igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Von 1988 bis 1998 fuhren im Tourismus bzw.

(ID 782136)



Von 1988 bis 1998 fuhren im Tourismus bzw. Museumsbahn Verkehr Reisezüge unter dem Namen Rive Bleue Express von Bouveret nach Evian und zurück. Leider habe ich von dem dafür im Einsatz stehenden  Tigerli  E 3/3 N° 2  HANSLI  nur dieses eine, eher schlechte Bild. Die Lok wurde von der SLM unter der Fabriknummer 795 im Jahre 1893 gebaut und war folglich bei der Aufnahme 100 Jahre alt. Die Lok wurde in der Folge von der ZMB (Zürcher Museumsbahn) übernommen und ist dort z.Z weiterhin im Einsatz.

April 1993

Von 1988 bis 1998 fuhren im Tourismus bzw. Museumsbahn Verkehr Reisezüge unter dem Namen Rive Bleue Express von Bouveret nach Evian und zurück. Leider habe ich von dem dafür im Einsatz stehenden "Tigerli" E 3/3 N° 2 "HANSLI" nur dieses eine, eher schlechte Bild. Die Lok wurde von der SLM unter der Fabriknummer 795 im Jahre 1893 gebaut und war folglich bei der Aufnahme 100 Jahre alt. Die Lok wurde in der Folge von der ZMB (Zürcher Museumsbahn) übernommen und ist dort z.Z weiterhin im Einsatz.

April 1993

Stefan Wohlfahrt 30.07.2022, 19 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: DNINETECH FS350, Datum 2100:12:31 00:34:35, Belichtungsdauer: 1/30, Blende: 30/10, ISO100, Brennweite: 647/100

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Auch eine  Spitzmaus  steht in Le Pont, der CTVJ (Compagnie du Train a vapeur de la Vallée de Joux) Tm I 102 (98 85 5230 320-4) in ungewohntem Grün steht jedoch zum Fotografieren etwas ungeschickt zu sehr am Schuppen, im welchem sich überraschende verbirgt...

... EIN Tigerli; genauer gesagt die E 3/3 8494; es ist ja nichts Neues, dass CTVJ (Compagnie du Train a vapeur de la Vallée de Joux) EIN Tigerli hat, schon 2006 habe ich Fotos davon gemacht, erneut im Jahre 2009 aber erst jetzt festgestellt, das die CTVJ ZWEI Tigerli hat, die hier zu sehende E 3/3 8494 und links im Schuppen versteckt die 8523! 

6. August 2022
Auch eine "Spitzmaus" steht in Le Pont, der CTVJ (Compagnie du Train a vapeur de la Vallée de Joux) Tm I 102 (98 85 5230 320-4) in ungewohntem Grün steht jedoch zum Fotografieren etwas ungeschickt zu sehr am Schuppen, im welchem sich überraschende verbirgt... ... EIN Tigerli; genauer gesagt die E 3/3 8494; es ist ja nichts Neues, dass CTVJ (Compagnie du Train a vapeur de la Vallée de Joux) EIN Tigerli hat, schon 2006 habe ich Fotos davon gemacht, erneut im Jahre 2009 aber erst jetzt festgestellt, das die CTVJ ZWEI Tigerli hat, die hier zu sehende E 3/3 8494 und links im Schuppen versteckt die 8523! 6. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Blick in den kleinen Lokschuppen der CTVJ  Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée der Joux mit der E 3/3 8494, die eigentlich am folgenden Tag zum Einsatz hätte kommen sollen, aber infolge der Trockenheit wohl im Dépôt bleichen musste, links davon (aber nicht zu sehen) steht die E 3/3 8523, bzw. einige Einzelteile, die Lok scheint in Revison zu weilen. 

6. Aug 2022
Blick in den kleinen Lokschuppen der CTVJ  Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée der Joux mit der E 3/3 8494, die eigentlich am folgenden Tag zum Einsatz hätte kommen sollen, aber infolge der Trockenheit wohl im Dépôt bleichen musste, links davon (aber nicht zu sehen) steht die E 3/3 8523, bzw. einige Einzelteile, die Lok scheint in Revison zu weilen. 6. Aug 2022
Stefan Wohlfahrt

EIN Tigerli im SChuppen der CTVJ in Le Pont wird gewartet, genauer gesagt die E 3/3 8494; es ist ja nichts Neues, dass CTVJ (Compagnie du Train a vapeur de la Vallée de Joux) EIN Tigerli hat, schon 2006 habe ich Fotos davon gemacht, erneut im Jahre 2009, aber erst jetzt festgestellt, dass die CTVJ ZWEI Tigerli hat, die hier zu sehende E 3/3 8494 und links im Schuppen versteckt die 8523!

6. August 2022
EIN Tigerli im SChuppen der CTVJ in Le Pont wird gewartet, genauer gesagt die E 3/3 8494; es ist ja nichts Neues, dass CTVJ (Compagnie du Train a vapeur de la Vallée de Joux) EIN Tigerli hat, schon 2006 habe ich Fotos davon gemacht, erneut im Jahre 2009, aber erst jetzt festgestellt, dass die CTVJ ZWEI Tigerli hat, die hier zu sehende E 3/3 8494 und links im Schuppen versteckt die 8523! 6. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Hier nun die beiden CTVJ (Compagnie du Train a vapeur de la Vallée de Joux) Tigerli etwas fotogener und im Einsatz: 

Die E 3/3 8523 steht in Le Brassus, alter Bahnhof und wird in Kürze ihren Dampfzug zur Rückfahrt nach Le Pont übernemen. (Wenige, aber durch Überbelichtung störende Fahrleitungs- Elemente habe ich  entfernt .)

23. Juli 2006
Hier nun die beiden CTVJ (Compagnie du Train a vapeur de la Vallée de Joux) Tigerli etwas fotogener und im Einsatz: Die E 3/3 8523 steht in Le Brassus, alter Bahnhof und wird in Kürze ihren Dampfzug zur Rückfahrt nach Le Pont übernemen. (Wenige, aber durch Überbelichtung störende Fahrleitungs- Elemente habe ich "entfernt".) 23. Juli 2006
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.