igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Von 1988 bis 1998 fuhren im Tourismus bzw.

(ID 652360)



Von 1988 bis 1998 fuhren im Tourismus bzw. Museumsbahn Verkehr Reisezüge unter dem Namen Rive Bleue Express von Bouveret nach Evian und zurück. 

Dafür hatte die RBE Bahn eine E 3/3 (Tigerli) und die hier abgebildete BB 71010 (ex SNCF/Baujahr 1965) zur Verfügung. 

Obwohl seit fünf Jahren infolge schlechten Gleiszustandes keine Züge mehr nach Evian verkehren, stand im Mai 2003 die BB 71010 mit einem O-C Wagen noch in Bouveret. 

Analoges Bild vom Mai 2003

Von 1988 bis 1998 fuhren im Tourismus bzw. Museumsbahn Verkehr Reisezüge unter dem Namen Rive Bleue Express von Bouveret nach Evian und zurück.

Dafür hatte die RBE Bahn eine E 3/3 (Tigerli) und die hier abgebildete BB 71010 (ex SNCF/Baujahr 1965) zur Verfügung.

Obwohl seit fünf Jahren infolge schlechten Gleiszustandes keine Züge mehr nach Evian verkehren, stand im Mai 2003 die BB 71010 mit einem O-C Wagen noch in Bouveret.

Analoges Bild vom Mai 2003

Stefan Wohlfahrt 03.04.2019, 259 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2019:04:01 09:03:00, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 71/10, ISO100, Brennweite: 300/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Im Archiv rumgestöbert und noch die drei folgendne RBE (Rive Bleu Express) Bilder gefunden, die jedoch qualitativ nicht glänzen, aber eine Ergänzung zu den schon hier zu sehenden Fotos darstellen. Die Bilder dürften im April 1993 entstanden sein. 
In RBE Farben  lackiert Leichtstahlwagen stehen in Bouvert. 

April 1993
Im Archiv rumgestöbert und noch die drei folgendne RBE (Rive Bleu Express) Bilder gefunden, die jedoch qualitativ nicht glänzen, aber eine Ergänzung zu den schon hier zu sehenden Fotos darstellen. Die Bilder dürften im April 1993 entstanden sein. In RBE Farben lackiert Leichtstahlwagen stehen in Bouvert. April 1993
Stefan Wohlfahrt

Von 1988 bis 1998 fuhren im Tourismus bzw. Museumsbahn Verkehr Reisezüge unter dem Namen Rive Bleue Express von Bouveret nach Evian und zurück. Dafür hatte die RBE Bahn das Tigerli E 3/3 N° 2  HANSLI  SLM Fabriknummer 795, Baujahr 1893 und die BB 71010 (ex SNCF/Baujahr 1965) zur Verfügung. 

April 1993
Von 1988 bis 1998 fuhren im Tourismus bzw. Museumsbahn Verkehr Reisezüge unter dem Namen Rive Bleue Express von Bouveret nach Evian und zurück. Dafür hatte die RBE Bahn das Tigerli E 3/3 N° 2 "HANSLI" SLM Fabriknummer 795, Baujahr 1893 und die BB 71010 (ex SNCF/Baujahr 1965) zur Verfügung. April 1993
Stefan Wohlfahrt

Von 1988 bis 1998 fuhren im Tourismus bzw. Museumsbahn Verkehr Reisezüge unter dem Namen Rive Bleue Express von Bouveret nach Evian und zurück. Leider habe ich von dem dafür im Einsatz stehenden  Tigerli  E 3/3 N° 2  HANSLI  nur dieses eine, eher schlechte Bild. Die Lok wurde von der SLM unter der Fabriknummer 795 im Jahre 1893 gebaut und war folglich bei der Aufnahme 100 Jahre alt. Die Lok wurde in der Folge von der ZMB (Zürcher Museumsbahn) übernommen und ist dort z.Z weiterhin im Einsatz.

April 1993
Von 1988 bis 1998 fuhren im Tourismus bzw. Museumsbahn Verkehr Reisezüge unter dem Namen Rive Bleue Express von Bouveret nach Evian und zurück. Leider habe ich von dem dafür im Einsatz stehenden "Tigerli" E 3/3 N° 2 "HANSLI" nur dieses eine, eher schlechte Bild. Die Lok wurde von der SLM unter der Fabriknummer 795 im Jahre 1893 gebaut und war folglich bei der Aufnahme 100 Jahre alt. Die Lok wurde in der Folge von der ZMB (Zürcher Museumsbahn) übernommen und ist dort z.Z weiterhin im Einsatz. April 1993
Stefan Wohlfahrt

Zur Linie nach St.Gingolph: Am 19.August 1990 standen zwei französische Fahrzeuge in Bouveret mit den Aufschrift  Rive Bleu . Die Lok namens Noémie trägt die Nummer BB7100. Sie dürfte wohl aus Evian gekommen sein (als das noch möglich war).
Zur Linie nach St.Gingolph: Am 19.August 1990 standen zwei französische Fahrzeuge in Bouveret mit den Aufschrift "Rive Bleu". Die Lok namens Noémie trägt die Nummer BB7100. Sie dürfte wohl aus Evian gekommen sein (als das noch möglich war).
Peter Ackermann






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.