauen BLS Wagen. 

22. Okt. 2019
Der aus Spiez in Zweisimmen eingetroffene RE zeigt sich noch mit zwei blauen BLS Wagen. 22. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt


100 Jahre Krokodil: Die beiden grünen Krokodile, die SBB Historic Ce 6/8 III 14305 (91 85 4601 305-6) und die bei der SOB eingestellte Be 6/8 III 13302 (91 85 4601 302-3) haben das Depot verlasen und sind nun auf der Rangierfahrt zur Ce 6/8 II mit ihrem langen Extrazug, welcher mittlerweile auf Gleis 1 aufgestellt wurde. 19. Okt. 2019
100 Jahre Krokodil: Die beiden grünen Krokodile, die SBB Historic Ce 6/8 III 14305 (91 85 4601 305-6) und die bei der SOB eingestellte Be 6/8 III 13302 (91 85 4601 302-3) haben das Depot verlasen und sind nun auf der Rangierfahrt zur Ce 6/8 II mit ihrem langen Extrazug, welcher mittlerweile auf Gleis 1 aufgestellt wurde. 19. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

100 Jahre Krokodil: Die beiden grünen Krokodile, die SBB Historic Ce 6/8 III 14305 (91 85 4601 305-6) und die bei der SOB eingestellte Be 6/8 III 13302 (91 85 4601 302-3) haben das Depot verlasen und sind nun auf der Rangierfahrt zur Ce 6/8 II mit ihrem langen Extrazug, welcher mittlerweile auf Gleis 1 aufgestellt wurde. 

19. Okt. 2019
100 Jahre Krokodil: Die beiden grünen Krokodile, die SBB Historic Ce 6/8 III 14305 (91 85 4601 305-6) und die bei der SOB eingestellte Be 6/8 III 13302 (91 85 4601 302-3) haben das Depot verlasen und sind nun auf der Rangierfahrt zur Ce 6/8 II mit ihrem langen Extrazug, welcher mittlerweile auf Gleis 1 aufgestellt wurde. 19. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die beiden Krokodils Ce 6/8 III 14305 (Baujahr 1925 - UIC 91 85 4601 305-6) und Ce 6/8 II 14253 (Baujahr 1919 - UIC 91 85 4601 253-8) erreichen mit ihrem historischen Schnellzug 1930 von Bern nach Domodossola den Bahnhof Brig.

20. August 2011
Die beiden Krokodils Ce 6/8 III 14305 (Baujahr 1925 - UIC 91 85 4601 305-6) und Ce 6/8 II 14253 (Baujahr 1919 - UIC 91 85 4601 253-8) erreichen mit ihrem historischen Schnellzug 1930 von Bern nach Domodossola den Bahnhof Brig. 20. August 2011
Stefan Wohlfahrt

100 Jahre Krokodil. Der Extrazug zum 100 Jahre Krokodil-Jubiläum hat Airolo erreicht, wo nun ein  Kontroll- und Schmierhalt für die Ce 6/8 III 14305 (9185 4601 305-6), die SOB Be 6/8 III 13302 (91 85 4601 302-3) und die Ce 6/8 II 14253 (91 85 4601 253-8) eingeplant ist. 19. Okt. 2019
100 Jahre Krokodil. Der Extrazug zum 100 Jahre Krokodil-Jubiläum hat Airolo erreicht, wo nun ein "Kontroll- und Schmierhalt für die Ce 6/8 III 14305 (9185 4601 305-6), die SOB Be 6/8 III 13302 (91 85 4601 302-3) und die Ce 6/8 II 14253 (91 85 4601 253-8) eingeplant ist. 19. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

100 Jahre Krokodil. Der Krokodil-Extrazug führt gleich zwei Speisewagen mit. 

Erstfeld, den 19. Oktober 20Der
100 Jahre Krokodil. Der Krokodil-Extrazug führt gleich zwei Speisewagen mit. Erstfeld, den 19. Oktober 20Der
Stefan Wohlfahrt

100 Jahre Krokodil. Die 100 jährige SBB Historic Ce 6/8 II 14253 (91 85 4601 253-8) steht mit ihren zehn Wagen in Erstfeld in Erwartung der grossen Fahrt über den Gotthard nach Bellinzona. Obwohl mehr in der Maschine steckt, als man ihre ansieht, denn es ist eigentlich eine Be 6/8 II, werden ihre für die Geburtstagsfahrt zwei weitere Krokodile beigestellt.

19. Oktober 2019
100 Jahre Krokodil. Die 100 jährige SBB Historic Ce 6/8 II 14253 (91 85 4601 253-8) steht mit ihren zehn Wagen in Erstfeld in Erwartung der grossen Fahrt über den Gotthard nach Bellinzona. Obwohl mehr in der Maschine steckt, als man ihre ansieht, denn es ist eigentlich eine Be 6/8 II, werden ihre für die Geburtstagsfahrt zwei weitere Krokodile beigestellt. 19. Oktober 2019
Stefan Wohlfahrt

100 Jahre Krokodil. Die 100 jährige SBB Historic Ce 6/8 II 14253 (91 85 4601 253-8) steht mit ihren zehn Wagen in Erstfeld nun auf Gleis 1 und wartet auf die beiden Vorspannloks bevor es über den Gotthard nach Bellinzona geht. 

19. Oktober 2019
100 Jahre Krokodil. Die 100 jährige SBB Historic Ce 6/8 II 14253 (91 85 4601 253-8) steht mit ihren zehn Wagen in Erstfeld nun auf Gleis 1 und wartet auf die beiden Vorspannloks bevor es über den Gotthard nach Bellinzona geht. 19. Oktober 2019
Stefan Wohlfahrt

100 Jahre Krokodil: Die beiden grünen Krokodile, die SBB Historic Ce 6/8 III 14305 (91 85 4601 305-6) und die bei der SOB eingestellte Be 6/8 III 13302 (91 85 4601 302-3) haben das Depot verlasen und sind nun auf der Rangierfahrt zur Ce 6/8 II mit ihrem langen Extrazug, welcher mittlerweile auf Gleis 1 aufgestellt wurde.

19. Okt. 2019
100 Jahre Krokodil: Die beiden grünen Krokodile, die SBB Historic Ce 6/8 III 14305 (91 85 4601 305-6) und die bei der SOB eingestellte Be 6/8 III 13302 (91 85 4601 302-3) haben das Depot verlasen und sind nun auf der Rangierfahrt zur Ce 6/8 II mit ihrem langen Extrazug, welcher mittlerweile auf Gleis 1 aufgestellt wurde. 19. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Sonntagsruhe in Schöftland: der ABt 52 und sein Be 4/4 werden wohl erst wieder am Montag zur HVZ gebraucht und stehen nun abgestellt im Bahnhof von Schöftland.

7. Mai 2017
Sonntagsruhe in Schöftland: der ABt 52 und sein Be 4/4 werden wohl erst wieder am Montag zur HVZ gebraucht und stehen nun abgestellt im Bahnhof von Schöftland. 7. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Eine RE 460 ist mit ihrem  Gotthard -IR kurz vor Riazzino schon fast am Ziel ihrer Fahrt. 
Zur Zeit wird (Herbst 2019) die Strecke nun auf zwei Gleise ausgebaut.

Die Aufnahme entstand am 21. Juni 2015
Eine RE 460 ist mit ihrem "Gotthard"-IR kurz vor Riazzino schon fast am Ziel ihrer Fahrt. Zur Zeit wird (Herbst 2019) die Strecke nun auf zwei Gleise ausgebaut. Die Aufnahme entstand am 21. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.