igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

150 Jahre Schweizer Eisenbahn: Die E 2/2 N° 3 "Zephir" verlässt mit zwei RHB Wagen den Bahnsteige des Bahnhof von Delémont in Richtung "Festgelände" bei der Drehscheibe im

(ID 768079)



150 Jahre Schweizer Eisenbahn:  Die E 2/2 N° 3  Zephir  verlässt mit zwei RHB Wagen den Bahnsteige des Bahnhof von Delémont in Richtung  Festgelände  bei der Drehscheibe im östlichen Teil des Bahnhofs. 

Die 1974 von der Lokomotivfabrik Krauss & Cie, München gelieferte E 2/2 N° 3  Zephir  wurde mit ihren Vorgängern E 2/2 1 und 2 auf der  Bödelibahn  eingesetzt. 

Analog Bild vom Sommer 1997

150 Jahre Schweizer Eisenbahn: Die E 2/2 N° 3 "Zephir" verlässt mit zwei RHB Wagen den Bahnsteige des Bahnhof von Delémont in Richtung "Festgelände" bei der Drehscheibe im östlichen Teil des Bahnhofs.

Die 1974 von der Lokomotivfabrik Krauss & Cie, München gelieferte E 2/2 N° 3 "Zephir" wurde mit ihren Vorgängern E 2/2 1 und 2 auf der "Bödelibahn" eingesetzt.

Analog Bild vom Sommer 1997

Stefan Wohlfahrt 02.03.2022, 98 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2022:02:23 12:24:43, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 63/10, ISO100, Brennweite: 400/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Aem 940 021, Am 841 029 und in den Lokschuppen passt die lange Aem 940 051 nicht ganz hinein. Delémont, August 2024.
Aem 940 021, Am 841 029 und in den Lokschuppen passt die lange Aem 940 051 nicht ganz hinein. Delémont, August 2024.
Olli

Aem 940 021 ist nicht wirklich hübsch, kann aber praktischerweise elektrisch fahren und dieseln... Wahrscheinlich geschicker wäre ein zusätzlicher Batteriespeicher gewesen. Delémont, August 2024.
Aem 940 021 ist nicht wirklich hübsch, kann aber praktischerweise elektrisch fahren und dieseln... Wahrscheinlich geschicker wäre ein zusätzlicher Batteriespeicher gewesen. Delémont, August 2024.
Olli

Ein offenes Tor in der Rotunde Delémont, ein Pfiff, da muss man schauen, was dort vor sich geht. Und Heureka, direkt in eine Abnahme oder Probefahrt des offensichtlich frisch revidierten Tigerlis E 3/3 8485 geplatzt. Mit ihrem frischen Lack glich das Tigerli eher einer Photonenfalle denn einer Raubkatze. So sind zwar wahre Klimmzüge in der Nachbearbeitung fällig, das Antlitz der Lok hingegen ist sensationell gefällig. Bemerkenswert sind auch die 117 Jahre Altersunterschied zwischen den Rangierloks, von denen das aus dem Schuppen herauslugende Näschen erst dieses Jahr ausgeliefert wurde. August 2024.
Ein offenes Tor in der Rotunde Delémont, ein Pfiff, da muss man schauen, was dort vor sich geht. Und Heureka, direkt in eine Abnahme oder Probefahrt des offensichtlich frisch revidierten Tigerlis E 3/3 8485 geplatzt. Mit ihrem frischen Lack glich das Tigerli eher einer Photonenfalle denn einer Raubkatze. So sind zwar wahre Klimmzüge in der Nachbearbeitung fällig, das Antlitz der Lok hingegen ist sensationell gefällig. Bemerkenswert sind auch die 117 Jahre Altersunterschied zwischen den Rangierloks, von denen das aus dem Schuppen herauslugende Näschen erst dieses Jahr ausgeliefert wurde. August 2024.
Olli

Weil das offensichtlich frisch revidierte Tigerlis E 3/3 8485 so schön ist, gab es noch ein paar Runden auf dem Laufsteg, pardon in dem Falle ist wohl Catwalk die passendere Bezeichnung. August 2024.
Weil das offensichtlich frisch revidierte Tigerlis E 3/3 8485 so schön ist, gab es noch ein paar Runden auf dem Laufsteg, pardon in dem Falle ist wohl Catwalk die passendere Bezeichnung. August 2024.
Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.