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Bilder von Olli

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X 73754 am Doubs bei Grand’Combe-Châteleu. Im Hintergrund Montlebon. April 2018.
X 73754 am Doubs bei Grand’Combe-Châteleu. Im Hintergrund Montlebon. April 2018.
Olli

X 73754 am Doubs bei Grand’Combe-Châteleu. Im Hintergrund Montlebon. April 2018.
X 73754 am Doubs bei Grand’Combe-Châteleu. Im Hintergrund Montlebon. April 2018.
Olli

X 73754 am Doubs bei Grand’Combe-Châteleu. April 2018.
X 73754 am Doubs bei Grand’Combe-Châteleu. April 2018.
Olli

X 73754 am Doubs bei Grand’Combe-Châteleu. April 2018.
X 73754 am Doubs bei Grand’Combe-Châteleu. April 2018.
Olli

X 73754 am Doubs bei Grand’Combe-Châteleu. April 2018.
X 73754 am Doubs bei Grand’Combe-Châteleu. April 2018.
Olli

X 73754 am Doubs bei Grand’Combe-Châteleu. April 2018.
X 73754 am Doubs bei Grand’Combe-Châteleu. April 2018.
Olli

X 73755 im Doubstal zwischen Grand’Combe-Châteleu und La Colombière. April 2018.
X 73755 im Doubstal zwischen Grand’Combe-Châteleu und La Colombière. April 2018.
Olli

X 73755 im Doubstal zwischen Grand’Combe-Châteleu und La Colombière. April 2018.
X 73755 im Doubstal zwischen Grand’Combe-Châteleu und La Colombière. April 2018.
Olli

X 73754 windet sich aus dem Doubstal bei La Colombière. April 2018.
X 73754 windet sich aus dem Doubstal bei La Colombière. April 2018.
Olli

Das schmucke Bahnhofsgebäude von Gilley an der Bahnstrecke Besançon–Le Locle (-La-Chaux-de-Fonds). April 2018.
Das schmucke Bahnhofsgebäude von Gilley an der Bahnstrecke Besançon–Le Locle (-La-Chaux-de-Fonds). April 2018.
Olli

Im Gegensatz zum schmucken Bahnhofsgebäude von Gilley an der Bahnstrecke Besançon–Le Locle (-La-Chaux-de-Fonds) sind die Gleisanlagen auf das nötigste reduziert. Einst war Gilley jedoch Verzweigungspunkt zweier Bahnstrecken. Die einst abzweigende 23 km lange Strecke führte nach Pontarlier und dürfte unbewusst einem sehr grossem Publikum bekannt sein. Dort wurden 1974 die Außenaufnahmen des in der Schneewehe festsitzenden Zuges zum Film  Mord im Orientexpress  gedreht. April 2018.
Im Gegensatz zum schmucken Bahnhofsgebäude von Gilley an der Bahnstrecke Besançon–Le Locle (-La-Chaux-de-Fonds) sind die Gleisanlagen auf das nötigste reduziert. Einst war Gilley jedoch Verzweigungspunkt zweier Bahnstrecken. Die einst abzweigende 23 km lange Strecke führte nach Pontarlier und dürfte unbewusst einem sehr grossem Publikum bekannt sein. Dort wurden 1974 die Außenaufnahmen des in der Schneewehe festsitzenden Zuges zum Film "Mord im Orientexpress" gedreht. April 2018.
Olli

Die Bahnstrecke Besançon–Le Locle (-La-Chaux-de-Fonds) wird auch Ligne des Horlogers genannt, weil in den Höhenlagen des Jura das Uhrmacherhandwerk zu Hause ist. Hier die Strecke entlang des Doubs bei Grand Combe-Chateleu. Im Hintergrund ist Montlebon zu sehen. April 2018.
Die Bahnstrecke Besançon–Le Locle (-La-Chaux-de-Fonds) wird auch Ligne des Horlogers genannt, weil in den Höhenlagen des Jura das Uhrmacherhandwerk zu Hause ist. Hier die Strecke entlang des Doubs bei Grand Combe-Chateleu. Im Hintergrund ist Montlebon zu sehen. April 2018.
Olli

Praktisch bis zum letzten Meter auf französischem Boden ist die Strecke Besançon–Le Locle mit Telegrafenmasten ausgestattet. Erst nach dem Bahnübergang liegt die Zollstation der Strasse mangels Platz fernab der eigentlichen Grenze. Villers-le-Lac, April 2018.
Praktisch bis zum letzten Meter auf französischem Boden ist die Strecke Besançon–Le Locle mit Telegrafenmasten ausgestattet. Erst nach dem Bahnübergang liegt die Zollstation der Strasse mangels Platz fernab der eigentlichen Grenze. Villers-le-Lac, April 2018.
Olli

Praktisch bis zum letzten Meter auf französischem Boden ist die Strecke Besançon–Le Locle mit Telegrafenmasten ausgestattet. Im Tunnel verläuft die Staatsgrenze zur Schweiz und danach wohl die einzigen Meter SBB-Strecke ohne Oberleitung und regulärem Personenverkehr. Hier also ein Durchblick in die Schweiz. Villers-le-Lac, April 2018.
Praktisch bis zum letzten Meter auf französischem Boden ist die Strecke Besançon–Le Locle mit Telegrafenmasten ausgestattet. Im Tunnel verläuft die Staatsgrenze zur Schweiz und danach wohl die einzigen Meter SBB-Strecke ohne Oberleitung und regulärem Personenverkehr. Hier also ein Durchblick in die Schweiz. Villers-le-Lac, April 2018.
Olli

Etwas SBB-lastig in Singen. Mit RABe 511 057 habe ich zum ersten Mal einen Kiss auf deutschen Gleisen gesehen. Und der fährt als Fernverkehrs-IC. März 2018.
Etwas SBB-lastig in Singen. Mit RABe 511 057 habe ich zum ersten Mal einen Kiss auf deutschen Gleisen gesehen. Und der fährt als Fernverkehrs-IC. März 2018.
Olli

Noch ein neues Fahrzeug in Singen. Mit RABe 511 057 habe ich zum ersten Mal einen Kiss auf deutschen Gleisen gesehen. Bislang erreichte der Zug lediglich den Bahnhof Konstanz, wenn er eine Garnitur Re 460 mit EW IV ersetzte. Wieder ein Fahrzeug mehr auf der langen Liste verschiedener Fahrzeuge im Dienste der Gäubahn-ICs, auch wenn es  sich hier um eine Umsteigeverbindung nach Stuttgart handelt. Immerhin lässt sich so die gesamte Reise auf der reizvollen Strecke Zürich-Stuttgart mit besserem Ausblick im Oberdeck bewältigen. März 2018.
Noch ein neues Fahrzeug in Singen. Mit RABe 511 057 habe ich zum ersten Mal einen Kiss auf deutschen Gleisen gesehen. Bislang erreichte der Zug lediglich den Bahnhof Konstanz, wenn er eine Garnitur Re 460 mit EW IV ersetzte. Wieder ein Fahrzeug mehr auf der langen Liste verschiedener Fahrzeuge im Dienste der Gäubahn-ICs, auch wenn es sich hier um eine Umsteigeverbindung nach Stuttgart handelt. Immerhin lässt sich so die gesamte Reise auf der reizvollen Strecke Zürich-Stuttgart mit besserem Ausblick im Oberdeck bewältigen. März 2018.
Olli

Dampflok Ed 3/4 Nr. 2 der Solothurn-Münster-Bahn in Sumiswald-Grünen beim Rangieren. Februar 2018.
Dampflok Ed 3/4 Nr. 2 der Solothurn-Münster-Bahn in Sumiswald-Grünen beim Rangieren. Februar 2018.
Olli

Dampflok Ed 3/4 Nr. 2 der Solothurn-Münster-Bahn in Sumiswald-Grünen beim Wasser fassen. Februar 2018.
Dampflok Ed 3/4 Nr. 2 der Solothurn-Münster-Bahn in Sumiswald-Grünen beim Wasser fassen. Februar 2018.
Olli

Dampflok Ed 3/4 Nr. 2 der Solothurn-Münster-Bahn bei Gammenthal. Betreut wird die Lok durch den Verein historische Emmentalbahn. Mit im Gepäck hat sie zwei vierachsige Leichtstahlplattformwagen und einen K2. Februar 2018.
Dampflok Ed 3/4 Nr. 2 der Solothurn-Münster-Bahn bei Gammenthal. Betreut wird die Lok durch den Verein historische Emmentalbahn. Mit im Gepäck hat sie zwei vierachsige Leichtstahlplattformwagen und einen K2. Februar 2018.
Olli

Dampflok Ed 3/4 Nr. 2 der Solothurn-Münster-Bahn bei Gammenthal. Betreut wird die Lok durch den Verein historische Emmentalbahn. Mit im Gepäck hat sie zwei vierachsige Leichtstahlplattformwagen und einen K2. Februar 2018.
Dampflok Ed 3/4 Nr. 2 der Solothurn-Münster-Bahn bei Gammenthal. Betreut wird die Lok durch den Verein historische Emmentalbahn. Mit im Gepäck hat sie zwei vierachsige Leichtstahlplattformwagen und einen K2. Februar 2018.
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Dampflok Ed 3/4 Nr. 2 der Solothurn-Münster-Bahn bei Gammenthal. Betreut wird die Lok durch den Verein historische Emmentalbahn. Mit im Gepäck hat sie zwei vierachsige Leichtstahlplattformwagen und einen K2. Februar 2018.
Dampflok Ed 3/4 Nr. 2 der Solothurn-Münster-Bahn bei Gammenthal. Betreut wird die Lok durch den Verein historische Emmentalbahn. Mit im Gepäck hat sie zwei vierachsige Leichtstahlplattformwagen und einen K2. Februar 2018.
Olli

Dampflok Ed 3/4 Nr. 2 der Solothurn-Münster-Bahn bei Gammenthal. Betreut wird die Lok durch den Verein historische Emmentalbahn. Mit im Gepäck hat sie zwei vierachsige Leichtstahlplattformwagen und einen K2. Februar 2018.
Dampflok Ed 3/4 Nr. 2 der Solothurn-Münster-Bahn bei Gammenthal. Betreut wird die Lok durch den Verein historische Emmentalbahn. Mit im Gepäck hat sie zwei vierachsige Leichtstahlplattformwagen und einen K2. Februar 2018.
Olli

Dampflok Ed 3/4 Nr. 2 der Solothurn-Münster-Bahn bei Gammenthal. Betreut wird die Lok durch den Verein historische Emmentalbahn. Mit im Gepäck hat sie zwei vierachsige Leichtstahlplattformwagen und einen K2. Februar 2018.
Dampflok Ed 3/4 Nr. 2 der Solothurn-Münster-Bahn bei Gammenthal. Betreut wird die Lok durch den Verein historische Emmentalbahn. Mit im Gepäck hat sie zwei vierachsige Leichtstahlplattformwagen und einen K2. Februar 2018.
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Dampflok Ed 3/4 Nr. 2 der Solothurn-Münster-Bahn bei Gammenthal. Betreut wird die Lok durch den Verein historische Emmentalbahn. Mit im Gepäck hat sie zwei vierachsige Leichtstahlplattformwagen und einen K2. Februar 2018.
Dampflok Ed 3/4 Nr. 2 der Solothurn-Münster-Bahn bei Gammenthal. Betreut wird die Lok durch den Verein historische Emmentalbahn. Mit im Gepäck hat sie zwei vierachsige Leichtstahlplattformwagen und einen K2. Februar 2018.
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