Der Triebwagen 7524 ein AnsaldoBreda fünfteiliger "Sirio" der Mailänder Verkehrsgesellschaft Azienda Trasporti Milanesi (ATM) erreicht am 29.12.2015 als Linie 14 an der Station Lanza M2 in der Foro Buonaparte. Die fünfteilig "Sirio" der ATM Serie 7500 und 7600 haben den Spitznamen "Sirietto".
Der AnsaldoBreda Sirio ist ein Niederflur-Gelenk-Straßentriebwagen des italienischen Herstellers AnsaldoBreda (heute Hitachi Rail Italy), welches in mehreren europäischen Städten in Betrieb ist. Für die ATM in Mailand wurden zwischen 2003 und 2009 von AnsaldoBreda in Neapel 68 dieser Einrichtungsfahrzeuge geliefert, die bei der ATM als Baureihe 7500 (35 Stück) und als Baureihe 7600 (33 Stück) geführt werden. Sie sind komplett niederflurig, mit einer Bodenhöhe von 350 mm, ausgeführt. Die Sirietto fünfteilig und 26,45 m lang, der erste, dritte und fünfte Wagenkasten ruhen jeweils auf einem Drehgestell, der zweite und vierte Wagenkasten sind als Laufwerksloses schwebendes Mittelteil (Sänfte) ausgeführt.
Die 35 Stück der ATM Serie 7500 hatte im Heckmodul ursprünglich keine Tür und waren 25,15 m lang. Die Fahrzeuge wurden aber später modifiziert. Heute unterscheiden sie sich von ATM Serie 7600 äußerlich nicht mehr, lediglich die interne Bordausrüstung ist etwas anders.
TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm
Achsformel: Bo' 2' Bo'
Stromsystem: 550 bis 600 V DC (=)
Baujahre: 2003 bis 2009 (Serie 7500) und 2008 bis 2009 (Serie 7600)
Gebaute Stück: 68
Hersteller: AnsaldoBreda (heute Hitachi Rail Italy)
Länge über alles: 26.450 mm
Achsabstand im Drehgestell: 1.700 mm
Lauf- und Treibraddurchmesser: 660 mm
Breite: 2.400 mm
Höhe: 3.414 mm
Sitzplätze: 54
Stehplätze (6 Pers./m²): 152
Fußbodenhöhe: 350 mm
Leistung: 4 x 106 kW (424 kW)
Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h
Niederfluranteil: 100 %
Armin Schwarz 12.02.2021, 145 Aufrufe, 0 Kommentare
EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/50, Blende: 10/1, ISO500, Brennweite: 28/1
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