igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

.

(ID 275354)



. Da war Armin schon weg - Der TGV Réseau 505 im neuen Carmillon Farbkleid wartet am 17.06.2013 im Bahnhof von Luxemburg Stadt auf die Abfahrt nach Paris Est (TGV 2867 Luxembourg - Paris/Est). (Hans)

. Da war Armin schon weg - Der TGV Réseau 505 im neuen Carmillon Farbkleid wartet am 17.06.2013 im Bahnhof von Luxemburg Stadt auf die Abfahrt nach Paris Est (TGV 2867 Luxembourg - Paris/Est). (Hans)

Hans und Jeanny De Rond 21.06.2013, 572 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ150, Datum 2013:06:17 11:31:36, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/16000) (1/1600), Blende: f/4.5, ISO100, Brennweite: 6.50 (65/10)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 21.06.2013 17:26

Was mir immer so alles vorenthalten wird....;-)
Ein sehr schönes Bild von dem TGV im neuen Carmillon Farbkleid, Hans.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.06.2013 07:59

Die Lackierung passt perfekt zu den filgranen Fahrleitungsquerträgern in Luxembourg.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 22.06.2013 13:46

Als kleiner Trost für Armin, wir hatten ihn auch fast verpasst.
Stefan hat es schon gesagt, er passt wunderbar zu den Fahrleitungsquerträgern und ist nicht sehenswerter, als diese.
Da der gegenüberliegende Bahnsteig leider zu kurz ist, um eine bessere Aufnahme zu machen, hat ein netter CFL Mitarbeiter noch ein paar Bilder mit meiner Kamera gemacht. Diese bleiben aber in meinem Archiv: Fotostandpunkt im Gleisbereich und ich habe nicht selbst den Auslöser getätigt.
Es freut mich trotzdem, dass die Bahnsteigsaufnahme im Schatten Anklang findet.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 22.06.2013 20:53

Auch wenn Bahnsteigbilder nicht den besten Ruf geniesen, ich mag sie, zeigen sie doch den Bahnbetrieb, wie der Reisende ihn wahrnimmt.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 22.06.2013 21:40

Ja Stefan, wenn man viel mit der Bahn unterwegs ist, entstehen auch zwangsläufigs Bahnsteigsbilder.
Wenn sie gut gemacht sind, haben sie durchaus auch ihren Reiz. Bedingt durch verschiedene Umstände, kann man sich nicht immer den besten Standpunkt aussuchen, man kann aber trotzdem versuchen das Beste daraus zu machen.
Bahnsteigsbilder schaue ich mir auch immer wieder gerne an.
Gruß Hans

Während einiger Jahre betreiben die FS und die SNCF unter dem Namen  Artesia  zwei tägliche TGV Verbindungen von Paris Gare de Lyon nach Milano Centrale. Das Bild zeigt den aus Paris in Milano Centrale eingetroffen TGV mit dem Triebkompf 4501. 
Heute verkehren ab Milano Centrale ETR 400 nach Paris Gare de Lyon und den SNCF TGV hat die FS in den Bahnhof Milano Porta Garibaldi zugewiesen. 

Analogbild vom Februar 1999
Während einiger Jahre betreiben die FS und die SNCF unter dem Namen "Artesia" zwei tägliche TGV Verbindungen von Paris Gare de Lyon nach Milano Centrale. Das Bild zeigt den aus Paris in Milano Centrale eingetroffen TGV mit dem Triebkompf 4501. Heute verkehren ab Milano Centrale ETR 400 nach Paris Gare de Lyon und den SNCF TGV hat die FS in den Bahnhof Milano Porta Garibaldi zugewiesen. Analogbild vom Februar 1999
Stefan Wohlfahrt

TGV 544 steht am 24 Mai 2019 in Strasbourg Gare Centrale.
TGV 544 steht am 24 Mai 2019 in Strasbourg Gare Centrale.
Leon schrijvers

TGV 540 steht am 24 Mai 2019 in Paris Gare de l'Est.
TGV 540 steht am 24 Mai 2019 in Paris Gare de l'Est.
Leon schrijvers


Der SNCF TGV Réseau  Rame 4518, ein TGV 38000 tricourant, fährt am 25.03.2015 in den Bahnhof Marseille Saint-Charles ein. 

Der TGV Réseau ist eine Weiterentwicklung des TGV Atlantique und wird, da er aufgrund seiner Länge von 200 m (mit 8 Mittelwagen) auch kurze Bahnsteige bedienen kann, auf dem gesamten Netz eingesetzt. Die Bezeichnung Réseau (Französisch für Netz) spiegelt diese universelle Einsetzbarkeit wieder. Dies hier ist eind der 30 Dreisystem-Einheiten (tricourant, 1,5 kV und 3 kV Gleichstrom sowie 25 kV/50 Hz Wechselstrom) gebaut, die zum einen für den Verkehr nach Belgien und in die Niederlande dienen, andererseits auch für Fahrten nach Mailand einsetzbar sind.
Der SNCF TGV Réseau Rame 4518, ein TGV 38000 tricourant, fährt am 25.03.2015 in den Bahnhof Marseille Saint-Charles ein. Der TGV Réseau ist eine Weiterentwicklung des TGV Atlantique und wird, da er aufgrund seiner Länge von 200 m (mit 8 Mittelwagen) auch kurze Bahnsteige bedienen kann, auf dem gesamten Netz eingesetzt. Die Bezeichnung Réseau (Französisch für Netz) spiegelt diese universelle Einsetzbarkeit wieder. Dies hier ist eind der 30 Dreisystem-Einheiten (tricourant, 1,5 kV und 3 kV Gleichstrom sowie 25 kV/50 Hz Wechselstrom) gebaut, die zum einen für den Verkehr nach Belgien und in die Niederlande dienen, andererseits auch für Fahrten nach Mailand einsetzbar sind.
Armin Schwarz

Frankreich / TGV / TGV Réseau (Tz 501-554 (bi), Tz 4501-4551 (tri)), Marseille 2015

323 1200x832 Px, 22.03.2016






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.