igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite er÷ffnen 
Forum   Impressum

Im Gegensatz zum schmucken Bahnhofsgebäude von Gilley an der Bahnstrecke Besançon–Le Locle (-La-Chaux-de-Fonds) sind die Gleisanlagen auf das nötigste reduziert.

(ID 606110)



Im Gegensatz zum schmucken Bahnhofsgebäude von Gilley an der Bahnstrecke Besançon–Le Locle (-La-Chaux-de-Fonds) sind die Gleisanlagen auf das nötigste reduziert. Einst war Gilley jedoch Verzweigungspunkt zweier Bahnstrecken. Die einst abzweigende 23 km lange Strecke führte nach Pontarlier und dürfte unbewusst einem sehr grossem Publikum bekannt sein. Dort wurden 1974 die Außenaufnahmen des in der Schneewehe festsitzenden Zuges zum Film  Mord im Orientexpress  gedreht. April 2018.

Im Gegensatz zum schmucken Bahnhofsgebäude von Gilley an der Bahnstrecke Besançon–Le Locle (-La-Chaux-de-Fonds) sind die Gleisanlagen auf das nötigste reduziert. Einst war Gilley jedoch Verzweigungspunkt zweier Bahnstrecken. Die einst abzweigende 23 km lange Strecke führte nach Pontarlier und dürfte unbewusst einem sehr grossem Publikum bekannt sein. Dort wurden 1974 die Außenaufnahmen des in der Schneewehe festsitzenden Zuges zum Film "Mord im Orientexpress" gedreht. April 2018.

Olli 04.04.2018, 250 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Ligne des Horlogers.

Wer hätte gedacht, dass man hier bisweilen einen Zug findet. Wenn's nicht angeschrieben wäre... Juni 2022.
Ligne des Horlogers. Wer hätte gedacht, dass man hier bisweilen einen Zug findet. Wenn's nicht angeschrieben wäre... Juni 2022.
Olli

Ligne des Horlogers.

X 76679/80 bei Anfahrt auf Gilley. Gleich hat er den Anstieg aus dem Doubs-Tal geschafft. Juni 2022.

Etwa auf Höhe vom Zug zweigte die Strecke nach Pontarlier ab, auf dieser Strecke wurde einst die bekanntest Version des Films Mord im Orientexpress gedreht. Die Strecke ist mittlerweile stillgelegt und die Gleise sind offenbar abgebaut.
Ligne des Horlogers. X 76679/80 bei Anfahrt auf Gilley. Gleich hat er den Anstieg aus dem Doubs-Tal geschafft. Juni 2022. Etwa auf Höhe vom Zug zweigte die Strecke nach Pontarlier ab, auf dieser Strecke wurde einst die bekanntest Version des Films Mord im Orientexpress gedreht. Die Strecke ist mittlerweile stillgelegt und die Gleise sind offenbar abgebaut.
Olli

Ligne des Horlogers.

X 76679/80 bei Anfahrt auf Gilley. Juni 2022.
Ligne des Horlogers. X 76679/80 bei Anfahrt auf Gilley. Juni 2022.
Olli

Ligne des Horlogers.

X 76679/80 bei Anfahrt auf Gilley. Juni 2022.
Ligne des Horlogers. X 76679/80 bei Anfahrt auf Gilley. Juni 2022.
Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie k÷nnen zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wńhlen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.