igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Meist wird die "Spanischbrötlibahn" von Baden nach Zürich von 1847 als erste Bahn in der Schweiz gefeiert, doch schon 1844 konnte man in der Schweiz mit dem Zug fahren und dies erst noch

(ID 483913)



Meist wird die  Spanischbrötlibahn  von Baden nach Zürich von 1847 als erste Bahn in der Schweiz gefeiert, doch schon 1844 konnte man in der Schweiz mit dem Zug fahren und dies erst noch international: Von St-Louis im Elsass wurde die Strecke nach Basel eröffnet.
Auch heute ist diese Stecke eine wichtige Verbindung ins Elsass, nach Paris und den Benelux. 
Auf dem Bild ist er TGV Lyria 9214 von Bern nach Paris bei der Durchfahrt in Basel St. Johann zu sehen.
5. März 2016

Meist wird die "Spanischbrötlibahn" von Baden nach Zürich von 1847 als erste Bahn in der Schweiz gefeiert, doch schon 1844 konnte man in der Schweiz mit dem Zug fahren und dies erst noch international: Von St-Louis im Elsass wurde die Strecke nach Basel eröffnet.
Auch heute ist diese Stecke eine wichtige Verbindung ins Elsass, nach Paris und den Benelux.
Auf dem Bild ist er TGV Lyria 9214 von Bern nach Paris bei der Durchfahrt in Basel St. Johann zu sehen.
5. März 2016

Stefan Wohlfahrt 06.03.2016, 277 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2016:03:05 10:39:46, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/8.0, ISO800, Brennweite: 45.00 (450/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
TGV Lyria 4413 durchfahrt Brugg AG am verregneten 25 Mai 2019.
TGV Lyria 4413 durchfahrt Brugg AG am verregneten 25 Mai 2019.
Leonardus Schrijvers

TGV Lyria 4723 durchfahrt Brugg AG am 25 Mai 2019.
TGV Lyria 4723 durchfahrt Brugg AG am 25 Mai 2019.
Leonardus Schrijvers

Auf einer Karte habe ich entdeckt, dass es von La Plaine (Schweiz) nach Pougny-Chancy (Frankreich) einen schönen Weg gibt, der zum grösstenteils der Bahnlinie folgt und dies erst noch lichttechnisch bevorzugten südlichen Seite. Und so machte ich mich auf, von La Plaine nach Pougny: Und schon nach kurzer Zeit entdeckte ich ein interessantes Motiv, den letzten Prellbock in der Schweiz, bzw. der westlichste... ebenfalls spannend, die SBB-Wechselstromfahrtleitungsanlage für 25000 Volt, 50 Hertz, die hier noch die alten SNCF Gleichstrommaste nutzt. Und damit die vielen Details gezeigt werden können, ziert der Lyria TGV 9761 von Paris Gare de Lyon nach Lausanne bestehend aus dem Rame 4717 das Bild. 6. September 2021
Auf einer Karte habe ich entdeckt, dass es von La Plaine (Schweiz) nach Pougny-Chancy (Frankreich) einen schönen Weg gibt, der zum grösstenteils der Bahnlinie folgt und dies erst noch lichttechnisch bevorzugten südlichen Seite. Und so machte ich mich auf, von La Plaine nach Pougny: Und schon nach kurzer Zeit entdeckte ich ein interessantes Motiv, den letzten Prellbock in der Schweiz, bzw. der westlichste... ebenfalls spannend, die SBB-Wechselstromfahrtleitungsanlage für 25000 Volt, 50 Hertz, die hier noch die alten SNCF Gleichstrommaste nutzt. Und damit die vielen Details gezeigt werden können, ziert der Lyria TGV 9761 von Paris Gare de Lyon nach Lausanne bestehend aus dem Rame 4717 das Bild. 6. September 2021
Stefan Wohlfahrt

Der TGV Lyria 9261 von Paris Gare de Lyon nach Lausanne oberhalb von Arnex auf der Fahrt durch die hügligen Jurasüdfuss Landschaft. 

25. Juli 2020
Der TGV Lyria 9261 von Paris Gare de Lyon nach Lausanne oberhalb von Arnex auf der Fahrt durch die hügligen Jurasüdfuss Landschaft. 25. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.