igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Wiesbaden Fotos

Bilder
Der VIAS-Flirt 410 verlässt am 27.06.2023 den Wiesbadener Hauptbahnhof in Richtung Koblenz
Der VIAS-Flirt 410 verlässt am 27.06.2023 den Wiesbadener Hauptbahnhof in Richtung Koblenz
Horst Lüdicke

Am 27.06.2023 verlässt der VIAS-Flirt 403 den Hauptbahnhof Wiesbaden in Richtung Frankfurt/Main, daneben der Coradia Continental 2 ET 163 der Hessischen Landesbahn
Am 27.06.2023 verlässt der VIAS-Flirt 403 den Hauptbahnhof Wiesbaden in Richtung Frankfurt/Main, daneben der Coradia Continental 2 ET 163 der Hessischen Landesbahn
Horst Lüdicke

An der historischen Stadtkulisse von Engen vorbei fährt ein ICE T im Juni 1999 in Richtung Tuttlingen
An der historischen Stadtkulisse von Engen vorbei fährt ein ICE T im Juni 1999 in Richtung Tuttlingen
Horst Lüdicke

Wer genau hinschaut, erkennt ansatzweise die Aufschrift Re 481 001-6 aus ihrer SBB-Zeit. Sie war im Jahr 2000 als Re 486 651-3 an die MThB ausgeliefert worden. Kurz vor der Zerschlagung der MThB wurde sie an die SBB verkauft. 2005 kam sie zur MRCE und 2006 schließlich zur Press. Dort erhielt sie die NVR-Nummer 9180 6 145 083-2 und die blaue Haut. Die eigenwillige interne Bezeichnung der Press ist 145 023-6. Wie sie aber zur falschen Kontrollziffer 6 gekommen ist, bleibt wohl des Besitzers Geheimnis. Sie ist nicht zu verwechseln mit der 145 023-8 der DB. Das Bild entstand im Juni 2009 in Wiesbaden, wo sie einen Bauzug zur Baustelle auf der rechten Rheintalbahn brachte.
Wer genau hinschaut, erkennt ansatzweise die Aufschrift Re 481 001-6 aus ihrer SBB-Zeit. Sie war im Jahr 2000 als Re 486 651-3 an die MThB ausgeliefert worden. Kurz vor der Zerschlagung der MThB wurde sie an die SBB verkauft. 2005 kam sie zur MRCE und 2006 schließlich zur Press. Dort erhielt sie die NVR-Nummer 9180 6 145 083-2 und die blaue Haut. Die eigenwillige interne Bezeichnung der Press ist 145 023-6. Wie sie aber zur falschen Kontrollziffer 6 gekommen ist, bleibt wohl des Besitzers Geheimnis. Sie ist nicht zu verwechseln mit der 145 023-8 der DB. Das Bild entstand im Juni 2009 in Wiesbaden, wo sie einen Bauzug zur Baustelle auf der rechten Rheintalbahn brachte.
Olli

Unter Vulkanen. Dieser Regionalexpress bekommt in zwei Jahren eine Aufwertung. Dann wird er bis Zürich verlängert und als IC geführt. Für den Fahrgast klasse, nur leider werden dann auch die länger lebenden totgesagten 110er auf Gäubahn endgültig verschwinden. Untem Hohenhewen, Engen, Januar 2015.
Unter Vulkanen. Dieser Regionalexpress bekommt in zwei Jahren eine Aufwertung. Dann wird er bis Zürich verlängert und als IC geführt. Für den Fahrgast klasse, nur leider werden dann auch die länger lebenden totgesagten 110er auf Gäubahn endgültig verschwinden. Untem Hohenhewen, Engen, Januar 2015.
Olli

ICE Stuttgart – Zürich in Engen. Februar 2014. Nur einen Monat später waren die ICE-Einsätze auf dieser Relation Geschichte.
ICE Stuttgart – Zürich in Engen. Februar 2014. Nur einen Monat später waren die ICE-Einsätze auf dieser Relation Geschichte.
Olli

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.