igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Olli

3584 Bilder
<<  vorherige Seite  85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 nächste Seite  >>
147 557 mit dem schweizgängigen Dostopark auf dem alternativen Streckenast auf der Rheinbrücke in Konstanz, dahinter der Rheintorturm. So betrachtet macht sie ihrem Spitznamen Spundwand alle Ehre. August 2018.
147 557 mit dem schweizgängigen Dostopark auf dem alternativen Streckenast auf der Rheinbrücke in Konstanz, dahinter der Rheintorturm. So betrachtet macht sie ihrem Spitznamen Spundwand alle Ehre. August 2018.
Olli

Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Ein langer IC mit 13 EW IV in der Juralandschaft. Hier trennen sich die Hauensteinlinie von Hauensteinbasislinie, die man im Hintergrund bei Gelterkinden noch erkennen kann. Thürnen, August 2018.
Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Ein langer IC mit 13 EW IV in der Juralandschaft. Hier trennen sich die Hauensteinlinie von Hauensteinbasislinie, die man im Hintergrund bei Gelterkinden noch erkennen kann. Thürnen, August 2018.
Olli

Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Ein IC mit EW IV verschwindet im Einschnitt. Thürnen, August 2018.
Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Ein IC mit EW IV verschwindet im Einschnitt. Thürnen, August 2018.
Olli

Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Der Klassiker, Rümlinger Viadukt aber mit richtigem Zug, mit Re 460 und IC 2000. August 2018.
Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Der Klassiker, Rümlinger Viadukt aber mit richtigem Zug, mit Re 460 und IC 2000. August 2018.
Olli

Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Ein IC mit Bahn 2000-Dostos vor der Homburg und dem Wisenberg. Katzbach, August 2018.
Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Ein IC mit Bahn 2000-Dostos vor der Homburg und dem Wisenberg. Katzbach, August 2018.
Olli

Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Blick in das Homburger Tal. Der IC fährt bei Bukten den Hang entlang richtung Rümlingen. August 2018.
Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Blick in das Homburger Tal. Der IC fährt bei Bukten den Hang entlang richtung Rümlingen. August 2018.
Olli

Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Ein ICE 1 in ganzer Länge vor der Homburg und dem Wisenberg. Ob allerdings je ein ICE 1 lang genug lebt um eines Tages durch den Wisenberg zu fahren, das steht in den Sternen. Katzbach, August 2018.
Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Ein ICE 1 in ganzer Länge vor der Homburg und dem Wisenberg. Ob allerdings je ein ICE 1 lang genug lebt um eines Tages durch den Wisenberg zu fahren, das steht in den Sternen. Katzbach, August 2018.
Olli

Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Ein ICE 1 in Katzbach. August 2018.
Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Ein ICE 1 in Katzbach. August 2018.
Olli

Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Bei Bukten ist die einzige Stelle, wo die Strecke die Jurahochfläche berührt. Im Faltenjura sind anders als auf der Schwäbischen Alb die Sedimentschichten verbogen und gewellt. Dahinter ist das viel tiefer liegende Grundgestein sichtbar, das Gebirge im Hintergrund ist der Schwarzwald. Garniert von einem ICE, der gerade Bukten durchfährt. August 2018.
Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Bei Bukten ist die einzige Stelle, wo die Strecke die Jurahochfläche berührt. Im Faltenjura sind anders als auf der Schwäbischen Alb die Sedimentschichten verbogen und gewellt. Dahinter ist das viel tiefer liegende Grundgestein sichtbar, das Gebirge im Hintergrund ist der Schwarzwald. Garniert von einem ICE, der gerade Bukten durchfährt. August 2018.
Olli

Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Ein Werbe Re 460 in der Juralandschaft mit einem etwas seltsamen Bahn 2000-Zug, der einen Verstärkersteuerwagen erhielt. Dahinter die Homburg und rechts der Wisenberg. Wem der Name bekannt vorkommt, ja, namensgebend für den irgendwann mal projektierten Wisenbergtunnel nach Olten. Katzbach, August 2018.
Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Ein Werbe Re 460 in der Juralandschaft mit einem etwas seltsamen Bahn 2000-Zug, der einen Verstärkersteuerwagen erhielt. Dahinter die Homburg und rechts der Wisenberg. Wem der Name bekannt vorkommt, ja, namensgebend für den irgendwann mal projektierten Wisenbergtunnel nach Olten. Katzbach, August 2018.
Olli

Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Re 460 045-0 auf dem Rümlinger Viadukt. August 2018.
Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Re 460 045-0 auf dem Rümlinger Viadukt. August 2018.
Olli

MEC Rümlingen und seine Modelleisenbahn im Massstab 1:1 mit Re 460 045-0. August 2018.
MEC Rümlingen und seine Modelleisenbahn im Massstab 1:1 mit Re 460 045-0. August 2018.
Olli

MEC Rümlingen und seine Modelleisenbahn im Massstab 1:1 mit Re 460 045-0. August 2018.
MEC Rümlingen und seine Modelleisenbahn im Massstab 1:1 mit Re 460 045-0. August 2018.
Olli

Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. SBB-Werbung einfach mal anders gesehen. Thürnen, August 2018.
Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. SBB-Werbung einfach mal anders gesehen. Thürnen, August 2018.
Olli

Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Ein Doppelpack RABe 503 in der Juralandschaft, hier die nachfolgende Garnitur im Blick. Katzbach, August 2018.
Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Ein Doppelpack RABe 503 in der Juralandschaft, hier die nachfolgende Garnitur im Blick. Katzbach, August 2018.
Olli

Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Ein Doppelpack RABe 503 in der Juralandschaft, einer der beiden Triebzüge dürfte wohl als ECE weiter gen Frankfurt eilen. Katzbach, August 2018.
Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Ein Doppelpack RABe 503 in der Juralandschaft, einer der beiden Triebzüge dürfte wohl als ECE weiter gen Frankfurt eilen. Katzbach, August 2018.
Olli

Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Ein IC mit Re 460 021-9 auf dem Weg nach Basel. Sommerau, August 2018.
Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Ein IC mit Re 460 021-9 auf dem Weg nach Basel. Sommerau, August 2018.
Olli

Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Den IC mit EW IV schiebt Re 460 021-9, wie im anderen Bild zu sehen. Sommerau, August 2018.
Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Den IC mit EW IV schiebt Re 460 021-9, wie im anderen Bild zu sehen. Sommerau, August 2018.
Olli

Die Umleitungen über das Läufelfingerli ziehen natürlich den Fotografen an die Strecke zur Erkundung. Da fällte einem in Sommerau das Kleinod von Régine Thommen  an den Stationsgebäuden auf. Ein Flirt, der zwar nicht auf der Linie fährt, aber mit dem  Emblem ein klares Bekenntnis zur S-Bahn Basel, die von den Verantwortlichen gegen die Bevölkerung nicht abgeschafft werden konnte. Die Webseite der Künstlerin findet sich unter http://www.thomregine.ch , wo auch weitere Werke von ihr gezeigt sind. Das Bild darf mit ihrem freundlichen Einverständnis hier gezeigt werden. Sommerau, August 2018.
Die Umleitungen über das Läufelfingerli ziehen natürlich den Fotografen an die Strecke zur Erkundung. Da fällte einem in Sommerau das Kleinod von Régine Thommen an den Stationsgebäuden auf. Ein Flirt, der zwar nicht auf der Linie fährt, aber mit dem Emblem ein klares Bekenntnis zur S-Bahn Basel, die von den Verantwortlichen gegen die Bevölkerung nicht abgeschafft werden konnte. Die Webseite der Künstlerin findet sich unter http://www.thomregine.ch , wo auch weitere Werke von ihr gezeigt sind. Das Bild darf mit ihrem freundlichen Einverständnis hier gezeigt werden. Sommerau, August 2018.
Olli

Die neue, leider neigetechniklose Gäubahn wagt sich erstmals auf die Strecke. 147 557 mit dem schweizgängigen Dostopark kommt am alternativen Streckenast in Konstanz an. Juli 2018.
Die neue, leider neigetechniklose Gäubahn wagt sich erstmals auf die Strecke. 147 557 mit dem schweizgängigen Dostopark kommt am alternativen Streckenast in Konstanz an. Juli 2018.
Olli

Die neue, leider neigetechniklose Gäubahn wagt sich erstmals auf die Strecke. 147 557 mit dem schweizgängigen Dostopark kommt am alternativen Streckenast in Konstanz an. Hier in voller Größe auf der Rheinbrücke. Juli 2018.
Die neue, leider neigetechniklose Gäubahn wagt sich erstmals auf die Strecke. 147 557 mit dem schweizgängigen Dostopark kommt am alternativen Streckenast in Konstanz an. Hier in voller Größe auf der Rheinbrücke. Juli 2018.
Olli

Die neue, leider neigetechniklose Gäubahn wagt sich erstmals auf die Strecke. 147 557 mit dem schweizgängigen Dostopark kommt am alternativen Streckenast in Konstanz an. Hier ist die Nase endlich mal auf die Südseite des Rheins gesteckt... Juli 2018.
Die neue, leider neigetechniklose Gäubahn wagt sich erstmals auf die Strecke. 147 557 mit dem schweizgängigen Dostopark kommt am alternativen Streckenast in Konstanz an. Hier ist die Nase endlich mal auf die Südseite des Rheins gesteckt... Juli 2018.
Olli

Die neue, leider neigetechniklose Gäubahn wagt sich erstmals auf die Strecke. Hier ein Dosto-Vergleich mit der Schwarzwaldbahn. Ziel war das geänderte Profil des Wagenkasten zu zeigen. Offensichtlich ist das aber schwer zu erkennen. Juli 2018.
Die neue, leider neigetechniklose Gäubahn wagt sich erstmals auf die Strecke. Hier ein Dosto-Vergleich mit der Schwarzwaldbahn. Ziel war das geänderte Profil des Wagenkasten zu zeigen. Offensichtlich ist das aber schwer zu erkennen. Juli 2018.
Olli

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.