igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der westkopf der westlichsten SB Station: Da La Plaine in einigen Jahren komplet umgebaut werden soll, hat man die alten Gleichstrom Fahrleitungsmasten und -Joche bei der Umstellung auf Wechselstrom

(ID 504098)



Der westkopf der westlichsten SB Station: Da La Plaine in einigen Jahren komplet umgebaut werden soll, hat man die alten Gleichstrom Fahrleitungsmasten und -Joche bei der Umstellung auf Wechselstrom beibehalten und nur der Fahrleitungsdraht ausgewechselt. Während die SNCF  37 059-9 (91 87 0037 059-9 F-SNCF) auf dem Weg nach Lausanne Triage gerade die Schweiz erreicht, wartet im Hintergrund der RABe 522 202 auf die Abfahrt als Regionalzug 11249 nach Genève.
20. Juni 2016

Der westkopf der westlichsten SB Station: Da La Plaine in einigen Jahren komplet umgebaut werden soll, hat man die alten Gleichstrom Fahrleitungsmasten und -Joche bei der Umstellung auf Wechselstrom beibehalten und nur der Fahrleitungsdraht ausgewechselt. Während die SNCF 37 059-9 (91 87 0037 059-9 F-SNCF) auf dem Weg nach Lausanne Triage gerade die Schweiz erreicht, wartet im Hintergrund der RABe 522 202 auf die Abfahrt als Regionalzug 11249 nach Genève.
20. Juni 2016

Stefan Wohlfahrt 26.06.2016, 109 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2016:06:20 12:10:51, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/10.0, ISO250, Brennweite: 50.00 (500/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Aus Alters- und Verschleissgründen schon länger nicht mehr zwischen Genève und La Plaine im Einsatz sind die Gelichstrom Triebwagen BDe 4/4 1301 und 1302. 

Hier wartet im Herbst 1993, kurz vor dem Ende der Einsatzzeit, ein Regionalzug aus BDe 4/4 1301, B, und Bt in Genève die nächste Fahrt nach La Plaine. 

Oktober 1993
Aus Alters- und Verschleissgründen schon länger nicht mehr zwischen Genève und La Plaine im Einsatz sind die Gelichstrom Triebwagen BDe 4/4 1301 und 1302. Hier wartet im Herbst 1993, kurz vor dem Ende der Einsatzzeit, ein Regionalzug aus BDe 4/4 1301, B, und Bt in Genève die nächste Fahrt nach La Plaine. Oktober 1993
Stefan Wohlfahrt

Der SBB BDe 4/4 1301 wartet in Genève auf die Abfahrt nach La Plaine. Die SBB verfügte über zwei Gleichstrom BDe 4/4 Triebwagen für den Verkehr nach La Plaine, welche damals für den angeboten Stundentakt ausreichten, der jedoch Bedarfsgerecht verdichtet werden sollte, somit wurden die in die Jahre gekommen Triebwagen wurden wenige Monate später durch fünf neue Bem 550 ersetzt. Im Oktober 1993
Der SBB BDe 4/4 1301 wartet in Genève auf die Abfahrt nach La Plaine. Die SBB verfügte über zwei Gleichstrom BDe 4/4 Triebwagen für den Verkehr nach La Plaine, welche damals für den angeboten Stundentakt ausreichten, der jedoch Bedarfsgerecht verdichtet werden sollte, somit wurden die in die Jahre gekommen Triebwagen wurden wenige Monate später durch fünf neue Bem 550 ersetzt. Im Oktober 1993
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick in mein Fotoalbum...

17. Juni 1983
Ein Blick in mein Fotoalbum... 17. Juni 1983
Stefan Wohlfahrt

Beim Ausfall der Gleichstrompendelzüge standen Laufe der Jahre verschieden Triebfahrzeuge von SNCF und SBB im Einsatz. Neuerdings wurde sogar ein Personenwagen mit einem Pantographen ausgerüstet um bei der Traktion durch eine Diesellok (ohne Heizleitung) den Strom aus der Heizleitung beziehen zu könne. Der Regionalzug 4019 nach La Plaine mit der Bm 4/4 18410 als Schublok und einer weiteren an der Spitze der Zuge wartet in Genève auf die Abfahrt. 17. Juni 1983
Beim Ausfall der Gleichstrompendelzüge standen Laufe der Jahre verschieden Triebfahrzeuge von SNCF und SBB im Einsatz. Neuerdings wurde sogar ein Personenwagen mit einem Pantographen ausgerüstet um bei der Traktion durch eine Diesellok (ohne Heizleitung) den Strom aus der Heizleitung beziehen zu könne. Der Regionalzug 4019 nach La Plaine mit der Bm 4/4 18410 als Schublok und einer weiteren an der Spitze der Zuge wartet in Genève auf die Abfahrt. 17. Juni 1983
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.