igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 113



<<  vorherige Seite  108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 nächste Seite  >>
Re 4/4 I 10034 auf Jurarundfahrt. Zur Zürcher Streetparade wird gleichzeitig eine Rundfahrt durch den Jura mit Dinner im Zug angeboten. Hier in der Clus bei Moutier, die Lok steckt gerade im kürzesten Tunnel der Schweiz. August 2017. (zum Bild)

Peter Ackermann 15.8.2017 21:04
Das Bild gefällt mir mit der Irritation des Verschwindens der Lok in den wuchtigen Jurafelsen ganz besonders. Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 16.8.2017 12:56
Hallo Olli, die kleine Lok zeigt sehr eindrück wie kurz der Tunnel ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 4/4 I 10034 auf Jurarundfahrt. Zur Zürcher Streetparade wird gleichzeitig eine Rundfahrt durch den Jura mit Dinner im Zug angeboten. Hier in der Clus bei Moutier, August 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2017 12:54
Was für eine Landschaft - und was für ein Zug!
Wunderschön.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 17.8.2017 8:59
Großartig fotografiert Olli. Da war ich 1983 einmal bei strömenden Regen unterwegs...
Viele Grüße Horst

Armin Schwarz 8.10.2017 14:44
Ein ganz ganz tolles Bild, Olli. Einfach ein Hammerbild.
Liebe Grüße
Armin

Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Wagen 174 zwischen Bremgartenfriedhof und Insel. Spätsommer 1965 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:51
Hallo Peter,
eine herrliche Bildeserie! Und was neben dem Tram noch so alles zu sehen ist! Mir scheint, dass ich etwa in der Bildmitte sogar einen "Trabi" entdeckt habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 15.8.2017 21:12
Ich habe selber gestaunt beim Betrachten der Bilder, wie trabi-ähnlich viele damalige Autos aussahen. Peter

Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Die Linie 1 führte direkt vom Bahnhof nach Westen, im wesentlichen der Bahnlinie entlang bis zum Güterbahnhof. Bild: Wagen 171 in der Laupenstrasse, Spätsommer 1965. (zum Bild)

Olli 15.8.2017 20:03
Faszinierende Bilder aus Bern.
Gruss, Olli

Peter Ackermann 15.8.2017 21:05
Vielen Dank Olli! Peter

Stefan Wohlfahrt 16.8.2017 13:00
Herrlich der Kontrast zwischen dem moderen Stellwerk und dem Tramwagen 171.
einen lieben Gruss
Stefan

Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Wagen 172 ist zwar halb verdeckt, doch gibt das Bild die Atmosphäre an der alten Endstation Güterbahnhof mit seiner schönen Baumanlage wieder. Spätsommer 1965 (zum Bild)

Olli 15.8.2017 20:10
Auch solche Bilder zeugen vom damaligen Betrieb und sind historische Dokumente aus einer Zeit, in der nicht alles dokumentiert wurde. Auch das ist sehr interessant zu sehen...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 17.8.2017 9:07
Ganz ehrlich Peter, dieses Foto hätte ich früher wohl nicht gemacht. Was für ein Fehler wäre das gewesen, denn schöner kann man die damalige Straßenbahnatmosphäre wohl kaum wiedergeben.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Im Mai 1980 war der 1966 gebaute Gelenkwagen-Prototyp Be 4/4 401 auf der Linie 3 eingesetzt. Dieses Einzelstück wurde bereits 1990 ausgemustert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:56
Das Berner Tram, wie ich es aus meiner Kindheit kannte, ob ich jedoch jemals mit diesem Einzelstück gefahren bin entzieht sich meiner Kenntnis.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 17.8.2017 9:29
Hallo Stefan,
dass es sich um ein Einzelstück handelt, habe ich erst viel später erfahren. Im Vor-Internet-Zeitalter war der Informationsfluss doch eher spärlich.
Gruß Horst

Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Wagen 150 im leichten Aufstieg zur Insel. Spätsommer 1965 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:54
Obwohl ich leider lange Zeit in der Insel gelegen bin, ist mir dieses Tramlinie unbekannt, kein Wunder, dann damals war ich ja noch winzig klein...
einen lieben Gruss
Stefan

BC: Schweizer Dampf-Festival 2016. Infolge der unsicheren Wetterprognosen habe ich diesen alljährlichen wiederkehrenden Grossanlass am Genfersee zu Hause anhand von Archivbildern aus Vorjahren erlebt. Die ehemalige DR G 5/5 99193 nach der Ankunft mit einem Dampfzug in Chamby Sommer 1979. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2017 10:07
Hallo Walter ein wunderschönes Bild der DR G 5/5 99 193 in Chamby. Ich hege die Hoffnung, dass die eindrückliche Lok bald wieder fahren wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine SBB Re 4/4 II fährt mit einer bunten Wagengarnitur bestehend aus EW I und EW II bei Cully Richtung Lausanne. 4. Juli 2008 (zum Bild)

Olli 10.8.2017 16:15
Das waren noch (bunte) Zeiten...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 10.8.2017 16:35
Und gar nicht so lange her...
einen lieben Gruss
Stefan

Trotz knapper Umsteigezeit doch noch ein Schnappschuss riskiert: Gleich drei BLS Re 4/4 fahren mit einem Transitgüterzug in Visp Richtung Süden. 31. Juli 2017 (zum Bild)

Olli 10.8.2017 16:19
Dreifach habe ich die auch noch nie gesehen...

Stefan Wohlfahrt 10.8.2017 16:34
Die "Streckenaufnahmen" der drei Lok aus dem klimatisieten EW IV kurz vor Visp misslangen lieder, da hätte ich mir Wagen mit Fenster zum Öffnen gewünscht...
einen leiben Gruss
Stefan

Im Sommer 1985 dampfte die 99 193 in Blonay bei der B-C, heute seht sie angegraut und mit etliche neuen Teilen versehen in Chaulin, so dass ich hoffe, dass der schöne Fünf-Kuppler nächstes Jahr zum 50-Jahre B-C Jubiläum erneut in Blonay dampfen wird. Analog Bild vom Sommer 1985 (zum Bild)

Olli 8.8.2017 18:21
Ich zähle sogar fünf Kuppelachsen... ;-)
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 8.8.2017 18:32
Hallo Olli, danke, natürlich ist dies ein Fünfkuppler...
einen lieben Gruss
Stefan

Alte Wagen der Waldenburgerbahn: Der Postwagen Z 69 in Waldenburg, 3.August 1976. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2017 15:22
Was für ein schönes Bild des kleinen Postwagens, Peter.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 4.8.2017 23:00
Danke Stefan! Was mir am meisten in Erinnerung bleibt, ist wie sehr man sich einst Zeit nahm, zum Beispiel zum Manövrieren von Postwagen und oft sogar zum Briefesortieren während der Fahrt... Grüsse, Peter

DSF: Ehemalige SOB Triebwagen am Triebwagen Treffen vom 1. August 2017 in Koblenz. Zusammentreffen von VPM BDe 4/4 II 201 und Verein Tunnelkino Glaskasten ABe 4/4 11 in Koblenz Bahnhof. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2017 18:56
Herrliche Bilder aus Koblenz, Walter!
einen lieben Gruss
Stefan

Herrlich viel Verkehr auf der Simplon-Strecke: ein südwärts fahrender Güterzug wartet in Varzo auf die Streckenfreigabe, während aus der Gegenrichtung ein von zwei BLS Re 486 gezogener Gegenzug nordwärts fährt. 22. Juli 2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 27.7.2017 12:41
Hallo Stefan,
eine schöne Zugbegnung, da befanden sich die leeren Wagen ja an der richtigen Stelle.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 30.7.2017 10:57
Hallo Horst,
wie am roten Signal in der Ferne zu sehen ist, stand dieser Güterzug, so dass ich mir die "Fotostelle" aussuchen konnte, auch wenn ich mir gewünscht hätte ein paar Zentimeter grösser zu sein.
Bei einem fahrenden Zug wäre ein solches Bild aus Sicherheitsgründen nicht machbar gewesen.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.