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Traktoren Te I: Der noch mit der alten Nummer (178) versehene Traktor der Station Schwyz.

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Traktoren Te I: Der noch mit der alten Nummer (178) versehene Traktor der Station Schwyz. Die Lok wurde später vermutlich zum Te I 28. 6.August 1963

Traktoren Te I: Der noch mit der alten Nummer (178) versehene Traktor der Station Schwyz. Die Lok wurde später vermutlich zum Te I 28. 6.August 1963

Peter Ackermann 22.06.2021, 123 Aufrufe, 0 Kommentare

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Die Station Wasen im Emmental, als sie noch einen Traktor besass. Te 29 der EBT, 31.Dezember 1992
Die Station Wasen im Emmental, als sie noch einen Traktor besass. Te 29 der EBT, 31.Dezember 1992
Peter Ackermann

Traktoren Te I (Normalspur): Elektrische Traktoren gibt es praktisch nur in der Schweiz; im Ausland sind kleine Anschlussgeleise und Rangiergeleise nicht in so hohem Grad elektrifiziert. Die kleinen Te I sind rund 5, 6 m lang, wiegen 13 ~ 14, 5 t und erbringen 125 ~ 135 PS. Erbaut wurden sie von SLM und MFO; einige Fahrzeuge haben einen Kasten von der Fa. Tuchschmid in Frauenfeld. Die SBB erhielt zwischen 1937 und 1957 die (späteren) Nummern 1 bis 60 für den Rangierdienst und 951 – 963 für den Baudienst. Die EBT bekam 1944 – 1955 die Loks 21-29, die VHB noch 1963 die Nr. 61. Die BLS erhielt 1950/54 die Loks 11-17, bei denen dann die Westinghouse Luftbremse durch eine Oerlikon-Anhängerbremse ersetzt wurde. - Bild: Te I 57 in Glovelier, 3.Januar 1984
Traktoren Te I (Normalspur): Elektrische Traktoren gibt es praktisch nur in der Schweiz; im Ausland sind kleine Anschlussgeleise und Rangiergeleise nicht in so hohem Grad elektrifiziert. Die kleinen Te I sind rund 5, 6 m lang, wiegen 13 ~ 14, 5 t und erbringen 125 ~ 135 PS. Erbaut wurden sie von SLM und MFO; einige Fahrzeuge haben einen Kasten von der Fa. Tuchschmid in Frauenfeld. Die SBB erhielt zwischen 1937 und 1957 die (späteren) Nummern 1 bis 60 für den Rangierdienst und 951 – 963 für den Baudienst. Die EBT bekam 1944 – 1955 die Loks 21-29, die VHB noch 1963 die Nr. 61. Die BLS erhielt 1950/54 die Loks 11-17, bei denen dann die Westinghouse Luftbremse durch eine Oerlikon-Anhängerbremse ersetzt wurde. - Bild: Te I 57 in Glovelier, 3.Januar 1984
Peter Ackermann

Traktoren Te I: Lok 29 der EBT in Wasen im Emmental, als die Bahn dort noch in Betrieb war. 31.Dezember 1992
Traktoren Te I: Lok 29 der EBT in Wasen im Emmental, als die Bahn dort noch in Betrieb war. 31.Dezember 1992
Peter Ackermann

Traktoren Te I: Der EBT Traktor Te 29 in der 1994 eingestellten Strecke nach Wasen im Emmental. Wasen, 31. Dezember 1992
Traktoren Te I: Der EBT Traktor Te 29 in der 1994 eingestellten Strecke nach Wasen im Emmental. Wasen, 31. Dezember 1992
Peter Ackermann






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